iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

App-Version 10.10.1

Bosch Smarthome: HomeKit-Update für neues Thermostat und Fenstersensoren

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Die neuesten Smarthome-Produkte von Bosch sollten jetzt auch in vollem Umfang mit Apple HomeKit kompatibel sein. Nach einem Update für die Basisstation steht nun auch die Smarthome-App von Bosch in einer neuen Version bereit. Im Update-Text wird ausdrücklich die nun vorhandene Kompatibilität der neue Heizkörper-Thermostate und der neuen Tür-Fenster-Kontakte mit Apple HomeKit erwähnt.

Bosch Smarthome Tuer Fenster Kontakt Ii

Bosch hat bereits im August eine ganze Reihe neuer Smarthome-Produkte angekündigt, wovon mittlerweile sowohl das Heizkörper-Thermostat II als auch die neuen Tür-Fenster-Kontakte II erhältlich sind. Letztere gibt es wahlweise zum Preis von 42,95 Euro als Standardversion für die Erkennung von geöffneten Fenstern und Türen oder für 10 Euro mehr als Plus-Variante, die dann darüber hinaus auch Erschütterungen registriert und somit als erweiterter Einbruchalarm konfiguriert werden kann.

Noch nicht verfügbar ist die ebenfalls schon im August angekündigte neue Version der Bosch-Sicherheitskamera für Innenräume. Hier würden wir vom Kauf des bislang weiterhin von Bosch angebotenen Vorgängermodells abraten und auf den wohl in Kürze bevorstehenden Start der Eyes Innenkamera II warten, die nicht nur in ein kompakteres Gehäuse gesteckt wurde, sondern auch mit verbesserter Technik ausgestattet ist.

Laden im App Store
‎Bosch Smart Home
‎Bosch Smart Home
Entwickler: Robert Bosch GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Okt 2022 um 14:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallo ! iFun der Apple Online Store wird grade aktualisiert. Die neuen Produkte werden wohl gleich präsentiert :)

  • Die sollten mal endlich die 230v raumthermostate für Fußbodenheizung HomeKit fähig machen.

      • Vor allem sind sie seit Wochen nicht mehr verfügbar. Für Leute, die es in ihr bestehendes Schalterprogramm integrieren wollen, sieht es offenbar schlecht aus.

      • Doch, es soll wohl kommen nach dieser HomeKit Veröffentlichung ;) haben sie gesagt …. mal sehen ob was dran ist.

    • Wozu braucht man das? Ist ernsthafte Frage, denn eine Fußbodenheizung wärmt langsam, die macht man nicht ständig an und aus nur weil man weggeht und wiederkommt. Die ist zentral geregelt und da Fummel ich gar nicht viel dran rum. Und man werfe mir jetzt erst mal nicht dumm vor dass ich Mega viel verbrauche. Die Tagesregelung reicht völlig aus bei mir.

      • Alleine schon um sich die Messwerte in HomeKit anzeigen zu lassen. Warte auch darauf. Soll mit dem kommenden Update nachgeliefert werden

      • Was für Messwerte in HomeKit? Da kannste nix anzeigen lassen, maximal die derzeitig Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Nicht mal einen Verlauf

  • Und die Energiekrise endlich in ihren Produkten integrieren. Es kann nicht sein, dass der Anwender am Wandthermostat als Bsp. 23 Grad einstellt und Bosch immer ca. 1 Grad als Komforttemperatur darauflegt. In Zeiten wo heizen wenig gekostet hat ok, heute ein NoGo. Der Kunde mit Wandthermostat sollte das selber entscheiden können.

    • Nein, da sie mit nem eigenem Gateway arbeiten. Matter soll kommen. Sprich das Gateway kannste dann einbinden. Dieses spricht jedoch weiterhin in seiner Sprache mit den eigenen Komponenten. Thread ist schon unheimlich gut. Habe ein paar Eve Geräte. Werde alles darauf ausrichten

  • Bosch bekommt es seit Jahren nicht auf die Reihe, mit der App zwei verschiedene Controller zu steuern.

    Beispielsweise einen zuhause und den anderen im Büro oder der Ferienwohnung.

    Schwache Leistung von Bosch, insbesondere wenn man die Reklamationen des Kundenservice betrachtet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven