iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Dauer-Messungen besser visualisieren

Cardiogram: App für iPhone und Watch wertet Herzdaten aus

35 Kommentare 35

Apples Cumputeruhr misst euren Herzschlag alle fünf Minuten automatisch, versteckt einen Großteil der Werte aber hinter der relativ übersichtlichen Oberfläche der Herzfrequenz-App.

Cardiogramm

Anwender, die sich genauer mit den ermittelten Werten auseinandersetzen wollen, sind deswegen auf Drittanbieter-Applikationen wie Cardiogram angewiesen.

Die Gratis-App, die sich sowohl auf dem iPhone aufrufen lässt als auch eine Erweiterung für die Apple Watch anbietet, präsentiert ausführliche Verlaufsdiagramme und Übersichten der regelmäßigen Messungen.

Zwar erfordert die App zum Einsatz einen personalisierten Account, die Macher, die eure Daten unter anderem dafür einsetzen großflächige Experimente zu fahren (lassen sich frühe Anzeichen auf Diabetes aus den Daten der Apple Watch ermitteln?) versprechen jedoch die Werte weder an Dritte weiterzugeben noch zu verkaufen und bieten euch jederzeit die Löschung auf Wunsch an.

Cardiogram lässt sich auf allen Generationen der Apple Watch nutzen und zeigt neben der Herzfrequent eine Auswertung eurer Aktivität, der gelaufenen Schritte und der Werte von registrierten Freunden an.

Laden im App Store
‎Cardiogram: Heart Rate Monitor
‎Cardiogram: Heart Rate Monitor
Entwickler: Cardiogram, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Interview

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2018 um 07:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven