iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 416 Artikel

Aktiv-Modell mit USB-C

Bloook mit neuer MagSafe-Halterung für Apples „Integrationskamera“

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Der Zubehör-Händler Bloook bietet bereits mehrere Accessoires für den Einsatz der so genannten Continuity Camera an. Die Systemfunktion von Mac und iPhone bezeichnet Apple hierzulande als „Integrationskamera“ und auch als „Kamera-Übergabe“, meint aber das selbe: die Nutzung des iPhones als hochqualitative Webcam am Mac.

Belkin Halterung

Dies geht ohne Zubehör nicht wirklich. Entsprechend hat Apple mit dem Zubehör-Anbieter Belkin kooperiert und empfiehlt den Einsatz dieser passiven Belkin-Halterung, die auch mit der aktuellen Preisreduktion in Höhe von fast 25 Prozent noch gute 27 Euro kostet.

Die Belkin-Halterung haftet an der MagSafe-Rückseite aktueller iPhone-Modelle und hält diese dann anschließend auf der Monitor-Rückseite von Apples MacBooks fest.

Iphone Webcam

Alternativen zum Belkin-Original

Hier bietet der Bloook schon länger zwei günstigere Alternativen an, die sich an Anwender ohne 3D-Drucker richten. Zum einen stellt Bloook für knapp 16 Euro ebenfalls eine passive Halterung zur Verfügung, die sich auch als iPhone-Ständer und als Popsocket-Alternative einsetzen lässt.

Zum anderen offeriert Bloook für etwas über 12 Euro eine weitere Bildschirm-Halterung, die sowohl in Kombination mit Apples offiziellem MagSafe-Netzteil eingesetzt werden kann, als auch in Verbindung mit einem mitgelieferten Magneten, der über ein eigenes Gewinde Verfügt und so auch den Einsatz an konventionellen Foto-Stativen ermöglicht.

Tisch Kamera

Neues Aktiv-Modell mit USB-C

Die neueste Bloook-Halterung kostet 18 Euro und kommt als aktives Modell nun direkt mit einem integrierten, induktiven Ladegerät, das per USB-C-Kabel mit Energie versorgt werden kann und das iPhone während längerer Kamera-Sitzungen so kontinuierlich mit Saft versorgt.

Solltet ihr den Einsatz der Integrationskamera bislang noch nicht ausprobiert haben, dann lasst euch diesen von Apple kurz erklären und testet zumindest mal die Beeindruckende die Schreibtischansicht aus. Für diese lässt sich das iPhone kurz auch mit der Hand an die richtige Position des Rechners halten.

Produkthinweis
BLOOOK MagSafe Ständer Für Continuity Camera Mount | Kompatibel mit MagSafe Für MacBook Air Pro | Befestigung Am...
Produkthinweis
BLOOOK MagSafe Ständer Für Continuity Camera Mount | Kompatibel mit MagSafe Für MacBook Air Pro | Befestigung Am...
Produkthinweis
BLOOOK MagSafe Ständer für Continuity Camera Mount | Kompatibel mit MagSafe für MacBook Air Pro | Befestigung Am...

11. Apr 2023 um 17:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hätte da irgendwie Sorge um meinen Monitor vom MacBook Air oder meint ihr dass das unbegründet ist?

  • Gibt es für den Desktop bzw. Studio Display echt keine günstige Alternative zu Belkin?

  • Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob es wirklich gesund für das Display des MacBooks ist, wenn ein iPhone dranhängt?

  • Kann man eine solche Halterung auch auf einen normalen Monitor anbringen?

    • Sicherlich, musst nur eine Halterung mit der passenden Breite für dein Monitor finden oder alternativ eine Standard Halterung einer Webcam mit Stativgewinde. Z.b. Logitech Halterungen haben sowas. Da lässt sich erwähnter neuer MagSafe Halter dann aufschrauben.

      • Nicht schön aber sowas z.b.

        TYFYH Klemmhalter, Kamera Blitz Halterung 360 Grad Kamera Klammer, Stativschelle Montage Klammer Mit 1/4″ bis 3/8″ Weibliche Screw für GoPro Hero DSLR SLR Kamera Stativ https://amzn.eu/d/6ZYo1Rc

        Und dann den MagSafe Ring dran.

        BLOOOK MagSafe Ständer Für Continuity Camera Mount | Kompatibel mit MagSafe Für MacBook Air Pro | Befestigung Am Apple Laptop | iOS 16 iPhone als Webcam https://amzn.eu/d/cjymLJ0

  • Ein Klon des Belkin-Dings gibt es auch bei AliExpress für €7-€8 – ist exakt baugleich und der Magnet hält bombenfest mit entsprechendem MagSafe-Case, kann ich nur empfehlen…

  • Die Integrationskamera ist für mich von Apple so halbgar gelöst. Das ist ja nett, dass beim Videocall plötzlich das Bild umspringt, weil mein iPhone in die Nähe kommt. Aber wieso kann ich das nicht einfach über das Kontrollzentrum lösen?Wenn ich es auf dem iPhone deaktiviere, muss ich es erst wieder manuell koppeln, bzw. in den iPhone-Einstellungen de- und wieder aktivieren.
    Stattdessen wäre eine Kameraliste im Kontrollzentrum sinnvoll, so wie das bereits mit den Audioausgängen gelöst ist.

  • Bessere Lösung, da aus Metall und für den Einsatz am Macbook und allen anderen Monitoren geeignet.
    Und es funktioniert auch mit allen iPhone-Hüllen.

    Sitzt hervorragend. Da wackelt nichts. Keine Angst, dass es runterfällt.

    Ich habe mir nur am vorderen Metallteil, dass am Monitor aufliegt ein paar Gumminoppen drauf geklebt.

    POWRIG Durchgangskamerahalterung für Mac iPhone https://amzn.eu/d/7zlQ5iT

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37416 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven