iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 369 Artikel

Alternative zu boon

bunq: Apple Pay in Deutschland über niederländisches Girokonto

77 Kommentare 77

UPDATE: Leserberichten zufolge hat bunq die Funktion inzwischen kommentarlos wieder zurückgezogen.

Apple Pay lässt sich in Deutschland nun auch mit einem vollwertigen Girokonto nutzen. Allerdings ist auch hierzu ein Umweg über das europäische Ausland erforderlich, zudem werden monatlich 8 Euro Kontogebühren fällig. Die neue Alternative zu der auf einer Debitcard basierenden und mittlerweile ausgesprochen populären Variante boon heißt bunq und kommt aus den Niederlanden.

Bunq

In der neuesten Version unterstützt die iOS-App von bunq nun ebenfalls Apple Pay, allerdings nur in Verbindung mit einem niederländischen Konto. Dies lässt sich wohl aber einfach anlegen. Michael schreibt uns, dass das Einrichten als Deutscher und mit deutscher Adresse problemlos funktioniert, selbst die App könne in deutscher Sprache genutzt werden. Allerdings müsse man seinen beim Einrichten in den iOS-Einstellungen die Region auf Spanien oder Italien umstellen.

Für das für die Nutzung von Apple Pay benötigte Premium-Konto berechnet bunq monatlich 7,99 Euro. In diesem Preis sind alle Buchungen sowie bis zu drei Giro- und Kreditkarten inbegriffen.

Laden im App Store
‎bunq
‎bunq
Entwickler: bunq
Preis: Kostenlos
Laden

Besten Dank an Michael und Andy

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Mrz 2018 um 12:02 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    77 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    77 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31369 Artikel in den vergangenen 5252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven