iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 259 Artikel

WLAN und Bluetooth

Blast und Megablast: UE bringt neue Lautsprecher mit Alexa-Integration

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Ultimate Ears hat mit den Modellen Blast und Megablast zwei neue tragbare Lautsprecher im Programm, die zusätzlich zu der vom Hersteller gewohnten Bluetooth-Option auch über WLAN mit dem Internet verbunden und über Amazon Alexa gesteuert werden können.

Ue Blast

Die neuen Lautsprecher erinnern optisch an die bereits bekannten Modelle der Boom-Reihe des Herstellers, es handelt sich dem Hersteller zufolge aber um grundlegend überarbeitete Modelle, die unter anderem bis zu 40 Prozent lauter sind.

Die zusätzlich zur Bluetooth-Kompatibilität nun vorhandene WLAN-Verbindung macht nicht nur die Alexa-Integration möglich, sondern vergrößert die drahtlose Reichweite der Geräte auf bis zu 100 Meter und erlaubt die direkte Integration von Streaming-Diensten. Zum Start sind Amazon Music und TuneIn integriert, die Sprachsteuerung für Deezer und weitere Dienste ist geplant.

Ue Blast Und Megablast

Ebenfalls neu im Angebot hat Ultimate Ears die Ladestation Power Up. Die Akkus beider neuer Lautsprechermodelle lassen sich auf dem flachen Ladeteller einfach befüllen, während die Geräte weiterhin benutzt werden können. Mit Blick auf die Akkulaufzeit nennt der Hersteller 12 Stunden für den Blast und 16 Stunden für den Megablast. Beide Geräte sind staub- und wasserfest und sollen in einer Tiefe von maximal einem Meter bis zu 30 Minuten überleben.

Ue Power Up

Der Ultimate Ears Blast soll 229 Euro kosten, der Megablast 299 Euro. Die Ladestation Power Up wird für 39 Euro angeboten. Alle neuen Geräte lassen sich ab sofort vorbestellen und kommen zu Monatsende in den Handel.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Okt 2017 um 09:53 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn sie die Kirchen als Kunden gewinnen wollen, dann brauchen sie wenigstens nichts am Design ändern…

    Sieht aus wie eine Reihe Grabkerzen. Und die Tussi im oberen Foto bekommt wohl auch grad eine heilige Erleuchtung, während sie das Teil ‚gen Himmel streckt! (jedenfalls ihrem Blick nach zu urteilen)…

  • Ohje, ich bin froh, dass ich mir gute Lautsprecher noch vor diesem Smart-Assistent-Hype geholt habe.
    Muss wohl jetzt was länger darauf aufpassen als mir lieb ist, wenn es denn bald keine vernünftigen Modelle mehr ohne diesen Quatsch gibt.

  • Halleluja! Eine Musikgrabkerze – wie originell. Ja do legst di niada!

  • Kann ich den Lautsprecher dann auch mit „Alexa“ ansprechen oder wie funktioniert diese Integration durch Drittanbieter?

  • Wo wohl die andere Hand der Dame unter der Dusche ist ;-)

  • Sieht eher aus wie eine Urne mitten großen Kreuz in der Mitte

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37259 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven