iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 392 Artikel
   

Boomerang: Instagrams Antwort auf „Live Photos“

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Die Facebook-Tochter Instagram reagiert auf Apples neues Fotoformat „Live Photos“ mit einer eigenen Lösung für Bewegtbilder und hat jetzt die erste Ausgabe der kostenlose Foto-App Boomerang in den App Store eingestellt.

saving

«It’s not a photo. It’s not a gif. It’s a Boomerang.» Instagram betont, dass Boomerang weder Fotos noch konventionelle GIF-Bilder erstellt, sondern eine Reihenaufnahme auslöst und die so gesicherten Schnappschüsse anschließend in ein hochqualitatives Mini-Video verwandelt, das sich nach Belieben vorwärts und rückwärts abspielen lässt.

Boomerang unterstützt dabei sowohl die Aufnahme im Hoch- als auch im Querformat und sichert die Ergebnisse automatisch im Kamera-Archiv.

We’re inspired by the visual stories you tell on Instagram. With looping videos and Hyperlapse, you experiment with motion in new and exciting ways. Now, with Boomerang, we can’t wait to see what you’ll create next.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2015 um 11:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • schade nur, dass man die dinger nicht so einfach bearbeiten kann wie bilder #vsco und so…

  • Das ist doch zum Erbrechen. Warum muss da nun auch wieder jeder seine eigene Lösung auf den Markt werfen?

  • Ist doch für die Leute von Vorteil, die nicht immer gleich das neueste iPhone brauchen.
    Jetzt haben alle die Möglichkeit solche Momente einzufangen!
    Also gut für alle!
    Ausserdem belebt Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft! Sonst würden wir ja alle noch mit Nokia Handys rumlaufen!

  • Was ist eigentlich Sinn der Sache? Künstlich Speicherplatzbedarf zu erzeugen?

  • Nicht ganz passend zum Thema aber kennt jemand eine Seite mit „livephotos“ als wallpaper zum Download? Danke.

  • Das frage ich mich auch schon die ganze zeit. Es gibt Fotos und es gibt Videos. Man kann Serienfots auch als giv animieren (anerkannter Standard). Wer braucht das „live“fotos?

  • GIF ist ein 256-farb-Standard mit lzw-Komprimierung (war mal vor über 20 Jahren schon out)! lol. Das gehört auf den Schrotthaufen der Technikgeschichte. Gut, dass ein neues Format kommt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37392 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven