iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 023 Artikel

Wenn man sonst alles hat…

Bluetooth-Thermosflasche mit Apple-Health-Anbindung

52 Kommentare 52

Hier wird ja gerne schon geschmunzelt, wenn Apps zur Trinkerinnerung oder dem Aufzeichnen der Flüssigkeitsaufnahme Thema sind. In den USA verkauft Apple jetzt eine Thermosflasche, bei der diese Funktion und zudem eine App-Anbindung integriert ist. Die HidrateSpark PRO STEEL Smart Water Bottle gibt es mit knapp einem Liter Fassungsvermögen im amerikanischen Apple Store für rund 80 Dollar.

Hidratespark Pro Flasche

Sensor erfasst die Trinkgewohnheiten

Die HidrateSpark-Thermosflaschen sind inklusive der zugehörigen App auch hierzulande erhältlich, allerdings mit weniger Fassungsvermögen als das von Apple in den USA angebotene Pro-Modell. Für die Standardversion bezahlt man in der Stahl-Ausführung momentan zwischen 64 und 68 Euro, abhängig davon, ob man sie mit 500 oder 620 Milliliter Inhalt haben will.

Als Hauptfunktion macht ein mehrfarbiger LED-Sockel durch Lichtsignale darauf aufmerksam, wenn es Zeit zur Flüssigkeitsaufnahme ist. Ergänzend synchronisiert sich die Flasche über Bluetooth mit dem iPhone und kann die Wasseraufnahme darin dauerhaft protokollieren und auch mit Apple Health synchronisieren. Wieviel ihr trinkt wird dabei mithilfe eines sogenannten Sensor-Pucks im Boden der Flasche automatisch erfasst und ans iPhone übermittelt. Voraussetzung für die ordnungsgemäße Funktion ist ein geladener Akku in der Thermosflasche. Laut Hersteller genügen 2,5 Stunden für eine volle Ladung, anschließend soll der Akku bis zu zwei Wochen lang halten.

Hidratespark App

Nicht für Heißgetränke

Die HidrateSpark-Flaschen selbst werden als hochwertige Isolierflaschen beworben, die Getränke bis zu 24 Stunden kalt halten können. Das „kalt halten“ ist hier beim Wort zu nehmen, der Hersteller weist ausdrücklich darauf hin, dass sich die Flaschen nicht zum Warmhalten heißer Getränke eigenen und warnt vor Verletzungen im Zusammenhang mit dem entstehenden Überdruck.

Apple USA hat neben dem Pro-Modell und damit dem Flaggschiff des Herstellers auch noch weitere Thermosflaschen aus der Steel-Serie von HidrateSpark im Programm, die sich im Wesentlichen in Art der Verarbeitung, ihrer Farbe und ihrem Füllungsvermögen unterscheiden.

Laden im App Store
‎HidrateSpark Smart Bottle
‎HidrateSpark Smart Bottle
Entwickler: Hidrate Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Apr 2022 um 15:53 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34023 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven