iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 397 Artikel
   

Blaupunkt versucht nachzubessern: Neues Kartenmaterial nach miesem App-Start

11 Kommentare 11

Der Sprung des Traditions-Herstellers Blaupunkt in die hart umkämpfte Navi-Kategorie des App Stores hätte kein schlechteres Feedback nach sich ziehen können. Die für einen IFA-Start bereitgelegte, im App Store jedoch erst mit deutlicher Verzögerung erhältliche Navigations-App, implementierte die hinlängliche bekannte iGO-Optik unter eigenem Logo, lieferte in Version 1.0 aber ein so angeschlagenes Kartenmaterial mit, dass der Versuch zwischen TomTom, Navigon und Co. Fuß zu fassen, binnen weniger Tage an zahlreichen Negativ-Bewertungen zu scheitern schien.

Das heute ausgegebene Update auf Version 1.1 (AppStore-Link) soll es nun richten. Das Update kümmert sich vorrangig um „verbessertes Kartenmaterial“ und bietet potentiellen Kunden eine 30 tägige Gratis-Testphase an.

Die App wird verschenkt und lässt sich 30 Tage lang ausgiebig testen. Auch anschließend kann die Navigations-App dauerhaft kostenfrei genutzt werden. So können die Anwender etwa nach Adressen suchen, eine Route berechnen und sie sich zeigen lassen, nur die aktive Routenführung muss einmalig per In-App-Kauf freigeschaltet werden.

Blaupunkt setzt neben dem für die Freischaltung erforderlichem Kauf auch sonst auf In-App-Angebote:

  • Navigation für Deutschland: 9,99 Euro
  • Weitere Länder: ab 6,99 Euro
  • 3D-Landmarks für Deutschland: 2,99 Euro
  • 3D-Landmarks für andere Länder: ab 2,99 Euro
  • Fahrzeugmodelle: 2,99 Euro
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Nov 2012 um 09:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31397 Artikel in den vergangenen 5254 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven