iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 064 Artikel
Updates für Controller und App

Bosch Smart Home startet HomeKit-Anbindung

27 Kommentare 27

Im Januar wurde offiziell angekündigt, dass Bosch Smart Home im Laufe des Jahres auch mit Apple HomeKit kompatibel sein wird. Jetzt ist es soweit. Zunächst erhält der Smart Home Controller von Bosch in diesen Tagen ein vorbereitendes Update auf Version 9.18.1628, ab Ende nächster Woche soll dann auch die zughörige App entsprechend aktualisiert in Version 9.18 bereitstehen.

Bosch Smart Home App

Im Beiprogramm bringt das Update auch Fehlerbehebungen, Leistungsverbesserungen und verbesserte Systemsicherheit. Für iOS-Nutzer steht im Rahmen der Aktualisierungen natürlich die HomeKit-Kompatibilität ganz oben auf der Funktionsliste. Bosch Smart Home wird zum Start die Möglichkeit zur Steuerung und Statusabfrage über die Home-App und Siri für untenstehende Smarthome-Produkte unterstützen.

Diese Bosch-Produkte unterstützen Apple HomeKit:

Ergänzend erweitert Bosch den Funktionsumfang seiner Rauchwarnsysteme um die Möglichkeit, im Alarmfall alle verbundenen Leuchten automatisch anzuschalten.

Laden im App Store
‎Bosch Smart Home
‎Bosch Smart Home
Entwickler: Robert Bosch GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Danke Marco

Donnerstag, 30. Jul 2020, 6:42 Uhr — chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ist die Rollladensteuerung mittlerweile eigentlich auch für Außenjalousien /Raffstores geeignet?

    • Ich hab meine Markise mit Somfy Motor (ohne Funk) dran und das läuft mit Unterstützung von der Bosch Hotline ganz gut. Die Reaktionszeit musste geändert werden und die Bridge danach für 10min vom Strom getrennt werden. Ab dann lief alles super. Ich wurde aber auch darauf hingewiesen, dass es offiziell noch keine Unterstützung gibt und das bei mir ein Glücksspiel war. In meinem Fall: Glück gehabt :-)

    • Im Prinzip müsste es mit allen „Rolladen“ und ähnlichem laufen die eine rauf und einer runter Phase nutzen, sowie eine eigene Endabschaltung haben.

  • Noch wichtiger wäre die Frage, ob die einzelnen Geräte, auch ohne eine Zentrale funktionieren

  • Wann kann ich endlich simple REST calls auf meinen Controller abfeuern für eine simple „Welche Fenster sind auf/zu“ Abfrage?

    Einfach so, wie es das iOS Widget auch kann, nur per Bash bitte ….

    Die derzeit im Netz zu findende ioBroker Lösung ist unzumutbar komplex.

  • ENDLICH!!! Dann können nun die restlichen Rolladen damit ausgerüstet werden.

  • Das Klingt nach Rollladensteuerung : )

  • Gibt es auch Hoffnung, dass die Smart Camera folgt? Die läuft ja leider ein bisschen nebenher und hat eine separate App.

  • Bosch setzt meines Wissens nach das Homematic IP Funkprotokoll ein, kooperiert also mit Homematic.
    Wenn Bosch jetzt HomeKit integriert könnte das vielleicht ein Vorbote dafür sein, dass auch HM diesen Schritt endlich mal macht.
    Über Homebridge geht es ja bereits, erfordert aber immer zusätzliche Schritte gegenüber einer „offiziellen“ Lösung

  • Wäre schon wenn die mit der BSH gruppe nachziehen…

    Moin

  • Bitte löschen ich will das

    Schön jetzt fehlt nur noch Magenta Smarthome

  • Verkaufe Innogy Smart Home Set:
    1 x Zentrale
    2 x Zwischenstecker
    9 x Rollladensteuerung (Unterputz)
    11 x Lichtschalter (Unterputz)

  • Das sind sehr gute Neuigkeiten! Ich freue mich darauf! :)

  • Gibt es zur Unterputz-Rolladensteuerung irgendein Konkurenzprodukt, dass homekitfähig ist?
    Will endlich meine Rolläden umrüsten…

  • Bitte löschen ich will das

    Magenata Smarthome kann Rollos steuern. Nur ist die Frage wie lange das geht, da die Telekom immer wieder etwas abschaltet. SteckdoseN, ZigBee

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28064 Artikel in den vergangenen 4729 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven