iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 130 Artikel

Foto noch vor der Zustellung

Briefankündigung von Post, GMX und WEB.DE [Update]

58 Kommentare 58

Update von 20:40 Uhr: Auf Bitten der Betreiber haben wir die Links zu den Sonderseiten vorübergehend aus dem Artikel entfernt. Bei den Portal-Seiten handelte es sich um Testzugänge. Der offizielle Startschuss soll später im laufenden Monat erfolgen.

Original-Eintrag von 14:40 Uhr: Angekündigt wurde der Dienst im Rahmen der Digital-Offensive, die die Deutsche Post Anfang März 2020 vorstellte.

Briefankuendigung Web De Post

Um den Briefkunden jederzeit und überall einen Überblick über den eigenen Briefempfang zu bieten, hat die Deutsche Post gemeinsam mit GMX und WEB.DE den Service Briefankündigung entwickelt.

Nach einem bereits erfolgreich verlaufenen Pilottest mit 500 Kunden im letzten Jahr sollte der Service „ab Mitte des Jahres“ allen E-Mail-Kunden auf den Plattformen von GMX und WEB.DE kostenlos zur Verfügung stehen. Die Umschläge der Sendungen werden in den Briefzentren der Deutschen Post fotografisch erfasst und auf Wunsch des Empfängers per E-Mail an sein Postfach gesendet.

Eben jene Bereitstellung scheint nun angegangen worden zu sein. So bieten die E-Mail-Portale GMX und WEB.DE jetzt je eine Sonderseiten zur Aktivierung der Briefankündigung an:

  • Briefankündigung bei GMX
  • Briefankündigung bei WEB.DE

Ab Herbst 2020 sollen auch Postfach-Kunden von dem neuen Service profitieren können.

Mit Dank an Eckhard!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jul 2020 um 14:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31130 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven