iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 454 Artikel
   

Bundesliga-Start: Welche Fußball-App ist euer Favorit?

Artikel auf Google Plus teilen.
79 Kommentare 79

Heute Abend startet die Bundesliga-Saison 2014/15 mit der Begegnung FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg. Auch diese Saison stellt sich für viele iPhone-Besitzer wieder die Frage „Welches ist die beste Fußball-App“.

sportschau-500

Als Grundausstattung haben wir zum Saisonstart die kostenlosen Apps von ARD Sportschau und Sport1.fm in der Tasche. Die Sportschau, weil sie über den Tellerrand blickt und eine schnelle und übersichtliche Live-Anzeige hat, Sport1.fm insbesondere wegen den darüber verfügbaren Live-Reportagen.

Nehmt unsere Auswahl als Anregung, jedoch sicher nicht der Weisheit letzten Schluss. Für eure Ergänzungen und Tipps findet sich jede Menge Platz in den Kommentaren.

App Icon
SPORTSCHAU
WDR mediagroup digi
Gratis
14.02MB
App Icon
SPORT1 fm Fussb
SPORT1 Online GmbH
Gratis
64.4MB
Freitag, 22. Aug 2014, 14:02 Uhr — chris
79 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Toralarm pro für Tore Push – Kicker für die Infos – Sport1 für den Stream :)

    Toralarm war teilweise schneller als das Fernsehen, musste das iPhone auf leise stellen, nachdem Beschwerden kamen…

    • Als iLiga noch iLiga war, war es auch super.
      Seit es nun Onefootball ist, haben sie das Interface total versaut.
      Benutzerfreundlichkeit sieht anders aus.

    • iLiga war super bis zur Umstellung auf das neue Design. Man findet nichts mehr; alles unintuitiv. Mittlerweile gelöscht von meinem iPhone.

      Ich setze seither aus LiveScoreAddicts bzw. wie es nun heißt „Forza Football“.

      • Aber ForzaFootball find ich auch zu nervig. Da sieht man alles und doch nichts. iLiga war schon mit Abstand die beste App.

      • Da gebe ich dir recht man findet einfach nichts mehr. Sehr schlecht aufgebaut leider. Damals war es einfach viel besser.

    • Ja, iLiga war mal die einzig vernünftige Fussball-App. OneFootball ist ein absoluter Usability-Albtraum. Schlimmer gehts einfach nicht. Ich ärgere mich bis heute, wieso eine so offensichtlich beliebte und einfach gute App komplett über den Haufen geworfen wurde. Ich versteh es nicht. WIESO!? :D

  • Bin eig schon ewig mit Onefootball (ehemals iLiga) zufrieden

  • Forza Football oder Onefootball und für Infos Spox weil die den Sport Tag im Live Ticker haben.

  • Früher iLiga. Mittlerweile ist die App aber, neben runtastic, das Musterbeispiel für Verschlimmbesserung.

  • Forza – Sau schnell alle Ligen & WERBEFREI.

  • iLiga bzw. heißt ja jetzt OneFootball

  • Kann mich nicht entscheiden ;-)

    Bei mir sind

    Sport 1, Sportschau, Sport 1, onefootball und „Pocket Liga“ drauf.

    sky go auch, aber ist ja was anderes.

  • SkyGo für Stream wenn ich nicht zu Hause bin, Kicker wegen Managerspiel, ab und zu Tipico wegen Wetten und ansonsten iLiga/Onefootball für Infos und Spielpläne. Wobei die seit dem Relaunch lang nicht mehr so gut ist.
    Siri kann ja sogar auch Ergenisse und Spielpläne zeigen, hab ich aber außer um’s mal auszuprobieren nie benutzt. Nutzt die Funktion einer von euch?

  • Vodafone MobileTV mit Sky Bundesliga fuer die LiveUebertragung.

    Sport1 und BildPlus Bundesliga fuer News.

  • da die sport1 app nicht mehr unter ios6 läuft, die kicker app. die hat einfach alles. und n cooles bedienkonzept.

  • Meine Infos hol ich mir gekoppelt mit dem Manager Spiel http://www.kkstr.com =)
    Die Jungs arbeiten mit Livedaten. Gucke jedes Spielt mit dieser App in der Hand.

  • Toralarm!!!
    Komm ich jetzt ins Fernsehen?

  • FutBol24 ist das schnellste, was es gibt und kostenlos.

  • Bin nach der Unstellung von iLiga zu fotmob gewechselt. Klasse! Nicht nur deutsche Ligen sondern international mit Push während die torwiederholung im TV läuft – also vollkommen ausreichend ;-)

  • Goal.com für News
    Forma für livescores

  • seit Jahren Betscores für live Spiele

  • Onefootball und Toralarm !!!
    Beide wirklich super !

  • Onefatball.
    Die Spiegel Fußball App… Besteht das GUI immer noch aus einem Fußball? :D

  • TorAlarm ist in Sachen Geschwindigkeit unschlagbar!
    Sport1 war für Live & Berichte etc. mal mein Favorit. Seit der Runderneuerung vor ca. einem halben Jahr klappt da aber kaum noch was …. ewig langsam, unvollständig und fehlerhaft … (Bsp.: Torschützen werden nicht aufgeführt; ein Spieler wird ausgewechselt, wer für ihn gekommen ist erfährt man bis zum Spielende nicht; etc.)
    Besonders nervt mich der News-Bereich, in dem anstatt einer chronologischen Reihenfolge der Neuigkeiten/Bachrichten die Reihenfolge scheinbar gewürfelt wird und Meldungen zum FCB immer ganz oben stehen auch wenn sie schon ewig alt sind ….
    Ich habe schon mehrfach an die Macher geschrieben aber bis heute keine Verbesserung geschweige denn eine Reaktion erhalten …

  • Toralarm Pro ist Spitze! Mit Abstand der schnellste Push. Konzentriert sich auf das Wesentliche, was wohltuend ist. Weiter so!!

  • Herzrasen, super übersichtlich alle Fakten im Blick

  • iLiga war Benchmark – OneFootball ist Schrott!

  • Fussballfunk
    Übersichtlich mit Pushfunktion
    Was will man mehr!!!!!

  • Neben Forza für Toralarm noch „TLS Fußball“ für die umfangreichen Statistiken. Auch wenn letztere grauenhaft aussieht.

  • 11 Freunde, für alle die, die Fußball nicht so ernst nehmen und gerne lachen.

  • My Team Bundesliga
    Alles über mein Team, mit allen Infos und News, die ich brauche…

  • Geht mir wech mit dem doofen Fußball. Das nervt einfach nur

  • Früher iLiga. Nachfolger onefootball ist katastrophal. Jetzt herzrasen.

  • FotMob. Günstige IAP um die Werbung auszuschalten (dauerhaft, kein Abo), kann auf die persönlichen Vorlieben „customized“ werden. Recht schnell bei den Ergebnissen.
    Nutze ich seit dem (in meinen Augen) miesen „Update“ von iLiga fast nur noch.

  • gestern aufgeräumt. von 12 fussballapps noch 5. davon 2 auf den startbildschirm. forza (war ls adicts) und meinen ‚haus livescore vom macbook ergebnisselive(de). zusätzlich futbol24 (mehr für südamerika) sportytrader (vorschau mit quotenvergleich. und bfv ( regional bayern amateurbereich) kicker + sport1 zwar marktführer aber waren 2 j. ordnerleichen :-))

  • iLiga bis zum Wechsel, danach grottenschlecht. Seitdem nur noch forza und Sky Go. Bei der Sportschau fehlt mir die iPad Anpassung und sport1 hat sich auch stetig verschlechtert

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19454 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven