iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel

Auskippen, einscannen, losbauen

Brickit beeindruckt: iPhone-App erstellt spontane LEGO-Baupläne

36 Kommentare 36

Dass das kurze Video der kostenfreien Brickit-App auf dem Community-Portal reddit.com viral gegangen ist, verwundert nicht. Die iPhone-Applikation hat eine riesige Zielgruppe und all jene Anwender und Anwenderinnen im Blick, die zu Hause über eine große Kiste voller LEGO-Bausteine verfügen. Dies dürfte hierzulande wohl auf fast jeden vierten Haushalt zutreffen.

Brickit App Small

Und eben hier will sich die Brickit-Applikation nützlich machen. Die Idee ist schnell erklärt: Ihr schnapp euch eure LEGO-Box, kippt deren Inhalt auf den Boden, startet die Brickit-Anwendung und scannt kurz den zuvor breit ausgestrichenen Haufen an Einzelsteinen ein.

Auskippen, einscannen, losbauen

Brickit versucht sich nun daran so viele Steine wie möglich zu erfassen, um anschließend Baupläne und Ideen davon anzubieten, welche Kreationen ihr mit euren Einzelsteinen umgehend erstellen könntet.

Anders formuliert: Auch wenn sich die Original LEGO-Bauanleitungen mit der Zeit verflüchtigt haben sollte, kann Brickit dabei helfen für neue Inspirationen zu sorgen. Manchmal macht es eben bisschen mehr Spaß LEGO-Anleitungen abzuarbeiten als auf das freie Spiel und damit auf sich allein gestellt zu sein.

Die Brickit-App lässt sich kostenlos aus dem App Store laden und soll noch im Herbst un ein Pendant für Android ergänzt werden. Wer einen Blick auf doe Kreationen werfen möchte, die Brickit zum Nachbauen anbietet kann sich auf dem Instagram-Profil der Anbieter umschauen.

Brickit Feature App 1400

Diese schreiben im Infotext zu ihrer seit Dezember 2019 erhältlichen iPhone-Applikation, dass sich in der App auch bereits gekaufte Sets eingeben lassen, um die Anwendung darüber zu informieren, welche Bausteine ihr auf jeden Fall verfügbar habt.

Laden im App Store
‎Brickit App
‎Brickit App
Entwickler: Brickit LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Ebenfalls empfehlenswert: BrickSearch

In Sachen Lego können wir euch zudem noch den BrickSearch-Download ans Herz legen, der euch als kostenfreies Verzeichnis das Katalogisieren der eigenen LEGO-Sammlung ermöglicht.

Laden im App Store
‎BrickSearch for LEGO Sets
‎BrickSearch for LEGO Sets
Entwickler: Tiro Media Ltd
Preis: Kostenlos
Laden

01. Jul 2021 um 12:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven