iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 079 Artikel
   

Blick über den Tellerrand: Das Honor 8 kommt nächste Woche

58 Kommentare 58

Im Vorfeld der Vorstellung der nächsten iPhone-Generation animiert uns Huawei zum Blick über den Tellerrand. Der chinesische Konzern wird voraussichtlich nächste Woche das unter der Tochtermarke Honor vertriebene Smartphone Honor 8 nach Deutschland bringen.

Honor 8 Blau Und Gold

Die Honor-Geräte sind insbesondere mit Blick auf ihr Preis-Leistungs-Verhältnis ausgesprochen interessant. So wird das Honor 8 international bereits für 399 Dollar angeboten, mit einer Ausstattung, die sich zu diesem Preis durchaus sehen lassen kann.

Das Gerät verfügt über einen 5,2 Zoll großen AMOLED-Bildschirm mit 1080 x 1920 Pixeln Auflösung. Der interne Speicher umfasst 32 GB und kann durch eine microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitert werden. Interessant ist die rückseitige Dual-Kamera mit 12 Megapixeln Auflösung. Anders als Apple verbaut der Hersteller die Kamera plan in der Rückseite, allerdings ist das Gerät mit 7,5mm auch etwas dicker als Apples aktuelle iPhone-Modelle (7,1mm bzw. 7,3mm).

Honor 8 Kamera Fingerabdrucksensor

Das Honor 8 verzichtet auf eine mechanische Home-Taste und ist mit einem rückseitig angebrachten Fingerabdrucksensor ausgestattet, der dem Hersteller zufolge das Entsperren innerhalb von 0,4 Sekunden erlaubt. Wie seine Vorgänger verfügt das Honor 8 zudem über einen Dual-SIM-Slot sowie NFC-Funktionalität.

Honor 8 Schwarz

Der Euro-Preis ist bislang nicht bekannt. Als Präsentationstermin für die Europa-Version wird allgemein der kommende Mittwoch gehandelt, in diesem Rahmen sollte dann auch der Gerätepreis hierzulande bekanntgegeben werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Aug 2016 um 10:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30079 Artikel in den vergangenen 5043 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven