iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 823 Artikel

Modular mit Verlängerungskabeln

CarPlay drahtlos: Pioneer präsentiert DMH-WC5700NEX

43 Kommentare 43

Die Car-Audio-Abteilung des in Japan ansässigen Pioneer-Konzerns hat im Rahmen der Consumer Electronics Show 2021 ein neues Autoradio vorgestellt, das als eine der ersten Nachrüst-Lösungen die drahtlose CarPlay-Anbindung des eigenen iPhones gestattet.

DMH WC6600NEX Inthebox

Neben CarPlay (drahtlos oder wahlweise per Kabel) verfügt das Modell mit der Typenbezeichnung DMH-WC5700NEX über eine Alexa-Integration, kommuniziert mit Android-Smartphones über Android Auto und besitzt einen 6,8-Zoll großen Touchscreen.

Das neuen DMH-C5700NEX ähnelt in Design und Ausstattung dem im vergangenen Jahr eingeführten 9-Zoll-Modell DMH-WC6600NEX das für rund 800 Euro angeboten wird, ist jedoch für eine erweiterte Kompatibilität mit unterschiedlichen Fahrzeugtypen optimiert und soll sich problemlos auch in reguläre Doppel-DIN-Schächte einbauen lassen.

DMH WC6600NEX CP Maps Left

Zudem setzt auch das DMH-WC5700NEX erneut auf eine modulare Bauform, die Display und Radio-Einheit wahlweise auch mit Verlängerungskabeln verbinden kann und so mehr Einbau-Flexibilität bietet und vollständig kundenspezifische Installation zulässt.

Erst im Sommer verfügbar

Die Messe-Neuvorstellung wird laut Pioneer allerdings erst im Sommer 2021 verfügbar sein und besitzt noch keinen offiziellen Verkaufspreis. Ist das DMH-WC5700NEX jedoch erst mal lieferbar, bietet die Entertainment-Zentrale mehrere nette Software-Funktionen wie etwa die Unterstützung von FLAC-Dateien für die Hi-Res Audiowiedergabe und einen grafischen 13-Band-Equalizer.

Zudem verfügt das DMH-WC5700NEX über getrennte Vorverstärkerausgänge (Vorne / Hinten / Subwoofer), Bluetooth-Konnektivität für Musik-Streaming und Freisprecheinrichtung, eine HD-Radio-Funktion, eine RGB-Beleuchtung und einen Eingang für eine Rückfahrkamera sowie einen HDMI-Videoeingang, der für Unterhaltung auf dem Rücksitz sorgen soll.

DMH WC6600NEX Carplay Home

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2021 um 07:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30823 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven