Interview mit den Produzenten
Carpool Karaoke und Apple: „Eine himmlische Partnerschaft“
Mit Blick auf den nach deutscher Uhrzeit für morgen früh angesetzten Start der TV-Serie „Carpool Karoke“ legt Apple noch eine Schippe Werbung nach. Das Musikmagazin Billboard macht mit einem exklusiven Interview mit den Produzenten der Show, Ben Winston und Eric Pankowski, auf und fasst die Fakten rund um das Apple-Music-Abonnenten vorbehaltene Angebot auf.
Insgesamt 20 Folgen der Serie werden über Apple Music abrufbar sein und Apple hat keine Kosten und Mühen gescheut, um eine Reihe namhafter Stars für die Sendungen zu casten. Auf der Gästeliste finden sich Miley Cyrus, Maisie Williams und Sophie Turner aus der TV-Serie Game of Thrones, Will Smith, Metallica, Shakira, John Legend, Alicia Keys, Ariana Grande, Jessica Alba, Ice Cube und andere.
James Corden, der Moderator, in dessen „Late Show“ das Konzept „Carpool Karaoke“ groß wurde, wird allerdings nur zwei Folgen der Show moderieren: Die Eröffnungssendung mit Will Smith und die letzte Folge mit LeBron James. In den restlichen Folgen übernehmen die geladenen Gäste das Steuer.
Die Partnerschaft mit Apple beschreiben die beiden Produzenten als „himmlisch“. Apple sei cool und habe in Sachen Musik schon immer den Ton angegeben, jetzt habe Apple Music Dinge im Angebot, die man bei anderen Streaming-Diensten vergeblich sucht. Apple Music zelebriere mit „Carpool Karaoke“ die Freude an der Musik:
It's a celebration of the joy of music. You see people singing the hits you love, big stars singing other people’s songs — actors, comedians and athletes singing and rapping songs that mean something to them. You can tell it's real because you can't fake passion and when you see it it's infectious.