Für Fotos und Atemübungen
Breathin und AirSnap: Zwei Apps zum Ausprobieren
Sowohl die Kamera-Applikation AirSnap als auch die auf Atemübungen zugeschnittene Breathin-App lassen sich derzeit kostenlos aus dem App Store laden und können so risikofrei ausprobiert werden.
Breathin kopiert die auf der Apple Watch vorhandene Atem-Applikation und will euch beim bewussten Durchatmen helfen. Die Anwendung stellt dafür drei Modi zur Verfügung (Equal Breathing, 4-7-8 Breathing sowie Box Breathing) und bietet zudem eine konfigurierbare Option nach Bedarf an.
Auf Wunsch lässt sich Breathin mit Apple Health verbinden, um die „Minuten der Achtsamkeit“ so auch langfristig zu notieren.
AirSnap könnte ein Benutzerhandbuch vertragen. Die Kamera-App knipst Fotos, die sich anschließend nicht nur mit farbigen Stiften markieren lassen, AirSnap ermittelt auch die dominierenden Farben im Bild und zeigt diese als Hex-Code an.
Die App kann einen manuellen Weißabgleich vornehmen, eine Handvoll AR-Objekte platzieren und bietet sogar eine QR-Code zum schnellen Teilen gerade geknipster Bilder an.
Kann die App Oak für Meditation und Atemübungen ebenfalls empfehlen, schaut mal rein ist einen Besuch wert!
Oak – Meditation & Breathing von Courtney Circle https://apps.apple.com/ch/app/oak-meditation-breathing/id1210209691
Mein Favorit um Meditation und das richtige Armen zu lernen ist definitiv Headspace. Mittlerweile wird man hier auch auf deutsch durch die verschiedensten Meditationsübungen geführt. Die App war mir sogar ein Jahresabo wert.