iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Smart-Konto deutlich aufgewertet

C24 Bank mit neuen Konditionen: PocketPLUS, Echtzeitüberweisungen, „aktive Nutzung“

Artikel auf Mastodon teilen.
57 Kommentare 57

Mit der Vorstellung, die persönlichen Finanzen einem Online-Vergleichsportal anzuvertrauen, können wir uns nicht wirklich anfreunden – andere iPhone-Nutzer haben die C24 Banking-App des Online-Portals Check24 jedoch schon länger zu ihrem Girokonto gemacht und fallen immer wieder durch zufriedene Wortmeldungen in unseren Kommentaren auf.

C24

Auch die Stiftung Warentest hat das Angebot der C24 Bank in ihrem großen Kontenvergleich hervorgehoben und das App-Angebot als eines der wenigen „Gratiskonten ohne Wenn und Aber“ ausgezeichnet.

Kurz vor dem Monatswechsel stellt die C24 Bank nun die Konditionen ihres Girokontos um und kommuniziert nahezu ausschließlich Verbesserungen, von denen alle Kunden ab heute profitieren sollen.

Neue Konditionen ab heute

So bietet die C24 Bank ab sofort alle Echtzeitüberweisungen uneingeschränkt kostenlos an und verlangt keine Gebühren mehr für den besonders schnellen Überweisungsvorgang. Auch die Fremdwährungsgebühr entfällt und lässt Kartenzahlungen im außereuropäischen Ausland ab sofort ebenfalls kostenlos werden.

Unterkonten erhalten IBAN

Ebenfalls erwähnenswert ist der Wegfall der sogenannten PocketPLUS-Option. Unterkonten, so genannte Pockets, erhalten nun automatisch eine eigene IBAN und alle Funktionen der bislang gesondert angebotenen Option PocketPLUS. So können Pockets nun Überweisungen tätigen und Lastschriften empfangen.

„Aktive Nutzung“ abgeschafft

Des Weiteren unterscheidet C24 nicht mehr zwischen Kunden mit „aktiver Nutzung“ und regulären Kunden, sondern bietet die Vorteile, die bislang den Kunden mit aktiver Nutzung vorbehalten waren, jetzt grundsätzlich allen Nutzern des C24 Smart-Kontos an. Dazu gehören: eine kostenlose Girocard, eine kostenlose, virtuelle Karte und vier kostenlose Bargeldabhebungen im Monat.

Preise und Konditionen der unterschiedlichen Girokonten von C24 lassen sich hier miteinander vergleichen.

Laden im App Store
‎C24 Bank
‎C24 Bank
Entwickler: C24 Bank GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

29. Nov 2023 um 18:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wow, zwei der Punkte (Gebühren für Sofortüberweisungen und Gebühren für Fremdwährungen) haben mich wirklich überlegen lassen doch wieder zu einer anderen Bank zu wechseln.

    Schön, dass es auch mal positive Entwicklungen für den Endnutzer gibt.

    • Echtzeitüberweisungen kostenlos ist eine neue EU Richtlinie und muss jetzt bald von allen umgesetzt werden.

      Antworten moderated
      • Diese Richtlinie ist aber soviel ich weiß noch nicht offiziell verabschiedet und dann haben die ganzen Banken eh wieder zig Jahre Übergangszeit, wie immer. Also nur an diesem EU Entwurf liegt es sicherlich nicht.

  • Die beste Bank mit der besten App bei der ich jemals war (und ich war wirklich schon bei vielen)!

  • Es ist aber immer noch keine echte Kreditkarte sondern eine Debitkarte, oder übersehe ich was? Somit fällt Kreditkartennutzung schonmal flach

    • Was kann man denn mit einer Kreditkarte machen, was eine Debitkarte nicht kann?

      • Debitkarten werden leider (noch immer) sehr oft nicht akzeptiert (z.B bei der Anmietung eines Leihwagen auch im europäischen Raum).

      • Immer wenn es um eine „Sicherheit“ geht, braucht mein eine Kreditkarte.

      • Bisher noch keine derartigen Probleme gehabt. Mietwagen bei Sixt. Debit Karte seit ca. 6 Jahren.

      • @mijack
        Ich habe das schon oft gelesen. Ich habe noch nie diese Erfahrung gemacht.
        Ich bezahle überall mit Debit Mastercard der DB.
        Auto mieten, Flug buchen, alles kein Problem.
        Ich habe noch nie eine angelehnte Zahlung gehabt.
        Ich war in den letzten Jahren viel in Asien. Zahlungen immer ohne einziges Problem.

      • Früher gab es halt oft diese Probleme mit KK Debit, aber das war Mastercard/Visa bewußt und sie haben es dementsprechend weiterentwickelt, sodass auch Leihwagenanbieter/Hotels ihre Sicherheit bekommen. Ich hatte letztens auch bei Airbnb und bei einem kroatischen Leihwagenanbieter vor Ort meine Visa Debit genommen und es hat tadellos geklappt.

      • Du bekommst eine Mastercard ohne Gebühren. Mit Apple Pay.

      • Habe ich probiert. Keine Schulden, Schufa von 97 – Antrag abgelehnt. Wohl weil ich noch nie was auf Pump gekauft habe, noch nie überzogen habe, noch nie etwas finanziert habe.

      • Bei mir genau das gleiche. Score von 99, Keine Schulden, gutes Einkommen und noch nie was finanziert. Hatte daraufhin schriftlich bei Barclays eine Begründung erfragt und mir wurde bestätigt, dass es nicht an meiner Bonität liegen würde. Mehr oder weniger stand in dem Schreiben dann sinngemäß drin, dass sie an mir kein Geld verdienen werden, und der Antrag daher aus internen Gründen abgelehnt wird.

      • Ich habe jetzt bei der Hanseatic beantragt und innerhalb von 2 Tagen ist alles durchgegangen.

      • Witzig. Genau das hatte ich auch gemacht. Nutze ich jetzt so seit einigen Wochen. Bin sehr zufrieden.

      • Ich habe seit einem Jahr eine kostenlose Kreditkarte von der Hanseatic Bank. Hat völlig problemlos funktioniert und die können was die Sparkassen vermutlich in 10 Jahren noch nicht hinbekommt: Umsätze werden sofort in der App angezeigt, nicht erst wenn sie nach mehreren Tagen tatsächlich gebucht wurden.
        Bin damit super zufrieden und konnte auch das Kartenlimit ganz unkompliziert wesentlich erhöhen lassen.

  • Frage ist nur, wie lange sie das halten können. Vivid ist das beste Beispiel. Durchspickt mit zahlreichen extra kosten, welche vorher kostenlos gewesen sind und erst so überhaupt Kunden gelockt werden konnten. Vivid bin ich raus und hier warte ich besser noch ab, bis klar ist ob sich das überhaupt halten lässt.

    • Antworten moderated
    • Hier steht check24 dahinter – also genug Kohle und die kostenlose Sofortüberweisung müssen in Bälde eh alle anbieten

      • Und genau deshalb weiß ich nicht, ob ich zu C24 gehen soll, wenn da Check24 dahintersteckt. Was bekommen die an Daten von C24? Wahrscheinlich erstmal Null, da ja Bankgeheimnis und Datenschutz. Aber wer sagt denn, dass man zukünftig nicht seine Daten für Check24 einsehbar machen muss um weiterhin alle tollen Konditionen zu behalten?

  • Jetzt fehlt nur noch Girocard für Apple Pay. Das kriegen die doch auch noch hin, oder? :)

  • Ich bin absolut zufrieden mit C24. 2% auf das Guthaben im Girokonto und 4% beim sparen.

    Antworten moderated
  • Ich muss doch mal etwas Salz in die Wunde streuen, auch wenn das vielleicht nicht Hauptaspekt eines Kontos sein muss. C24 bewirbt ja auch das Cashback-Programm. Irgendwie sehe ich aber seit Monaten immer die gleichen Anbieter und Anbieter die ich dann vollständig genutzt habe werden offenbar auch nicht mehr freigeschaltet. Das System habe ich noch nicht verstanden.

  • @alle
    Kann man sich die C24 App irgendwie ansehen?
    Kennt jemand ein detailliertes YouTube Video?

    Warum ich frage:
    Ich bin seit Jahren bei der DB.
    Die App halte ich für sehr schlecht. Mittlerweile viel Werbung.
    Mir ein Rätsel warum die viele gute Bewertungen hat.
    Das Design macht wirklich keinen Spaß.

    Auf dem Screenshot bei C24 habe ich beim Kontostand ein Auge gesehen.
    Heißt das, dass man da erst drauf tippen muss um den Kontostand zu sehen?
    Wenn ja, genial.

    Ich verstehe bis heute nicht warum ich täglich meinen Kontostand in Schriftgrösse 60 sehen muss und 1/3 vom Display wegnimmt.
    Das ist für mich die unwichtigste Info im Alltag.
    Nein, ich bin nicht reich. Ich kontrolliere täglich meine Umsätze.
    Aber der Kontostand hat nahezu keine Relevanz für mich.
    Im Bus etc. muss ich nicht anderen Leuten mein Kontostand zeigen, nur weil ich meine Buchungen kontrollieren möchte.

    Kann man bei C24 sehen, welche Umsätze mit Apple Pay gemacht wurden?
    Warum ich das frage: weil ich die Filtern, also ausblenden möchte.
    Kontrollieren möchte ich primär immer die Umsätze, die von mir nicht aktiv durchgeführt wurden. Konkret Bankeinzug von anderen.

    Das wären nützliche Sachen.

    Antworten moderated
    • Zu C24 kann ich nichts sagen, jedoch muss ich bei der DB App zustimmen. Immerhin kann man diese Grafik ausblenden und man hat nur die Salden der einzelnen Konten (wenn man noch ein Depot hat oder Kreditkarte…) als Zahl. Aber stimmt, dick und fett steht das „Gesamtvermögen“ da.
      Die Sparkassen-App ist da deutlich besser. Da kann ich alle Konten einbinden (Multibanking geht auch, nur weiß ich nicht, wie ich die Deutsche Bank da einbinden kann mit ihrer Filialnummer und Kundennummer und Unterkontonummer). Auch die Konten der Kinder sind dort vorhanden, können aber für das Gesamtsaldo ausgeblendet werden, sodass man nur seinen eigenen Stand hat. Auch ist alles in ordentlicher Größe vorhanden. Filtern kann man die Umsätze aber leider nicht. Jedoch gibt es auf der Startseite unten eine Übersicht der letzten Umsätze (glaub seit letztem Login).

  • „Mit der Vorstellung, die persönlichen Finanzen einem Online-Vergleichsportal anzuvertrauen, können wir uns nicht wirklich anfreunden “
    Absoluter Unsinn: Dazu muss man aktiv sein Einverständnis geben.

  • Hat die C24 Bank keine Webseite worüber man am Rechner das Banking nutzen kann?

  • 4% aufs Tagesgeld und 2% auf Giro sollte man sich erwähnen. Das bietet auch keine andere Bank.

  • Datenschutz finde ich auch toll, aber das Angebot der C24 skeptisch zu betrachten, nur weil ein Vergleichsportal dahinter steht, finde ich etwas kurz gegriffen. Schon immer war es so, dass mir jede Sparkasse „passende“ Verträge und tolle Angebote zu meinem Konto angeboten hat. Natürlich ging es dabei noch nie um mich, sondern immer nur um den Verkauf der Bankprodukte. Mögliche Auswertungen der Bankdaten für „optimierte“ Werbung als Besonderheit eines Vergleichsportals darzustellen, geht also etwas an der Realität vorbei. Bei jeder Bank verkauft man seine Daten.

    Wir verwenden das Konto als Zweitkonto um die Zinsen abzugreifen. Die Nutzung ist wirklich sagenhaft einfach und unkompliziert. Die kompletten 4% gibt es nur noch bis Ende des Jahres, aber auch danach ist der Zinssatz deutlich besser als bei vielen anderen Banken. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

  • Eine Frage dazu:
    „Warum sollte ein Konzern, eine Bank dem Kunden etwas schenken, wofür alle anderen Geld nehmen?“

    Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es das in aller Regel auch.

    Niemand hat (gerade) heutzutage etwas zu verschenken.

    Mein Tipp: Kundenfang, mehr nicht.

    • Rufus-T.-Firefly

      Diese Auffassung hatte ich, wegen der Zinsen, natürlich auch. Aber seit heute und im Rahmen einer von mir angestrebten Kontenstraffung, wird C24 an Bord bleiben. Echtzeitüberweisung, ja ja ich weiß ist demnächst verpflichtend, und kein AEE sind für mich echte Kriterien. Die App funktioniert sowas von gut, da können sich alle anderen Banken haufenweise Scheiben von abschneiden. Und im Zweifel kann man anrufen und muß sich nicht mit Chatbots rumärgern. Da kommt einiges positives zusammen.

  • sehe ich das richtig, dass MoneyMoney nicht mit der Bank umgehen kann? Schade eigentlich……

    • Rufus-T.-Firefly

      In naher Zukunft, nämlich wenn die Pokets IBAN’s haben, wohl schon. Muß der Entwickler natürlich auch erst einarbeiten, aber Anfang 2024 sollte das gehen

      Antworten moderated
  • Ich würde meiner Tochter (13) gerne eine Karte in Apple Pay einrichten mit der sie jeden Monat bis zu einem bestimmten Limit bezahlen kann bzw. deren Limit ich auch mal kurzfristig erhöhen kann.
    Gibt es hier einen Anbieter der sowas gut kann? Bei den üblichen Banken (Sparkasse, VR Bank etc.) ist ja immer so eine Sache. Die schaffen es ja nicht einmal Kreditkartenumsätze direkt nach der Bezahlung anzuzeigen sondern erst nach mehreren Tagen.

    • also ich würde sagen C24 kann das ziemlich gut. du kannst eine Virtuelle Kreditkarte erstellen und diese dann auf ein Pocket sprich Unterkonto verknüpfen. und diese Karte kannst du zudem noch in den Einstellungen auf ein Limit in 24h und pro Monat limitieren. die Karte kannst du dann in Apple pay einbinden. also alles super easy

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven