iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 448 Artikel

Neue Funktionen per Update

Bosch Smart Home: Automationen starten auch über den Universalschalter

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Bosch Smart Home hat Software-Updates für Controller und App veröffentlicht. Der Softwarestand des Smart-Home-Controllers wurde auf Version 19.04.22 angehoben und die zugehörige iOS-App liegt in Version 10.7.0 vor. Von den damit verbundenen Neuerungen ist insbesondere die Funktionserweiterung für den Bosch-Universalschalter zu erwähnen, dieser kann jetzt nämlich auch als Auslöser für Automationen verwendet werden.

Bosch Smart Home Universal Schalter

Wenn man den Universalschalter von Bosch in der heimischen Smarthome-Umgebung nutzt, lässt sich dieser über die App des Herstellers jetzt in erweitertem Umfang konfigurieren:

Versenden Sie etwa Push-Nachrichten auf Knopfdruck oder versehen Aktionen mit einer Verzögerungszeit. Mit ein- und derselben Taste führen Sie, in Kombination mit Bedingungen, sogar unterschiedliche Aktionen aus, z.B. in Abhängigkeit von Tageszeit oder Wochentag.

Zusammenspiel mit Alexa und Google Home verbessert

Darüber hinaus erweitert Bosch mit den aktuellen Software-Updates den Leistungsumfang des Systems im Zusammenspiel mit Alexa und Google Home. Hier lässt sich nun auch der Status der Tür-/Fensterkontakte abfragen und die von Bosch-Komponenten gemessene Temperatur wird in den Apps von Alexa und Google Home angezeigt. Mit Blick auf die Integration von Alexa hat Bosch zudem die Verknüpfung der Sprachsteuerung vereinfacht und in den Partner-Bereich der iOS-App integriert.

Bosch macht mit dem aktuellen Update verbunden auch Werbung für die überarbeitete Webseite der Bosch-Smart-Home-Community. Nutzer sollen hier gleichermaßen Infos zu neuen Funktionen und Produkten wie auch Antworten auf ihre Fragen finden.

Zuverlässige und schnelle HomeKit-Anbindung

Bosch Smart Home unterstützt Apple HomeKit und hat sich als eine der zuverlässigsten Lösungen in diesem Bereich erwiesen. Das System setzt auf einen per Kabel mit dem Heimnetz verbundenen Controller, der über Funkt mit den einzelnen Komponenten kommuniziert. Auf diese Weise sind gleichermaßen schnelle Schaltzeiten und eine hohe Reichweite garantiert. Die einzelnen Bosch-Komponenten werden dann vom Controller an HomeKit übergeben und lassen sich so auch über Apples Home-App kontrollieren und bedienen.

Laden im App Store
‎Bosch Smart Home
‎Bosch Smart Home
Entwickler: Robert Bosch GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2022 um 09:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35448 Artikel in den vergangenen 5752 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven