iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 686 Artikel
Interview mit den Produzenten

Carpool Karaoke und Apple: „Eine himmlische Partnerschaft“

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Mit Blick auf den nach deutscher Uhrzeit für morgen früh angesetzten Start der TV-Serie „Carpool Karoke“ legt Apple noch eine Schippe Werbung nach. Das Musikmagazin Billboard macht mit einem exklusiven Interview mit den Produzenten der Show, Ben Winston und Eric Pankowski, auf und fasst die Fakten rund um das Apple-Music-Abonnenten vorbehaltene Angebot auf.

Carpool Karaoke Lebrown

Insgesamt 20 Folgen der Serie werden über Apple Music abrufbar sein und Apple hat keine Kosten und Mühen gescheut, um eine Reihe namhafter Stars für die Sendungen zu casten. Auf der Gästeliste finden sich Miley Cyrus, Maisie Williams und Sophie Turner aus der TV-Serie Game of Thrones, Will Smith, Metallica, Shakira, John Legend, Alicia Keys, Ariana Grande, Jessica Alba, Ice Cube und andere.

James Corden, der Moderator, in dessen „Late Show“ das Konzept „Carpool Karaoke“ groß wurde, wird allerdings nur zwei Folgen der Show moderieren: Die Eröffnungssendung mit Will Smith und die letzte Folge mit LeBron James. In den restlichen Folgen übernehmen die geladenen Gäste das Steuer.

Die Partnerschaft mit Apple beschreiben die beiden Produzenten als „himmlisch“. Apple sei cool und habe in Sachen Musik schon immer den Ton angegeben, jetzt habe Apple Music Dinge im Angebot, die man bei anderen Streaming-Diensten vergeblich sucht. Apple Music zelebriere mit „Carpool Karaoke“ die Freude an der Musik:

It's a celebration of the joy of music. You see people singing the hits you love, big stars singing other people’s songs — actors, comedians and athletes singing and rapping songs that mean something to them. You can tell it's real because you can't fake passion and when you see it it's infectious.

Dienstag, 08. Aug 2017, 13:01 Uhr — chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da bin ich mal gespannt ob das auch ohne Corden trägt.
    Das Konzept an sich ist gut.
    Aber Corden hat es zumindest sehr bereichert.

  • Hey Leute, die Show heißt „Late Late Show“.

  • Kann dieses Carpool Karaoke eigentlich irgendwas oder warum finden das alle so toll?
    So weit ich verstanden habe sitzen dort doch einfach nur irgendwelche Promis in nem Auto und singen diverse Lieder, oder?

    • Ja.
      Kennst du Leno, Letterman, Colbert etc ? Saßen/Sitzen auch irgendwelche Promis und erzählen irgendwas…

      • Ok, kann den Hype zwar nicht ganz verstehen, aber jedem das Seine. ;-)

      • Dennoch nicht vergleichbar. Das sind Shows mit zumindest mehr Einlagen (Musik, Comedy, politisches Kabarett etc.). Dieses Carpool-Zeugs ist schlichtweg ein RTL2-Niveau-Blödsinn. Offensichtlich passt dies aber mittlerweile richtig gut zu Apple (und den Fanboys)

      • „jedem das Seine“ zu kommentieren ist anscheinend OK, aber „Arbeit macht frei“ nicht. Finde den Fehler.

      • @tooth
        Les Dir mal die beiden Wikipedia Beiträge dazu durch dann müsstest du selbst feststellen können warum…

  • Naja, also vergeblich gesucht habe ich das Format bisher nicht. Das wird sich jetzt wohl auch nicht ändern… aber wer seine Freude daran hat dem wünsche ich trotzdem viel Spaß dabei.

  • Also ich schaue kein RTL2 und finde es trotzdem witzig! Vllt ist ja auch einfach nur das Problem das es auf Englisch ist und manche es deswegen nicht mögen weil sie nur 30% verstehen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21686 Artikel in den vergangenen 3733 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven