Kommt am 13. Mai
Blink Mini: Neue Kamera und Sync-Modul 2 vorgestellt
Neben Ring, die sich vor allem auf Türklingel-Kameras konzentrieren, baut auch Blink Überwachungskameras für Amazon. 2017 kaufte der Online-Händler Blink, 2018 wurde Ring für geschätzte 1,5 Milliarden US-Dollar übernommen.
Trotz der Übernahmen produzieren beide Unternehmen weiter unter eigener Marke – wenn sich etwas geändert hat, dann wohl die Tatsache, dass jetzt mehr Wert darauf gelegt wird, die Produkte tiefer in das Amazon-Ecosystem zu integrieren und mit Alexa zu verbinden.
Womit wir zur jetzt angekündigten Blink Mini, der neuesten und kleines Kamera im Blink-Portfolio kommen. Die kabelgebundene Indoor-Kamera, die Mitte Mai in den Verkauf gehen wird, bietet eine 1080p HD-Auflösung und bringt eine Bewegungserkennung (mit Bewegungserfassungszonen), Zwei-Wege-Audio und einer Nachtsichtfunktion mit. Apples HomeKit-Standard findet auf der Produktseite keine Erwähnung. Kostenpunkt: 40 Euro.
Mit Live-Video und dem Zwei-Wege-Audio der Blink Mini können Sie über Ihr Smartphone Menschen und Haustiere in Ihrem Heim sehen, hören und mit ihnen sprechen. Lässt sich innerhalb von Minuten einrichten – schließen Sie einfach die Kamera an, verbinden Sie sie mit dem WLAN, und fügen Sie sie zu Ihrer Blink App hinzu. […]
Um die Benutzung noch einfacher zu machen, können Sie die Blink Mini mit einem unterstützten Alexa-fähigen Gerät koppeln, um Live-Video zu starten, aufgezeichnete Videos abzuspielen und das System allein über Ihre Stimme zu aktivieren und zu deaktivieren.
Laut Amazon wird sich die Blink Mini nicht nur mit Amazons Cloud-Speicher-Abo betreiben lassen, sondern auch mit einem lokalen Videospeicher funktionieren.
Dazu wird allerdings die Anschaffung des sogenannten „Blink Sync-Modul 2“ erforderlich sein. Dieses wird separat für ebenfalls 40 Euro verkauft werden, lässt sich aber noch nicht bestellen.
Das Blink Sync-Modul 2 verbindet bis zu 10 beliebige Blink Indoor-, Blink XT-, Blink XT2- und Mini-Kameras, sodass Sie Ihre Kameras über die App steuern können (für Mini nicht erforderlich). Unterstützt lokale Speicherung von Videos für bis zu 10 Blink Mini-Kameras – Aufzeichnung und Speicherung von Mini-Videos, wenn Sie ein USB-Flashlaufwerk (bis zu 64 GB – separat erhältlich) an das Blink Sync-Modul 2 anschließen.