iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 193 Artikel

Neue Funktion nach Update

Bose QC35 erlaubt Anpassung der Geräuschreduzierung per App

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Bose rüstet beim QuietComfort 35, dem hier von uns vorgestellten Top-Modell der hauseigenen Kopfhörerreihe, die Möglichkeit nach, die Lärmreduzierung per App anzupassen. Bislang war die Noise-Cancelling-Funktion des Hörers dauerhaft aktiv.

Bose Connect App

Für die Erweiterung des Funktionsumfangs müsst ihr zunächst die aktuelle Version der App Bose Connect installieren und anschließend über die App ein Firmware-Update des Kopfhörers durchführen. Im Anschluss findet sich ein neuer Menüpunkt in der Fußleiste der App, über den ihr alternativ zur Standardeinstellung die Geräuschreduzierung auf „Niedrig“ stellen oder komplett deaktivieren könnt.

Der Bose QC35 ist momentan zu Preise ab 295 Euro erhältlich. Der drahtlose Kopfhörer verfügt über eine ausgesprochen gute Akkulaufzeit von rund 20 Stunden und ist in den Farben Schwarz und Silber erhältlich.

Produkthinweis
Bose ® QuietComfort 35 kabellose Kopfhörer schwarz 379,95 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jun 2017 um 19:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich führe gerade das Update durch. Die Gesamtdauer ist mit 30 Minuten angegeben. Kann das stimmen? Danke und Gruß. Tobias

  • SuperToaster888

    „ärmreduzierung“? Da muss die App nochmal nachgebessert werden…

  • In diesem Zusammenhang wäre ein kurzer Hinweis eurerseits bzgl. der Bose Datensammlung wünschenswert. Zumindest eine Verlinkung zum entsprechenden Artikel von euch diesbezüglich. Die meisten werden zu Beginn der App Installation den Datenschutzbestimmungen zustimmen.

  • An und Aus sollte doch ausreichend sein?!?! Wozu die „niedrige“ Einstellung… Hat bei mir übrigens auch über ne halbe Stunde gedauert, bei aktivierter App…

  • Frage: profitiert die Klangqualität wenn NC deaktiviert wird?

  • Der Klang ohne NC klingt runder,
    schöner Update Tipp.
    Danke Ifun

  • Hallo,
    Ist jemandem aufgefallen das bei starkem Wind die Geräusche im Kopfhörer übertragen werden.

    • Ja, weil der Kopfhörer für die Windgeräusche ein Gegengeräusch erzeugt (so werden die anderen Geräusche unterdrückt). Deshalb kann man ja auch jetzt das NC auf „Niedrig“ oder „Aus“ stellen. Bei „Niedrig“ steht sogar in der Beschreibung, dass man sie bei starkem Wind nutzen sollte.

      • Das ist auch wirklich gut! Nur merkt sich der Kopfhörer die Einstellung nicht. Jedes mal nach dem Ausschalten muss die Einstellung ANC-Niedrig erneut ausgewählt werden.
        Das nervt!

  • In der letzten Version konnte man die Datenübertragung deaktivieren. Diese Option scheint jetzt aber wieder verschwunden zu sein.

  • Der relativ bescheidene Klang wird dadurch wohl kaum besser…

  • Man kann in der App nach wie vor das Daten senden an oder ab schalten…

  • Wieso macht ihr das nicht über den pc/macbook? Hat bei mir 5 Minuten gedauert.

  • Man kann auch über den Bose-Updater gehen. Gibt es für Mac und PC. Dann dauert das updaten der Firmware nur wenige Minuten.

  • Funktion zum Abschalten der Datenübertragung wieder gefunden. Danke!

  • Bei meinen Here One kann ich das schon lange. Und das sogar in sehr viel kleineren Schritten.

  • Leider wird die Einstellung nicht beibehalten. Ich würde mir wünschen, dass sich die App den Level des Noise Cancelling merkt! Ich muss das nach jedem Einschalten wieder neu einstellen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37193 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven