iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 882 Artikel

Video

Bildschirm vorlesen mit »Speak Screen«: Neue Bedienhilfe in iOS 8

11 Kommentare 11

Einfache Texte liest das iPhone nun schon seit geraumer Zeit vor. Sind die entsprechenden Einstellungen in den iOS-Bedienungshilfen gesetzt, kann Apples Smartphone sowohl ausgewählte Textstellen vorlesen als auch – Stichwort: Voice Over – den auf dem iPhone-Display angezeigten Bildschirm-Inhalt; inklusive aller Buttons, Überschriften, Links und Bilder.

tagesschau-500

Unter iOS 8 weitet Apple die Lese-Kapazitäten des iPhones nun um einen dritten Modus, der sogenannten »Speak Screen«-Funktion, aus.

»Speak Screen« lässt sich über eine 2-Finger-Geste aktivieren (vom oberen Bildschirmrand nach unten wischen) und blendet einen eigenen Button ein, der dazu dient den Bildschirminhalt nur in ausgewählten Situationen vorzulesen und sich unabhängig von der Voice Over-Funktion einsetzen lässt.

speak

Ist »Speak Screen« aktiviert, liest das iPhone den aktuellen Bildschirminhalt vor und unterbricht die Audioausgabe auch dann nicht, wenn ihr das iPhone mit Hilfe der An/Aus-Taste verriegeln solltet. In der »Speak Screen«-Werkzeugleiste lässt sich die Geschwindigkeit der Audioausgabe einstellen, Vor- und Rücksprungtasten befördern euch ans Bildschirmende bzw. an dessen Anfang.

Speak Screen im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jun 2014 um 12:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30882 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven