iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 436 Artikel

Die Marken bleiben

Car-Sharing: Car2Go und DriveNow vor dem Zusammenschluss

10 Kommentare 10

Die beiden Car-Sharing-Unternehmen Car2Go und DriveNow werden in Kürze fusionieren und planen ihr Angebot dann unter dem Dach einer neuen Gesellschaft im Verbund bereitzustellen.

Car2go Drivenow

Dies berichtet die F.A.Z. unter Berufung auf mit den laufenden Verhandlungen vertrauten Personen aus Unternehmenskreisen. Demnach werden BMW und Daimler ihre Gesellschaften zwar zusammenlegen, wollen aber an den inzwischen etablierten Marken festhalten.

Kunden dürfen sich dann auf eine Pseudo-Konkurrenz wie zwischen MediaMarkt und Saturn einstellen, die beide von der Media-Saturn-Holding GmbH betrieben werden.

Henning Peitsmeier, Wirtschaftskorrespondent der F.A.Z. in München, schreibt:

BMW hält an der Marke Drive Now fest, Daimler an Car2Go. Alles was den Betrieb der flexiblen Kurzzeit-Leihe von Autos möglich macht, das sogenannte Backend samt der IT-Technik, wird aber zusammengelegt, was zu erheblichen Kosteneinsparungen führen dürfte. Eine gemeinsame Internet-Plattform soll die Angebote auf eine für die Kunden praktische Weise bündeln. […] Allein im vergangenen Jahr hat Car2Go die Zahl der registrierten Kunden um 30 Prozent auf knapp drei Millionen gesteigert, davon allein 870.000 in Deutschland. Auch bei Drive Now geht es flott voran, hier stieg die Kundenzahl vergangenes Jahr um 25 Prozent auf eine Million, davon 720.000 in Deutschland.

Laden im App Store
‎SHARE NOW (car2go & DriveNow)
‎SHARE NOW (car2go & DriveNow)
Entwickler: car2go Group GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Ehssan

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Jan 2018 um 13:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33436 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven