Verlieren und wiederfinden
Bluetooth-Tracker TILE startet in Deutschland
Zwei Jahre nach dem Marktstart in den USA bringt der Anbieter Tile sein „Fundbüro-Netzwerk“ nun auch nach Deutschland und hat heute bekanntgegeben, sowohl den Tile Original als auch die Neuvorstellung Tile Slim hierzulande in die Spur zu schicken.
Bei beiden Produkten handelt es sich um dünne quadratische Bluetooth-Tracker, die an verschiedenen Alltagsgegenständen (etwa an Schlüsseln, Geldbörsen, Taschen, Laptops oder Rucksäcken) angebracht werden können und sich anschließend mit der Tile-App verbinden.
Fertig installiert, lassen sich die Tracker anschließend dafür nutzen, verlorene oder verlegte Gegenstände zu finden. Mit Hilfe der der Tile-App können Anwender ihre Tiles klingeln lassen – befindet sich der Tile nicht in der Nähe, wird in der Karte der letzte bekannte Standort angezeigt. Tile Original und Tile Slim können wiederum das Mobiltelefon oder Tablet suchen.
Wenn der verlorene Gegenstand am letzten bekannten Standort nicht gefunden werden konnte, können Anwender mithilfe der Tile Community, dem größten Fundbüro-Netzwerk der Welt, nach Ihren verlorenen Gegenständen suchen. Alle anderen Tile Apps werden dann anonym und sicher benachrichtigt, um bei der Suche zu helfen. Die Tile Community hat schon vielen Nutzern geholfen, ihre verlorenen Schlüssel, Geldbörsen, Drohnen, Stofftiere und sogar Autos, Motorräder und Fahrräder wiederzufinden.
Das neueste Produkt, Tile Slim, ist mit vier verschiedenen Klingeltönen ausgestattet und wird als „weltweit dünnster Bluetooth-Tracker“, der speziell für Brieftaschen, Reisepässe, Laptops, Tablets und andere schmale Gegenstände entwickelt wurde, beworben.
Preise und Verfügbarkeit
- Tile Slim wird in wenigen Tagen auf Amazon verfügbar sein und kostet 35 Euro pro Stück bzw. 110 Euro im 4er-Pack.
- Tile Original kann ab sofort bestellt werden und kostet 30 Euro pro Stück, 70 Euro im 4er-Pack und 140 Euro im 8er-Pack.