iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 256 Artikel

Mit Vorsicht ins kommende Jahr

Bloomberg: Apple will Einstellungen und teils auch Ausgaben reduzieren

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Mit Blick auf die Weltwirtschaftslage und die aktuell eher schlechten Prognosen diesbezüglich will offenbar auch Apple einen Gang zurückschalten. Das Wirtschaftsmagazin Bloomberg zitiert „mit der Angelegenheit vertraute Personen“, laut denen Apple im kommenden Jahr weniger Personal einstellen und auch seine Ausgaben in einigen Geschäftsbereichen reduzieren will.

Tim Cook Keynote

Es handle sich dabei zwar nicht um eine unternehmensweite Richtlinie, doch scheint Apple angesichts der unsicheren Zeiten etwas vorsichtiger zu agieren. Die Änderungen würden aber keinesfalls alle Teams betreffen, allem voran ist man sich bei Bloomberg weiterhin sicher, dass Apple im Jahr 2023 unter anderem ein Mixed-Reality-Headset als erste große neue Produktsparte seit 2015 vorstellt. Apple habe damit verbunden einen aggressiven Zeitplan für seine Produkteinführungen im kommenden Jahr.

Angesichts eines Mixed-Reality-Headsets von Apple sind wir ja weiterhin gespannt, insbesondere was sich damit verbunden an konkreten Anwendungsmöglichkeiten bieten soll.

Der nächste für Aktionäre wichtige Apple-Termin steht übrigens am 28. Juli im Kalender. An diesem Tag wird das Unternehmen seine Finanzergebnisse für das dritte Quartal im Apple-Geschäftsjahr 2022 vorlegen, also für den Zeitraum von April bis Juni.

18. Jul 2022 um 20:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Apple will Einstellungen … reduzieren “
    Da hatte ich einen Moment lang gehofft, dass ios16 wieder etwas einfacher und intuitiver in der Bedienung wird

  • Hat Apple nicht genug Barreserven um endlich mehr Entwickler einzustellen? Trotz vielleicht schwächerer Verkäufe…

    • Natürlich.

      die Priorität bei Apple liegt aber schon lange nicht mehr bei kreativen Produkten.

      Und wenn man nichts wirklich innovatives entwickelt, braucht man auch weniger Ingenieure, Informatiker und Ergonomen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37256 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven