iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Anrufe werden zu Aufgaben

Bürotelefon als App: Satellite 3 startet mit neuer Inbox

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Wie angekündigt, stellt die von Sipgate angebotene Satellite-Applikation mit der heutigen Ausgabe von Version 3.0 ihren Fokus neu ein: Statt Privatanwendern stehen zukünftig vor allem geschäftliche Nutzer und Teams im Visier der Telefonielösung, die fortan mit dem Claim „die professionelle Zweitnummer für Einzelne und Teams“ um Kunden wirbt.

Liste Offen

Fokus auf die Team-Nutzung

Dies soll Privatanwender, die Satellite liebgewonnen haben, jedoch nicht verprellen: nach wie vor bietet Sipgate weiterhin 100 Freiminuten monatlich an und verspricht, dass der Free-Tarif auch zukünftig dauerhaft kostenlos angeboten werden soll.

Die Ausrichtung der Anwendung wird sich jedoch auf Business Kunden fokussieren und fortan vor allem deren Interessen im Blick behalten. In einem ersten Schritt zog dies nun für die Einführung einer neuen Inbox, die die gemeinsame Bearbeitung von Anrufen im Team ermöglichen soll und zu den Vorbereitungen für eine umfangreichere Kontaktverwaltung gehört.

Detailinformationen

Anrufe werden zu Aufgaben

In der Inbox verwandeln sich alle Ereignisse, wie etwa ein- und ausgehende Anrufe, automatisch in so genannte „Dialoge“. Ähnlich einer Aufgabenverwaltung, lassen sich die Dialoge dann zwischen Teammitgliedern hin- und herschieben, als erledigt oder offen markieren und Vorgängen zuordnen, die nicht zwingend mit der chronologischen Anrufreihenfolge zu tun haben müssen.

Dabei ist die neue Inbox auch in der kostenlosen Ausgabe der Satellite Applikation verfügbar – hier allerdings weiterhin nur mit einer Rufnummer. Business-Kunden können Satellite mit mehreren Rufnummern nutzen und über entsprechend viele Inboxen verfügen.

Dialog Event

Während Satellite Free mit 100 Freiminuten pro Monat kostenlos angeboten wird, kostet der Business-Zugang 25 Euro pro Monat für bis zu zehn Teammitglieder. Vieltelefonierer können zusätzlich die so genannte Flatrate+ für 4,99 Euro pro Monat und Nutzer buchen. Diese beinhaltet eine All-Net-Flatrate.

Laden im App Store
‎satellite - Mobil telefonieren
‎satellite - Mobil telefonieren
Entwickler: sipgate GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

14. Dez 2023 um 09:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kenn jemand eine Software um einen Telekomanschluss als Softphone zu betreiben? Bisher habe ich FritzFon als App und der Fritzbox, bin aber mehr als unzufrieden. Zudem hängt die Fritte nur noch deshalb im Netzwerk.

  • Ich merke sehr deutlich, dass der Fokus weg vom privaten Nutzer geht. Die neue inbox ist derweil ungeeignet für Privatnutzer.

    Antworten moderated
  • Einzige, was ich brauche: Text-Nachricht in alle Netzbetreiber und Messenger-App… Dann wäre Satellite 3 TOP!

  • Ich finde satellite eh nur interessant für Anrufe in’s Ausland, und für 4,99€ bekomme ich bei mehreren Anbietern eine Flat für Gespräche und SMS und ein Datenpaket gibt es auch noch!

  • Für mich als Lehrer top! Endlich nicht mehr die private Handy-Nummer rausgeben oder ein extra Dienstgerät anschaffen müssen (z.B. auf Klassenfahrt).

    Antworten moderated
    • Schauen Sie sich mal http://www.Signal.org an. Wir nutzen das für unsere verschlüsselten Anrufe, Chats, Dateiaustausch, Konferenzen (mit Video oder nur Sprache) und mal was auf dem Desktop zeigen. Kostenlos, weltweit auf Handy, Mac oder PC. Immer mehr unserer Lieferanten und Kunden nutzen das und sind begeistert.

      Antworten moderated
      • Und Linux-Distributionen nicht vergessen! Wahrlich ein auf vielen Systemen einsetzbarer Messenger.

  • Es fehlt halt echt der SMS empfang.. bin jetzt weggewechselt

  • Die „tolle“ neue Inbox hat meine komplette Anrufliste gelöscht. So eine Sch****!

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven