iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 305 Artikel
   

Blackrain: iPhone-Unlock kommt heute um 18h ist da (Update)

Artikel auf Google Plus teilen.
260 Kommentare 260

Update: Das Blackrain-Update sowie das für den SIM-Unlock zuständige Tool Blacksnow sind mittlerweile veröffentlicht und lassen sich direkt auf der blackra1n.com-Seite herunterladen. Anleitungen für Windows & Mac findet ihr auf iClarified. /Update Ende

Solltet ihr heute Abend noch nichts vorhaben und auf einen SIM-Unlock für euer iPhone angewiesen sein, haben wir gute Nachrichten für euch. iPhone-Hacker Georg Hotz hat die Veröffentlichung des Software-Unlocks für das aktuelle iPhone-Baseband angekündigt. Um 12h EST (also um 18h ECT) soll eine überarbeitete Version der Blackrain-Applikation angeboten werden, die sich neben dem Jailbreak dann auch um den SIM-Lock des Gerätes kümmert. Der Sim-Unlock wird sowohl über die Blackrain-Applikation als auch über Cydia bereitgestellt werden. Weiterführende Infos gibt es in Geohots Blog. Danke Daniel.

If you are new to the scene, just looking for an unlock, finally ready to upgrade to 3.1.2 and the accompanying baseband, willing to restore for the latest and greatest, or stuck on the „Connect to iTunes“ screen, you are in luck. Jailbreaking and unlocking have never been easier. Go to blackra1n.com, click on the logo corresponding to your operating system, run the app, and click „make it ra1n“. When your phone reboots, you’ll see blackra1n.app. Run this, install blacksn0w, and enjoy your unlocked iPhone.

Dienstag, 03. Nov 2009, 17:19 Uhr — Nicolas
260 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wow also der Kerl ist ja mal wirklich unglaublich…
    Heißt das, dass auch die 3GS-Besitzer auf die 3.1.2. updaten können ohne Angst um das neue BootRom zu haben (Thema: Tethered Jailbreak)?
    Mein 3GS ist eh schon SIM-Lock-frei, mir geht es nur um diesen „Tethered Jailbreak“…

    Viele Grüße,

    Chris

    • Hab auch ein 3GS und 3.1.2 … Tethered Jailbreak = JB wird nach jedem Neustart entfernt bzw. muss nach jedem Neustart erneut durchgeführt werden … dem ist nicht so … daher weiss ich nicht was du meinst :-)!

      Wenn du die Tethering-Funktion meinst wird die wohl auch durch blackrain freigeschaltet werden … bin mir aber nicht zu 100% sicher!

      Lässt sich aber auch längst durch diverse alternative Wege durchführen …

      • Naja es gibt da schon einen Unterschied:
        Ganz neue 3GS haben ein neues BootRom drauf, bei dem dann der JB bei jedem Neustart entfernt wird, wie Du geschrieben hast.
        Meine Frage war ja ob dieses neue BootRom bei den aktuellen FW 3.1.2-Update-Daten von Apple mit drauf ist und dann mein aktuelles BootRom überschreibt oder nicht.
        Denn ich weiß einfach nicht, wann ein neues BootRom auf das iPhone gespielt wird (sprich mit der FW oder muss das „extra“ gemacht werden)…

        Will eben nicht mein 3GS aus Versehen in ein iPhone mit Tethered JB „umwandeln“ ;-)

      • Nein. Das ist eine Hardwaresache. Das 3.2.1 Update aktualisiert NICHT deinen Bootrom.

      • Daniel,

        perfekt, vielen Dank!
        Genau das war die Info, die ich gebraucht habe ;-)
        Wo hast Du denn diese Info her? Ich hab das nirgendwo gefunden… :-(
        D.h. wie wird denn das BootRom dann ggf. aktualisiert?
        (Das Baseband wird damit ja wohl auch nix zu tun haben, das ist ja die „GSM“-Schnittstelle…)
        (Ich versteh immer gerne die Hintergründe *g*)

      • Also, das Baseband wird bei einem Update aktualisiert, sonst hätten ja so viele nicht das Problem mit dem „ausversehen“ updaten und dann wieder einen Net-/Simlock auf dem Gerät zu haben.
        Der Bootrom ist wohl eine Hardwaresache, aber er wird definitiv nicht per Software geupdatet. Nur bei einem komplett neuem Gerät, das erst vor kurzem produziert wurde, ist der neue Bootrom drin. Also z.B. bei einem Tausch auf Garantie könntest du dieses Problem bekommen.
        (So genau kenne ich das auch nicht, ich weiß nur, was und wo gilt ;) Die Info habe ich vom Dev Team und Geohots Blog. Da wurde das irgendwann mal erwähnt.)

      • Na ja – ROM = Read only memory… :)

        Da müsste man dann wahrscheinlich mit nem Jtag o.ä. ran.

    • Moin Moin..habe eine neues T-Mobile iPhone 32GB 3.1.2..JB mit Blackrain..alles EASY..aber wenn es neu startet, dann muss es erneut durchgeführt werden..woran liegt das?

    • Ein Blick auf die blackra1n-Seite hätte dir diese Frage erspart…
      geohot entwickelt seine Tools immer zunächst unter Windows, bevor er sie dann nach MacOS portieren lässt.

  • Man der Junge hats einfach drauf :D

    Nun heißt es abwarten und *latte* trinken. ;)

  • … das 1. Mal dass ich mich auf Regen freue ;)

    „make it ra1n“ auch fuer 3gs baseband

    • Ich will dir ja jetzt nicht die Vorfreude auf den Regen nehmen, aber wenn es dir ums aktuelle Baseband geht, solltest du divh eher auf den Schnee vorbereiten;) aber keine Sorge, wenn du dein iPhone noch nicht nass gemacht hast, kannst/musst du das vorher auch noch machen…

  • cool.dann werde ich heute mal updaten. :-)

  • Sehr schön.
    Konnte Geohot damit evtl auch das Problem des eingeschränkten Jailbreaks für ganz neue 3Gs und iPods lösen ?

  • auf den tag hab ich lange gewartet :P

    ps: is das blau hier neu ???

  • der soll aber auch bitte den jailbreak überarbeiten das automatisch die tetheringfunktion auch aktiviert wird. Und ich nicht noch sachen kopieren oder sonst was muss :D das wäre toll. Dann gibtet auch ne spende

  • Der Mann ist einfach der Hammer. Millionen Menschen lieben dich.

  • Funzt der Break + simunlock beim ausführen sofort? Oder muss man die ganzen Dinge wie ultrasnow über cydia nutzen. Achso geht das den auch ohne Probleme beim 3 g?

    Greez

    • Ultrasn0w ist für das ältere Baseband 04.26.08 (zugehörig zu Firmware 3.0 bzw. 3.0.1). DU führst blackra1n aus und danach hast du ein blackra1n Icon auf dem iPhone. Damit kannst du dann Cydia und blacksn0w (= Unlock für das neue Baseband 05.11.07) installieren. Danach kannste das blackra1n Icon auch vom iPhone entfernen lassen, wenn du willst.

  • Wird dann auch die Netz-Anzeige wieder funktionieren? Jaja, ich weiß, mit Fake-Carrier geht’s auch, find’s dennoch ne unschöne Sache, die nicht sein muss. Früher ging das ja auch ohne Probleme.

    • Ja, wird funktionieren. Auch für mich der Grund, dies dann wohl zu machen, da ich oft im Ausland bin. Das Problem ist ein PwnageTool spezifisches, bei blackra1n gibt es den Fehler nicht. Ich hoffe aber auch, dass in zukünftigen Version des PwnageTool der Fehler ausgeräumt wird/werden kann.

      • Muss mich mal korrigieren. Der Fehler liegt auch nicht beim PwnageTool, sondern bei der Kombination vom alten Baseband 04.26.08 und der neueren Firmware 3.1 bzw. 3.1.2.
        Mit dem neuen Baseband 05.11.07 und der Firmware 3.1 bzw. 3.1.2 tritt der Fehler dann nicht mehr auf.
        Ob der Fehler allerdings wieder auftritt, wenn das Baseband 05.11.07 „alt wird“ und mit einer neueren Firmware (sagen wir mal fiktiv 3.2.2), weiß ich nicht. Erfahren wir dann wohl bald irgendwann.

    • Es gibt in Cydia mittlerweile ein Tool, welches das Problem behebt (nicht Fake Carrier oder Make it Mine). Suche einfach in Cydia nach Carrier fix 3.1. Klappte bei mir wunderbar. Netze werden wieder korrekt angezeigt.

      • Der Carrier Fix macht nichts anderes als MakeItMine… Geh mal ins Ausland, da wird dann auch weiterhin bei dir T-Mobile stehen ;)

      • Hey, cool… funktioniert super… 1000 Dank :o)

  • Ist denn 05.11.07 das neuste Baseband ? Also das was man bekommt, wenn man jetzt mit iTunes auf die aktuelle (3.1.2 glaube ich) Firmware aktualisiert ?
    Oder ist das das Baseband der 3.1.0 ?

  • Wenn man ein SIM-lock freies Iphone hat, und derzeit noch 3.0 fährt wegen tethering, hilft einem dann auch blackrain weiter? also kann man dann unter 3.1.2 auch thetering nutzen, ohne SIM zu unlocken? :)

  • Hi an alle!
    Ich habe mal eine kurze frage! :)
    Ich habe ein iPhone 3GS 32 GB Tmobile und habe es schon bei 3.0.1 gejailbreaked! Vor einigen Tagen ist mir durch eine veraltete Quelle das ding abgeschmiert! Hat sich immer wieder nach dem Respring in den Save „Sad iPhone“ Modus versetzt! Habe dann auf 3.1.2 geupdatet und gejailbreaked! Funktioniert alles bestens!

    Da ich noch eine 2. Karte von Vodafone habe und die auch gerne mal nutzen möchte ohne immer mit 2 Telefonen rumzulaufen, ist es möglich das ich mit blacksnOw wieder einen unlock habe wie unter 3.0.1 mit ultrasnOw?

    Danke für eure Mühen im Voraus

  • Wie siehts mit dem iPhone 2G aus? Habe noch 3.0 drauf und würde gerne updaten – wie gehe ich vor bzw. was muss ich beachten? Geohot schreibt da irgendwas von bootneuter?! Kann ich nicht mit blackra1n unlocken, tethering jailbreaken usw.?

    Vielen Dank für jede Hilfe!

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden:

    1. Update über Itunes ziehen
    2. make it ra1n starten
    3. Reboot

    Und das war´s ? Soll Itunes dabei geöffnet bleiben oder ist dies inzwischen auch vollkommen egal ? Soll man immer noch nicht Cydia und Icy zusammen installieren ?

    Mfg

  • Hi.

    Iphone 3G 16GB / FW 3.0 / Baseband 04.26.08

    Was muss ich beim GeiHot Jailbreak / Unlock tun, um auch das alte Baseband zu erhalten?
    Hab´ irgendwo gelesen, dass es von Vorteil wäre dieses zu behalten. Aber wie mache ich das?

    • also du musst dir bei dem neuen jailbreak/unlock keine sorgen mehr um dein baseband machen..am besten du updatest via iTunes auf die 3.1.2… dann um 18uhr einfach blackra1n runterladen auf blackra1n.com und innerhalb von ein paar sekunden ist dein iPhone gejailbreaked…dann auf dem homescreen das programm (hat sich durch den jailbreak installiert) blackra1n öffnen und blacksn0w installieren….alles sollte nur ein paar minuten dauern und schon hast du die aktuelle firmware, das aktuelle baseband und die möglichkeit JEDE simkarte zu benutzen!

  • ich hab mal ne frage…hab mein iphone momentan gejailbreakt aber eben nich unlocked..hab es nicht mit blackrain gemacht sondern mit redsnow glaub ich…jedenfalls hab ich den endruck das man blacksnow in verbindung mit blackrain durchführen muss..?? bei mir ist nur das cydia app zu sehen…sollte ich jetzt nochmal 3.1 draufspielen und über blackrain jailbreaken???

    daankeee

  • Hmmm, bin etwas verwirrt. Ist nun ein JB auch mit aktuellem BootRom möglich? Unlock brauch ich nich.
    3GS 3.1.2

    • JB sollte möglich sein … ob tethered oder nicht kann ich nicht genau sagen, aber ich denke das hast du schnell rausbekommen :-)

    • ja klar, seit 1 Woche (Tethered), guten morgen :)

      • Sorry dass ich auch etwas anderes zu tun habe!
        Fakt ist: JB mit nezstem Bootrom geht nicht. Was anderes hab ich noch nicht mitbekommen

      • Ich überlege mein 3G (mit Simlock) wegen Haarrissen einzuschicken und nun frage ich mich ob das neue Bootrom nur etwas mit dem 3GS zu tun hat oder auch mit dem 3G. Ist das neueste Bootrom auch in den neuen Geräten das 3G? Könnt ihr mir das beantworten?
        Ich bin auf den Jailbreak und auf den Unlock angewiesen und angenommen ich bekomme von Apple ein „neues“ Iphone zurück, wird ja vermutlich auch die neue Firmware installiert sein.

  • Kann man Blacksnow auch über Cydia beziehen? Ich habe ein gejailbreaktes 3.1.2 per Blackrain oder muss ich das wieder neu jailbreaken,damit Blacksnow drauf kommt!?
    Bin in der Frage ein bissel verwirtr…

    • Geohot schreibt:

      „If you are a loyal blackra1n user who kept the blackra1n.app on your iPhone, run it. You will see Icy replaced by an option „ra1n“. Install this to upgrade your app. After upgrading, run blackra1n.app again. You will see „sn0w“. Install this, and enjoy your unlocked iPhone.“

      Ich denke das beantwortet deine Frage :-)

    • blacksn0w soll auch im Laufe des Abends außerdem via Cydia verfügbar sein.

      „Sometime later in the sn0wday, blacksn0w will be added to Cydia, and instructions will be posted here.“

  • Kann ich mein iPhone 2G dann offiziell per T-Mobile aktivieren und dann später Blackra1n per Cydia installieren, um den Unlock zu erhalten?

  • Ich kann die datei blackra1n jetzt schon laden aber das ist wohl nur der Jailbreak oder?

  • Schon was bekannt ob es funktioniert?

  • Na los, ich will Berichte hören ;-)

  • Bin auch auf die ersten Berichte gespannt!
    Glaub aber das es perfekt funktionieren wird :-)

  • bin gerade dabei update aufzuspielen^^

  • Das erste deutsche Tutorial gibts auf Touchfans.de !!!

  • erstaunlich wie sauber der server von blackrain läuft

    • Naja – ist ja auch nicht wirklich Datenvolumen. Zwei kleine, schlanke Pakete zum Download. Das einzige, was bremsen könnte, wären DDOS-Attacken von Neidern oder von der „Konkurrenz“ …

  • Funktioniert bestens :D und absolut simpel!!! Hab grad meine Vodafon SIM ausprobiert ohne Probleme! Allerdings funktioniert Tethering mit T-Mobile nach wie vor nicht. Das war eigentlich der grund warum ich einen Unlock gemacht hab :( Hat da jemand andere Erfahrung?

  • Hab’s um 17:59 via blackrain bezogen um um 18:01 ging meine simyokarte!der junge ist einfach genial!

  • Also ich hatte nen Jailbreaked Phone, weil ich mir dachte ich muss ne CustomFirmware aufspielen, damit es aktieivert ist.
    nachdem ich dann das neue blackbra1n hab drüber laufen lassen, hat es auch eigenltich alles geklappt (lt blackra1n) aber der tropfen war leider nicht da…. deshalb auch kein unlock etc.
    jetzt mach ich nochmal nen restore
    mal sehen…

  • BAAAAASE :-)

    …da is et wieder!

    Merci @geohot *bier*

  • 1 A ! ! !
    iPhone 3GS 32 GB Weiss 3.1.2

    One Click, done =)

  • Mir sagt iTunes plötzlich dass 3.0 die neueste Version ist!

    Häh? Hat doch vorher immer mit Updates genervt!

    • Hallo? Habe PC neugestartet, iPhone neu angeschlossen und trotzdem findet iTunes kein Update mehr!

      Keine Firewall, o.ä…

    • Was für eine schwere Geburt:
      – iTunes hielt 3.0 für die neueste Firmware, aber nur bei meinem iPhone, nicht bei dem meiner Frau
      – Im DFÜ-Modus hat sich die Wiederherstellung aufgehangen
      – Beim 2ten Versuch Error 1604
      – Beim dritten Versuch hat die Wiederherstellung der Firmware geklappt, aber nicht die der Daten
      – 2ter Versuch die Daten wiederherzustellen war erfolgreich
      – Blackra1n hat super geklappt
      – Blacksn0w ebenfalls
      – Via PayPal bedankt
      – Synchronisierung von 22 GB Apple Lossless-Musik dauert noch an…

      (Windows 7 Ultimate 64-Bit mit iPhone 3GS 32GB.)

  • Also geht es :D
    dann kann man ja Updaten auf 3.1.2 :D

  • kann einer mal schnell erklären wie es genau geht? Ich brauch nur die eine Datei für Unlock und Jailbreak kann das sein?

  • bei mir dauert es gerade etwas lange…
    scheint, als ob es bei „Post Install Log for sn0w“ hängen geblieben ist…
    oder dauert es einfach so lange???

  • Bei mir funktioniert gar nix. Out of the Box iPhone 3GS mit 3.1.2
    Ich klick auf make it rain. Steve Jobs kommt kurz und das gleiche Emergency-Call Fenster kommt dann.
    Verstehs nicht. Wie kann ich es Hacktivaten??

  • Es geht :-) 3G 16GB Swisscom Locked mit o2 Germany

  • lol … der apple server lahmt grad richtig beim update auf 3.1.2. via itunes !!!

  • Der lahmt aber Ultraaaa, hab das eher bei Blackra1n gedacht aber nicht bei apple.

    Also leute seit mal so freundlich und bricht mal alle zügig den download ab;) nein joke hoffe das alles so funzt wie es sein sollte.

  • Ich habe auf mein iPhone 3GS 3.0 +JB drauf. Muss ich jetzt erst bei iTunes 3.1 drauf ziehen und blackrain, oder macht das Blackrain?

  • @Karl Goetz
    genau das hab ich mir auch gedacht, hätte mir das update vorher schon laden sollen ^^

    @Teery
    erst im iTunes auf 3.1.2 updaten und dann blackra1n ausführen

    • geladen ist es, jetzt update auf 3.1.2. :-) bin gespannt, wie lange das jetzt dauert ….

      Frage: auf touchfans steht, itunes starten, blackrain startem, device anschließen. Hier hat einer geschrieben, itunes schließen, black rain starten ?!

      Wat stimmt denn jetzt ?? danke

      • itunes ist bei dem vorgang egal.

      • Ich hab damalst erstmal das iPhone gesynced, iTunes geschlossen und dann blackra1n gestartet … ich erinnerm ich aber an eine andere Vorgehensweise bei einem 3G … da es dort Probleme gab …

        geohot hat ja auch instructions in seinem Blog verlinkt … !

      • danke björn !!

        gleich isses soweit, ich bin ja so gespannt… gleich ma 4 fluppen gleichzeitig angesteckt :-)

      • na dann probier ich es mit der touchfans variante. is ja für 3G + 3GS…. die verlinkung zu suchen, da bin i zu nerviösest :-)

      • iclarified scheint gerade eh überlastet … wird schon klappen :-)!

    • Blackra1n lädt ne iTunes-dll. Bei manchen klappts nicht, wenn iTunes zu ist.
      Hat bei mir z.B. nich geklappt. Mit offenem iTunes biste gesichtert :D

  • Wenn ich via Itunes auf 3.1.2 update und dann blackrain laufen lasse hacktivatet er dann automatisch auch wenn ich beim update ne telekom karte drin habe? will mit telekom karte aktivieren wegen der PUSH ID und dann tue ich eine O2 karte rein für Blackrain….

    mit hacktivation klappt mein PUSH nie!!!

    oder brauch ich da ne custom 3.1.2?

  • funktioniert das auch auf dem 2G?
    Ich bin immer noch mit OS 3.0 am start und möchte unbedingt auf 3.1.2 updaten, hab aber bammel, dass der unlock noch drauf ist… Hoffe jemand kann mir die Frage beantworten, ob das mit blackra1n möglich ist.

  • mein iphone hängt auch bei „post install log for sn0w“ … irgendwas falsch gelaufen?

  • Hi,

    und was ist mit meinem 2G? Wie kann ich das mit der neusten Firmware nutzen und kein T-Mobile Kunde bin?
    Zur Zeit habe ich noch 3.00 installiert.

  • sagt mal, ich habe ein original iPhone mit einem L Vertrag der Gen.1…
    aber mit dem neuen Update, ist ja die Tethering Option weg.
    Kann ich das jetzt hier auch einfach machen und dann weiter meinen vertrag nutzen?

  • klappt das auch für’s Iphone 2G?

  • sodale, update auf 3.1.2. erfolgreich … jetzt wirds ernst :-) bis gleich live vom braken :-)

  • Mein wlan geht nicht mehr hilfe…. Verbindet sich nicht

  • hm hm hm , meins hängt auch grad beim post install log for snow fest ?! irgendjemand ne idee ?

    • hab die lösung, is simple :

      einfach homebutton drücken und blackrain nochmals starten, dann gehts …. yihhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaa i am back online ….

      danke geohot

  • was mache ich wenn ich das blackra1n app von meiner seite auf dem iphone gelöscht habe, wie kann ich den unlock dann machen??

  • was machen die USER die schon blackra1n benutz haben ??? sollen wir jetz wieder das ganzen machen onder gibt es ne möglichkeit nur die unlock app zu benutzen??

  • Diesen Satz finde ich einfach „sensationell“ :

    „For those with a new iPhone 3GS (updated Bootrom), BlackRa1n only supports a tethered jailbreak. This means that once jailbroken you should not let your battery die. If it does die you will need to reconnect it to the computer and use BlackRa1n to boot it.“

    (Quelle: iClarified.com)

    • ja und? Das war doch eh klar, daß es sich nicht um einen neuen „untethered jailbreak“ handelt, sondern nur um eine aktualisierte Version von blackra1n plus die Möglichkeit, mit blacksn0w den Unlock durchzuführen.

  • was ist eigentlich mit der neuen itunes version. funktioniert die mit dem jailbreak?

  • hi

    wie siehts aus gibts die möglichkeit jb + thering ohne unlock. brauch ich ja bei einem neverlocked nicht?!

    mfg

    • Macnotes:
      „Auch für Nutzer von ab Werk ungelockter Geräte ist das eine Überlegung wert, denn blacksn0w aktiviert die iPhone-eigene Tethering-Funktion und macht das iPhone so zu einem Modem – und das ohne zusätzliche MobileConfig-Dateien.“

  • neues 3gs 32gb mit 3.1 original. update per itunes auf 3.1.2 und dann blackr1n ausgeführt. alles prima O2 karte rein und es funktioniert. endlich nachdem es 4 wochen im schrank lag

    neuste Itunes Software keine Probleme

    viel Spaß Euch allen

  • Jeder sagt immer mit dem 2G wär alles kein Ding – ich find aber immer nur das pwnage-tool fürn Mac.
    Nachdem ich aber ein Alu-Macbook hab muss ich mit Windows Unlocken. Geht das mit Blackrain?!
    Danke schonmal! *bier*

  • hab nun 3.1.2 drauf … o2 netz ist auch da. aber ich finde die thering-funktion nirgends?

    (hat sich auch bei „post install log for sn0w“ nicht mehr gerührt. aber nach neustart ging o2)

  • iPhone 3GS 16 GB, 3.1.2 – Italo-Import (=Werksunlock).

    Blackra1n-Jailbreak klappt wunderbar.
    Blacksn0w-Installation führte dazu, dass mein iPhone sich nicht mehr zu WLANs verbinden will. Außerdem kann ich Tethering nur am iPhone aktivieren, es dann aber nicht mit meinem Mac verbinden. Schade.

  • Repo blackra1n.com in cydia adden

    Good luck

  • Korrekt alles super geklappt großen danke @BlackRa1n
    hat mein o2 netz sofort gefunden.

  • Hat bestens geklappt, iphone 3g mi O2 Germany

    thx geo

  • funktioniert wlan und so noch alles nach dem unlock?

  • Mein Wlan und GPS geht auch nit mehr, Tethering auch nit. Scheint also ein größeres Problem zu sein. Erst gings und nach nem Neustart gehts überhaupt nit mehr! Auch nicht wenn ich nochmal Passwort und Name des netzwerkes neu eingebe.
    Seltsam. Testet das am Besten mal aus und berichtet ob es bei euch zu Problemen kommt. *fuck* *fuck*

  • Alles klar bei meinem 3G es geht alles…soweit :)

    DANKE GEOHOT

  • da laß ich lieber die finger von, erst wenn rc5 raus ist mach ichs drauf :D

  • ja aber das GPS geht nach dem zurücksetzen ja immer noch nicht!

  • Danke George

    Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

  • Habt ihr (user mit den wifi problemen) mal probiert die firmware erneut raufzuspielen?
    Oder mal versuchen auf os 3.0 downzugraden und dann zu jailbreaken und zu unlocken.
    Werde mal gleich den jailbreak mit os 3.1.2 ausprobieren und berichten.
    Werde jedoch nicht schlafen gehen, bevor alles einwandfrei funktioniert!!!!auch wenn es eine lange nacht werden kann!

  • Iphone built 9/2009, T-Mobile locked.
    Läuft allers Super, einschliesslich Tethering und SimUnlock (D2).
    Besser und einfacher gehts nit.

    Gruss George

  • WLAN und GPS scheinen nach dem jailbreak unter einem iPhone 3GS nicht zu gehen. Auch ein Neustart hilft nur bei wenigen. Also ACHTUNG

    • Auch ich würde die Finger davon lassen.
      Habe blacksn0w über Cydia installiert (ist wie o.g. seltsamerweise nur 6.0 kB groß und RC1…?)
      Anscheinend macht das Teil irgendeinen Unsinn mit dem comm center: Bei meinem 3GS ging weder das Telefon, noch WLAN.

      Habe das Problem aber glücklicherweise so lösen können:

      – Flugmodus aktivieren
      – iPhone komplett ausschalten
      – nach ein paar Sekunden wieder einschalten
      – Flugmodus deaktivieren

      WLAN und Telefon sollte jetzt wieder funktionieren, auch nach einem erneuten Reboot ;)

    • *fuck* *fuck* *fuck*
      Das ist echt käse. Ich hab eben Geohot eine mail geschrieben (Denke aber mal nicht, dass er Sie so schnell beachtet bei der Menge an mails die der bestimmt bekommt. Ich hab ihm auch auf das GPS Problem hingewiesen. Auf Twitter schreibt er einfach nur bezüglich des Wifi´s einen Netzwerkreset machen. Ich hab das Gefühl das er das GPS Problem nicht im geringsten mitbekommen hat!
      *fuck* *fuck* *fuck*

  • Problem Kein WLAN /GPS
    hatte ich auch nachdem ich das Gerät neugestartet habe.

    Lösung: Einstellungen , Allgemein, Zurücksetzten dann auf Netzwerkeinstellungen.

    Iphone startet neu und es funktioniert wieder.

  • yeehhha es funktioniert! Alles sehr gut (3G 3.12)

  • Ist das keinen Versicherungbetrug; wenn ich meinen iPhone unlocke, obwohl ich noch einen Vertrag mit T-Mobile offen habe?

    MfG

  • Leute, nicht verwechseln!

    blacksn0w = unlock = RC1 = ~6KB auf Cydia

    blackra1n = jailbreak = RC3

  • @Beta
    Also bei mir geht GPS gar nit. Geht bei euch nach dem zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen GPS bis zum nächsten Neustart, oder geht bei euch wie bei mir GPS überhaupt nicht egal was man macht???
    Das sollte man hier am besten mal in Erfahrung bringen. Darüber hat hier noch niemand geschrieben.

  • @Flow:

    GPS geht bei mir einwandfrei, Bluetooth auch. Versuch jetzt mal die Flugmodus-Variante von oben und berichte dann.

  • Für Internet-Tethering wird auch mit blacksn0w weiterhin eine mobileconfig oder custom ipcc benötigt, wenn man das iPhone mit einem nicht offiziellen Netzanbieter verwendet!

  • @Mona
    Habe ein 3GS
    @[email protected]
    Welches Gerät hast du. Könnte ja sein, dass es aufm 3G keine Probleme mit GPS gibt.
    Sorry Flugmodus teste ich später. Habe mein iPhone gerade ausgestellt, geht ja eh nit und in die Verpackung geräumt, da ich grad am aufräumen bin.

  • also unter Vista erscheint bie mir nach 1min „waiting for device“ nur keine rückmeldung, was amche ich falsch?

  • @Flow: 3GS 32GB white!

    ULTIMATIVE Lösung: Flugmodus ein – Neustart – Flugmodus raus – regulär neustarten! Danke @ Mona!

  • Was ist denn bitte ein nicht offizieller Netzanbieter? ^^
    @Beta Flugmodus->on dann Neustart also kein reboot sondern normal Ausknopf und aussliden und das gleiche nach Flugmodus->off wieder?

    • Ein nicht offizieller Netzanbieter ist zum Beispiel O2 oder Vodafone in Deutschland. Nicht offiziell bezogen auf Nutzung eines iPhones. In diesem unseren Lande gibt es bisher nur einen offiziellen Netzanbieter für das iPhone und das ist T-Mobile.

      • 3GS 3.1.2 -> Blackrain hat super gefunzt nur 2 Probleme

        1. Ifunbox sagt mein iPhone ist 2.1(jailed) O.o
        2. Wifi funktioniert trotz Flugmodus nicht o.o (wenn ich flugmodus ausmache muss ich da etwas beachten, muss wifi an irgendeiner stelle on/off sein?)

        Tethering, GPS etc. funktioniert alles :)

  • Blacksn0w funktioniert einwandfrei.Danke :)

  • Hallo,

    bei mir erscheint Cydia und nicht blackra1n als App aufm iPhone.
    Deshalb kann ich blacksn0w nicht installieren. !!!

    Kann mir jemand einen Tipp geben ?

    Vielen vielen Dank,

  • bei mir funktionierts einwandfrei! (iphone 3g 16gb… FW 3.1.2 // cydia und unlock erfolgreich)

  • Noch mal zur Info an alle dies interessiert und Tetheing vermissen!

    Unter folgendem Link gibt es eine einfache Anleitung wie man die Tetheringfunktion, jailbreak vorrausgesetzt, mit wenigen Einsellungen wieder aktivieren kann!
    Bei mir hats geklappt (T-Mobile,3G, 3.1.2)

    http://webblog.unixweb.net/200.....n-moglich/

    Mit dem 3GS soll es auch klappen!

    • du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich dir für diesen link danke ;-) … habe das update auf 3.1.2 nur wegen dem tethering gemacht und war ganz enttäuscht, als ich die funktion nicht hatte. aber mit der sowas von simplen anleitung hat es mit o2 bestens geklappt …. danke danke danke

  • Also bei mir funktioniert alles einwandfrei! WLAN und GPS funktionieren. Aber wie kann ich die Rock your Phone App deinstallieren? Kann man das iPhone über iTunes zurücksetzen und den Unlock erneut durchführen? Oder ist dies nach dem Jailbreak/Unlock nicht mehr möglich?

  • iPhone 2G , 3.1.2 mit jailbrake , t- mobile Gerät. Wie kann ich das unlocken?

  • Hab mein 2G jetzt von 3.0 auf 3.1.2 geupdatet, dann die aktuelle blackra1n version probiert. ES FUNKTIONIERT!!
    UNLOCK & JAILBREAK!!! Also beim iphone 2G ist es kein Problem, läuft alles :)

  • jo das wifi problem hatten wir auch aber nachdem zurücksetzen gehts wieder aber gps geht immer noch nicht

    ich habe auch das mit dem flugmodus probiert, aber ohne erfolg :(

    kennt jemand vlt noch eine andere lösung?

  • Für alle, die Probleme haben kann ich folgendes empfehlen: stellt euer Iphone wieder her ohne eure Sicherung ein zu spielen. Es werden meistens zu viele Altlasten von den vorherigen jailbreaks eingespielt.
    Danach folgt ihr den üblichen Anleitungen.

  • wenn ich blackrain starte, bleibt mein 3gs display schwarz und nach einer weile ist er wieder auf dem startbildschirm mit dem „itunes verbinden“ logo.

    wisst ihr woran das liegt?

  • komisch geschrieben eben. hier nochmal:

    wenn ich blackrain starte, bleibt mein 3gs display schwarz und nach einer weile ist er wieder auf dem startbildschirm mit dem “itunes verbinden” logo.

    wisst ihr woran das liegt?

  • …. meine schüttelfunktion beim ipod geht nit mehr ?! :-( ( 3G) … WLAN,BLuetooth funzt … gps wird morgen getestet … ansonsten hab ich beim tätigen eines anrufes immer eine popup mit „Rufweiterleitung aktiv“ !!! wo kommt das denn her ??? kommt ebenfalls bei eingehenden anrufen …

    nacht

  • Startseite bei cydia auf mehr Quellen klicken. iPhone-notes.de hinzufügen. Dann forwordmsgfix für 3.0 suchen und installieren. Neustart nicht vergessen

  • Hey!
    Hab ein originales T-Mobile iPhone mit Vertrag, aber JB mit RC2 drauf. Nun heisst es ja, das Tethering wieder geht mit der aktuellen RC3. Hab gestern mal versucht die aktuelle RC3 einfach nochmal draufzupappen, er macht auch alles, aber es erscheint kein Icon auf dem Homescreen auch nach neustart und respring nicht, abe rläuft ansonsten sauber durch.
    Den Punkt unter Netzwerkeinstellungen habe ich, aber es kommt immer das Popup-Fenster: „Wenden sie sich an T-Mobile…“ Wie kriege ich den Tethering nun aktiviert mit meiner originalen T-Mobile Sim???
    Muss ich den Unlock auch noch installieren?

  • achja zum Tethering für die mit Problemen: Blackrain ermöglicht euch nur die Mobilconfigs zu benutzen die mit 3.1. gespertt wurden, also wer vorher schon configs benutzt hat sollte sich die aktuellen besorgen falls es nicht mehr funktioniert trotz backup raufspielens(ich hatte das neueste Profil schon also hat es bei mir direkt funktioniert)

    Quelle:
    „Also, Blackrain just enables custom MobileConfig files. To fully enable tethering, go here on your iPhone and download a MobileConfig file for your carrier. Watch out for carrier fees for tethering.“

    • Rene Haeberlein

      Also ich verstehe nicht ,warum einige User Probleme haben. Ich habe mein 3G sowie mein 3GS am Mac gejailbreakt und bei mir läuft alles. Keine Probleme mit WLAN,Modemfunktion, GPS usw. Habe einfach nur die beiden Geräte mit der 3.1.2 er Firmware bespielt ,mit originaler T-Mobile Karte via iTunes aktiviert und dann blackra1n ausgeführt.
      Ich kann mich nicht beklagen ,beide iphones laufen wunderbar.

  • Hatte damals leider mein 3G via iTunes auf 3.1.0 upgedated. Nun möchte ich gerne jailbreaken und unlocken. Welches Programm kann ich jetzt für den jailbreak benutzen, um danach den unlock mit blacksn0w durchzuführen? Kann leider auch nicht mehr auf 3.1.2 updaten um es mit blackra1n zu jailbreaken :(
    Danke für eure Hilfe!

    • warum kann du nicht auf 3.1.2 upgraden? das geht doch immer, nur zurück also downgrade geht es nicht mehr danach.

      • Kann auf mein iPhone überhaubt nicht mehr zugreifen, höchstens emergency calls tätigen. iTunes erkennt es auch nicht, weil ich nicht die Original-Sim habe.
        Gibt es noch eine andere Möglichkeit upzugraden? thanx a lot ;)

  • Bei meinem 3G (Original T-Com; 3.21) hängt er sich seit Minuten beim „Post Install Log for snOw“ auf und nichts passiert. Bin über WiFi drin. Hat hier jemand eine Ahnung, woran es liegt oder was ich anders machen müsste?

  • Hallo.
    Mal ne Frage: Ein Freund hat ein neues iPhone 3.1 ootb mit pwnage Tool gejailbreaked, aber eben nicht geunlocked weils ja nicht ging.
    Würde es in diesem Zustand reichen, Blacksnow aus Cydia zu installieren? (das wäre jetzt einfacher, da ich ihn am Telefon anleite)
    Oder muß Blackrain auf jeden Fall gelaufen sein?

    Danke!

    • Habe eben eine Antwort gefunden. Soviel zum Thema erst lesen, dann Fragen:

      If you jailbroke using pwnage or deleted your blackra1n.app, you are in luck too. Sometime later in the sn0wday, blacksn0w will be added to Cydia, and instructions will be posted here.

      Hat damit schon jemand Erfahrung, wenn vorher gepwaned wurde?

  • An alle, die das Problem mit GPS haben: Ladet euch im AppStore das kostenlose „GPSies“ herunter und lasst das Iphone eine Weile am Fenster/im Freien liegen, bis das GPS-Signal (Blauer Balken) erscheint. Anscheinend muss der GPS-Chip nach BlackSn0w neu initialisiert werden. Und das klappt scheinbar nur mit einer App, die lange genug mit dem Chip kommuniziert.

    Danach funktioniert die Karten-App/Navigation wieder so, wie es sein soll.

  • Hallo geht das Unlocken bei 3GS?
    Wenn ja muss man dann auf dem SNOW klicken damit es unlockt und nicht jailbreakt?

    Grusss

    • Ja geht. Und unlock OHNE Jailbreak ist nicht möglich. Brauchst immer beides.

      • Das heisst ich muss den Cydia auch installieren?

      • Wenn Du mit iTunes updatest, und dann Blackrain verwendest, braucht du dich darum garnicht kümmern. Allerdings wird cydia sowieso mit installiert.

        Wenn Du schon gejailbreakt hast, danach blackrain gelöscht hast, UND auf dem aktuellen Baseband bist (das mit 3.1.x kommt), musst Du mit Cydia arbeiten. Hier eine Anleitung für diesen Fall:
        http://www.iclarified.com/entr.....?enid=5900
        Dort findest Du auch links zu Anleitungen von Anfang an. Lies Dir das erstmal Durch, da werden Deine Fragen beantwortet.

  • Bei mir hat’s auch geklappt (3G, factory unlocked, 3.1.2 blackra1n, Tethering mit eplus). Allerdings erst nachdem ich das CommCenter gepatcht habe, da gibt’s mittlerweile was in Cydia dazu. Warum wurden meine Posts mit einem Link dreimal nicht veröffentlicht?

  • Hi.

    Benötige ich zum Jailbreak/unlock eine Sim-Karte?

    Wenn ich mir jetzt ein gelocktes iPhone kaufen sollte, will ich mir ja nicht extra eine T-Com karte zulegen, nur um es zu unlocken.

    Also eigentlich muss ich ja nur wissen, ob ich mit dem iPhone via Wifi Online gehen kann, auch wenn keine Simkarte drin ist. Da ich mir ja Blackrain per USB draufziehen kann und nur Blacksn0w mit dem iPhone laden muss, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

    und dann:

    will/kann mir noch Jemand erklären wie das mit den Apps via Cydia läuft? Wie kann ich die beziehen? Wie updaten sich Programme, die ich per iTunes geladen habe, werden die CydiaApps gelöscht? Wo kann ich die Apps einsehen (Appolu.us ?)?

    Danke für eure Mühen.

    • das mit appolu hat sich erledigt, sorry. Wusste nicht, was es damit auf sich hat, habe mich jetzt aber belesen. danke.

      Im Cydia-Store muss man also auch für Apps bezahlen?! Wieso werden diese dann aber nicht im AppStore veröffentlicht?! Wie sicher ist diese ganze Schiene? Wie deinstalliere ich solche APPS – über Itunes? und wie siehts aus mit den Updates?

      • Auweiauwei. Ich schlage vor Du googelst noch ein bisschen bevor Du weiter Fragen stellst. Du hast Dich noch nicht wirklich damit beschäftigt oder?

        Du brauchst keine T-Mobile Simkarte.
        Das gelockte iPhone an den Computer anschließen, Blackrain auf dem Computer starten, fertig.

        Cydia-Programme sind teilweise kostenpflichtig, die meisten aber gratis. Sie sind nicht im Appstore, weil Apple sie dort aus verschiedensten Gründen nicht zulässt.

        Wenn Dein iPhone von Blackrain freigeschaltet wurde, kannst Du natürlich über Wifi online gehen. Aber vorsicht, bei einigen gibt es ein Problem mit Wifi nach Blackrain. Kannste hier in den Kommentaren lesen.

        Viel Erfolg.

  • Das ist wie weihnachten und geburstag zusammen nur das man alle geschenke die man sich je gewünscht hatte, jetzt aufeinmal bekommt…

  • Funktioniert bei euch noch die Sync mit MobileMe? Bei mir scheint es Probleme zu geben, ebenso mit Push notification…

    • MobileMe läuft super, Push hab ich noch nicht probiert! ich hab aber mit meinem WIFI probleme und schalte nun mein Iphone gar nicht mehr aus :-) hab zwar t-mobile, aber trotzdem möchte ich den Unlock behalten.

  • Benjamin Schmidhuber

    Hallo zusammen,

    bräuchte dringend nen Rat, hab auch ein iPhone 3G das nur mit T-Mobile SIM läuft und hatte auch bis vor kurzem noch den Vertrag dort, den ich mittlerweile aufgrund von schlechtem Kundenservice gekündigt habe, allerdings war das iPhone bereits bezahlt. Nun habe ich nen anderen Anbieter aber der SIM-Lock stört noch. Habe bereits den Jailbreak und Unsimlock von Chip.de (Cydia) durchgeführt (http://www.chip.de/bildergaler.....46933.html) aber der hat bei mir nicht geklappt.

    Dachte dann gestern als der Download von von blackra1n rauskam, dass ich nun weiter komme, allerdings werden die 1. Schritte auch durchgeführt und auf meinem iPhone erscheint dann auch dieses Gesicht von Ihm. Den App mit dem schwarzen Tropfen finde ich jedoch nicht auf meinem Telefon. und den brauch ich ja, um die weiteren Schritte durchführen zu können….

    Liegts daran, dass die SIM von T-Mobile schon nicht mehr funktioniert und ich muss es direkt mit der neuen SIM des anderen Anbieter durchführen?

    Oder habe ich mir die Chance auf den SIM-UNLOCK durch den vorher gescheiterten Versuch nun verbaut?

    Aktuelle Software bzw. Firmware war schon vorhanden, also kann es daran nicht liegen.

    Welche Möglichkeit habe ich sonst noch???

    Bin für jeden Tipp dankbar….

    LG

    • Benjamin Schmidhuber

      hat sich bereits erledigt!
      Mit der alten T-Mobile Karte das iPhone komplett zurückgesetzt und wieder hergestellt und dann hats geklappt…. echt genial… innerhalb 5 Minuten war alles erledigt… und es läuft!! :-)))

      sowohl Internet als auch das Telefonieren….
      -yippe-

  • So Leute, nach fast einem Jahr klinke ich mich wieder ins iPhone getümmel mit ein. Mein iPhone 1. Generation ist abgeschmiert und nu will ich mir über ebay.com in den USA ein neues IPhone holen. Falls es nicht bereits den sim unlock hat und ich es erst unlocken muss. Kann ich das mit dem tool probl semlos machen oder ist dieses update nur für iPhones die eh schon befreit sind? Ich war so lange raus hier das ich die ganzen neuen apps nich kenne *g*

    Danke für die Hilfe
    Heiko

  • An alle mit dem WiFi-Problem:

    Installiert mal BossPrefs aus Cydia. Das hat auch einen WiFi-Schalter, der war erst aus, obwohl die WiFi-Einstellung des iPhones AN war. Mit BossPrefs Wifi einschalten hat das Problem behoben.

    Hoffe das hilf Euch.

    • Bei mir geht WIFI immer noch nicht, trotz BossPrefs und reboot und und und…
      Was kann ich denn jetzt noch machen? bin zwar bei T-mobile aber bald geschäftlich in Griechenland unterwegs und will da nicht auf mein Iphone verzichten, darum der Unlock. Es geht alles, bis auf WIFI
      So nach dem Hard reset geht nun WIFI auch!
      Also, wie oben beschrieben, BossPrefs laden, wifi einschalten darin und dann hard reset

    • Also nach einem Neustart meines Iphones, geht wifi nun wieder nicht!
      was soll ich denn bitte nun machen? über 3g surfen wenn ich zuhause bin? Habt ihr irgendeine Lösung bezüglich wifi? Wenn ich über BossPrefs Wifi aktiviere, dann bossprefs schließe und gleich wieder starte ist wifi wieder deaktiviert.
      mein Setup: Iphone 3GS 3.1.2 (t-mobile) JB über Pwnage Tool und dann über Cydia die Blackra1n source hinzugefügt und ausgeführt.

      Danke schon mal!

  • ….und bei mir funktioniert Navigon nicht mehr…. Auch nach Reinstalliation (bzw. Update auf 1.3er Version) bricht das Proggi sofort nach dem starten wieder zusammen.

    • Nachtrag: Ich stelle grad fest, dass SÄMTLICHE Apps direkt nach dem starten sofort crashen. Außer die Apple-Hauseigenen Apps (Wetter, Börse usw)… die laufen. Alle hinzugekauften laufen nicht mehr. Auch ein rückspielen des Backups bringt keine Besserung.

      • einfahc nur ein app laden oder eins updaten schon gehen alle wieder!! :)

      • Benjamin Schmidhuber

        gehen denn deine apps mittlerweile wieder?? bei mir hat ein update, bzw. nen neuen laden, nix gebracht…. wie kann ich die apps ausm app-store wieder nutzen??

  • Das hatte ich auch mal ich musste mein Gerät als neues Iphone in Itunes angeben und alles neu installieren dann gingen alle wieder

  • Hallo Experten.
    Habe mich lange nicht mehr mit JB etc beschäftigt – daher meine, für euch sicher sehr simple Frage.
    Ich habe noch ein US-classic, damals (im Nov 08) mit quickpwn auf 2.2.0 gebracht und seitdem diesen Stand.
    Wie komme ich jetzt konkret auf die aktuelle Firmware.
    Ich lese immer von irgendwelchem farbigen Schnee, dann fällt auch mal regen… Was ist das Tool meiner Wahl?
    Ich habe auch nur XP und keinen mac zur Verfügung.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    tom

  • Also mein Wi-Fi funktioniert nun egal ob Reboot oder Neustart :D , habe diese Flugmodus Lösung benutzt und danach Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt *latte*
    Hat noch irgendjemand Probleme mit ifunbox? Zeigt mein iPhone immernoch als 2.1(jailed) an :(

    edit: ok Problem zu ifunbox gefunden ^^ scheint so als wenn bei blackrain was fehlt, einfach in cydia afc2add installieren

  • frage an die fachleute hier, welche methode würdet ihr mir empfehlen für ein neues unbenutzes und nicht aktiviertes at&t iphone mit firmware 3.1?

    bin nächste woche in den usa und möchte mir eins mitbringend, verwirrend ist jedoch für mich das empfohlen wird auf 3.1.2 upzudaten, vermute jedoch das es nicht geht wenn ich das nagelneue iphone ohne aktivierung an itunes anschliesse, oder?

    gehe davon aus das der käufer 3.1.0 meint.

    danke

  • Benjamin Schmidhuber

    Hallo an alle,
    habe ein Problem mit dem mobilen Netzwerk… T-Mobile iPhone über blackrain geknackt, und E-Plus VertragsSIM mit I-Net Flat reingemacht aber INet funzt nur über W-Lan. Kann mir jemand weiterhelfen???

    Danke

  • Hi,
    ich hab nicht die geringste Ahnung was ich grad gemacht hab,vllt könnt ihr mir helfen.
    Ich hab die Anleitung befolgt und auf 3.1.2 geupdatet,dann wollte ich blackrain ausführen,aber dann stand in iTunes schon ein Fenster mit „Unlock complete“ ohne dass ich was gemacht habe.
    Das Iphone funktioniert auch mit meiner o2 karte.
    Kann es sein dass mein Iphone sich selbst geunlocked hat?

    Iphone 3g

    mfg Paul

  • ich weiss nicht ob hier noch irgendwer die comments liest und mir vielleicht antworten mag, aber ich probiere es einfach trotzdem (ich habe bereits diverse foren durchforstet, aber die antworten sind so unterschiedlich, das man nicht wirklich schlauer daraus wird).
    situation:
    – iPhone 3G 16GB
    – lief bis eben noch mit der letzten 2.x fw version
    – das iPhone war gejailbreaked und unlocked
    – SIM Karte ist von O2
    – keine ahnung was für ein jailbreak installiert war, aber falls es hilft: der cydia store war installiert und noch ein anderer store mit einem weissblauen logo, den namen weiss ich leider nicht mehr
    – es wurde vor dem fw update ein backup erstellt

    nun hatte ich das backup gemacht und anschliessend das fw 3.1.2 update auf das iphone geladen.
    ebenso hatte ich bereits blackra1n auf meinem ibook.
    nachdem das iphone die neue fw installiert hatte, habe ich itunes geschlossen und blackra1n gestartet, den grossen button gedrückt und gewartet. innerhalb von ca 1 min poppte das infofenster von blackra1n auf und versicherte mir das der jailbreak vollzogen sei. während des ganzen vorganges tauchte auf meinem phone weder das blackra1n bild auf noch irgendwelche anderen statusmeldungen innerhalb des blackra1n fensters.
    nun habe ich wie angewiesen das phone neu gestartet. anschliessend gab ich wie gefordert meine SIM karten nummer ein und…nichts passierte, bzw. das itunes zeichen war weiterhin zu sehen. also startete ich das iphone und bekam von itunes mitgeteilt das die im iphone befindliche SIM karte nicht unterstützt wird.
    ich versuchte es mit einer wiederherstellung, bekam es aber danach mit den gleichen meldungen zu tun.
    ich komme weder auf den homescreen noch kann ich auf irgendetwas zugreifen, ausser dem notruf…
    das iphone lässt sich also nicht mehr aktivieren, oder?!
    was kann ich tun, bzw. was habe ich falsch gemacht? ich hatte eigentlich gemäss der anleitung gehandelt (ausser das ich das iphone nicht auf werkseinstellungen zurückgesetzt hatte, denn die anleitung welche ich als vorlage hatte erwähnte dies nicht).
    ist mein phone jetzt kaputt? was kann ich tun?
    ich wäre echt dankbar für hilfe.
    danke im voraus,
    tobie

    • tobie,
      wenn du am ibook bist, dann kann ich dir nur empfehlen via pwnagetool zu aktivieren und zu jailbreaken – und später mit blackra1n unter cydia den unlock zu machen. so hat’s hier super funktioniert . . .

  • Hallo ich werde es mal versuchen,obwohl hier im Forum ( ja du mußt hier alles lesen ) schon alles steht.
    Dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so hart zu mir sein :)
    Iphone 3GS 16gb ein Monat alt. Ich bin also ein neuer ^^

    Am besten ist es wenn du als erstes dein Iphone wiederherstellt.
    Home und Powerbutton halten um ein Reset auszuführen. Dann blitzt der Bildschirm kurz auf, in diesen moment wieder den Homebutton drücken.
    Jetzt sollte das Bild erscheinen das du dich mit Itunes verbinden sollst.
    Wenn die Wiederherstellung fertig ist überprüfen, ob die neuste Firmware angezeigt wird ( 3.1.2 ).
    Als nächsts Blackrain am Rechner ausführen. Jetzt hast du nen Jailbreak auf deinen Iphone.
    Du mußt jetzt mit deinen Tel eine WIFI Verbindung hestellen.
    Wenn dein WIFI nicht geht :
    Auf Iphone auf Flugmodus umschalten und dann das Iphone ausschalten.
    Iphone wieder einschalten und Flugmodus ausschalten… jetzt sollte dein Wifi wieder gehen.
    Auf das neue Icon am Iphone „blackr1n“ drücken und nacheinander sn0w und Cydia installieren.
    Wenn du nur das Iphone für andere Karten freischalten möchtest reicht „sn0w“.

    Iphone ausschalten … neue Karte rein und es sollte gehen.

    Um deine alten Anwendungen und Daten wieder auf das Iphone zu bekommen einfach Itunes starten.
    Ich mußte mich dann als neues Iphone bei Itunes anmelden, aber habe alles was bei Itunes gespeichert war wieder auf meinen Iphone.

    Hoffe konnte helfen.
    Wie gesagt es steht eigendlich alles hier auf dieser Seite was man an Infos braucht .

    Gruß
    Woogie

    • Benjamin Schmidhuber

      aber weißt du denn auch, wie man die ursprünglichen apps wieder ins laufen bringt??? bei mir hängen nun alle, und auch ein Update, bzw neu runtergeladene haben nix gebracht… hab nun ne wiederherstellung versucht, aber kack drauf, denn nun musste ich den kompletten simlock wieder entfernen…
      hast du nen tipp wie die apps ausm apple store wieder laufen? oder kann ich nur noch über cydia arbeiten???

      danke schon mal im voraus?

    • :D
      hallo habe eine Frage:
      Habe mein 3G mit Black rain bearbeitet. Geht auch alles Super bis auf ITunes
      Jetzt sagt es mir immer das ich eine Karte ohne Pin einlegen soll. Zu dumm wie kann ich wieder alles aufladen. Hat jemand eine Idee??
      Bin um jeden Tipp dankbar.
      ;)

  • Hallo ihr! Hätte mal eine Frage. Wenn ich jetzt schon die 3.1.2 auf dem 3g habe und einige Programme installiert habe, kann ich dann jetzt jailbreak und unlock machen und meine Programme bleiben alle da oder sind die dann gelöscht? Hab auch schon erlebt, das sie noch auf dem Iphone waren aber nicht gingen.

    Danke für eure Hilfe

    • Benjamin Schmidhuber

      Also bei mir ging garkeiner mehr!! Auch wenn ich neue im AppStore lade funzen die nicht… Muss die nun über Installous laden… :-(
      Von den anderen User hat leider noch niemand auf meinen Beitrag zu diesem Thema geantwortet, so dass ich davon ausgehe, dass dieses Problem nicht viele haben…
      Solltest Du allerdings ne neue Info hierzu haben, wär ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir weiterhelfen kannst, damit ich weiß wie und ob ich überhaupt noch die „normalen“ Apps draufspielen kann…

      Danke..

  • Als ich das letzte mal Jailbreak und Unlock gemacht hatte, war das problem auch da. Sobald ich ein Programm öffnete, ging es gleich wieder zu. Es lag daran, das itunes mein Iphone als das gleiche wie vorher gesehen hatte und es war weg als ich es nach erneutem wiederherstellen als neues eingerichtet habe. Dann sind zwar alle Programme weg aber nach der Installation ging alles wie vorger auch mit Jailbreak und Unlock. Versuch es einfach Firmware neu drauf, als neues Gerät in Itunes aufnehmen und alles neu installieren.

    Hoffe es klappt bei dir

  • Hallo
    Du mußt dein Iphone nach dem Jailbreak bei Itunes neu anmelden.
    Bei mir hat Itunes nach dem Jailbreak gefragt ob es als neues Iphone dazugefügt werden soll.
    Dann macht Itunes ein sync. mit dem Iphone und alles was vorhher bei Itunes an Anwendungen usw. war ist wieder auf dem Iphone.
    Am besten ist es wirklich wie ich weiter oben beschrieben hatte.
    Iphone komplett leermachen ( Wiederherstellen ) , dann Jailbreak. Danach Iphone neu bei Itunes anmelden und alles wieder draufspielen hat bei mir so gefunzt. :))

    Gruß
    Woogie

  • hallo habe eine Frage:
    Habe mein 3G mit Black rain bearbeitet. Geht auch alles Super bis auf ITunes
    Jetzt sagt es mir immer das ich eine Karte ohne Pin einlegen soll. Zu dumm wie kann ich wieder alles aufladen. Hat jemand eine Idee??
    Bin um jeden Tipp dankbar.

  • habe ein iphone 3g mit t-mobile. Bei der Installation von Sn0w bin ich immer an einem leeren „Post Install Log“ Screen hängen geblieben. Ich habe in den Einstellungen WiFi deaktiviert und die Installation nochmals durchgeführt, was dann funktioniert hat. Anscheinend funktioniert die Installation über Wifi nicht.

  • Leute Ich hab ein GROßES Problem !!!

    Der Jailbreak war erfolgreich mit mienem Iphone 3 GS 16 GB

    Aber jedesmal wenn ich es neustarte muss ich nochmal Blackrain drüberrennen lassen …. was muss ich tun das das nicht mehr vorkommt ????

    Ich bitte dringend um meldung bin am verzweifeln …..

    Danke im Vorraus!!!

  • Hi hab das gleiche Problem, hab mal im internet gesucht, das is normal weil wir neue iphones haben. Mit neuem bootrom das verhindert das anscheind das der Jailbreak dauerhaft besteht.

  • Hallo Leute,
    ich habe bei mir (3G, 16GB, FW 3.1.2) blackrain drübe laufen lassen und das hat auch soweit geklappt. Dann wollte ich Cydia und Blacksnow downloaden auf dem iPhone aber hatte Probleme mit dem W-Lan. Naja, naiv wie ich war dachte ich mir: Löschst du halt das App von Blackrain und machst das ganze nochmal. Aber so einfach ist das leider nicht, weil das iPhone gejailbreaked bleibt, es löscht sich nur das App von blackrain. Und wenn ich jetzt blackrain wieder drüberlaufen lasse, erscheint dieses App auch nicht wieder. Hab auch schon das ganze iPhone zurückgesetzt, was ca. 2 Stunden dauert und das ganze wiederholt. Erfolglos!!! :(
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich kann nämlich kein „Wiederherstellen“ über iTunes nutzen, weil dann automatisch die neueste FW 3.1.3 aufgespielt wird, und dafür gibt es ja bekanntlich noch kein Unlock.
    Was soll ich tun? Kann mir da jemand freundlicherweise helfen?

  • an Ratloser: ich hab genau das selbe problem mit meinem indentichen iphone 3g (16gb/3.1.2) !!! :(

    bräuchte auch dringenst hilfe ?????????????? :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21305 Artikel in den vergangenen 3672 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven