iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Performanter als QuickTime

Bezel: Mac-App spiegelt iPhone per USB-C- und Lightning-Kabel

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Die beiden App-Entwickler Tom Lokhorst und Mathijs Kadijk haben mit Bezel eine neue Mac-Anwendung präsentiert, die per Kabel mit dem Rechner verbundene iPhone-Modelle umgehend auf dem Bildschirm anzeigt und für jene Gelegenheiten gedacht ist, in denen mobile Anwendungen präsentiert und demonstriert werden wollen. Etwa im Kundengespräch oder auch beim Erstellen von Bildschirmvideos.

Screenshot With Watermark

Performanter als QuickTime

Bezel bietet damit eine Funktion an, die so ähnlich bereits über Quicktime zur Verfügung steht, über das Projekt der unabhängigen Entwickler aber mit deutlich besserer Performance genutzt werden kann, wie im eingebetteten Video zu sehen ist.

Die Bezel-Applikation stellt darüber hinaus virtuelle Geräte-Rahmen zur Verfügung, die den Bildschirminhalt des bespiegelten iPhones auch in iPhone-Optik wiedergeben. Selbst für die neues Modelle der iPhone-15-Familie stehende entsprechende Designs zur Verfügung.

Zu den weiteren Features von Bezel gehört unter anderem die Möglichkeit das Programmfenster über allen anderen schweben zu lassen, die Skalierbarkeit der iPhone-Darstellung sowie die Bildschirmfreigabe des iPhone-Displays über Zoom, Teams und Co.

Bezel In Use Mirroring IPad Pro 5c IPhone 14 Pro

Mit Wasserzeichen kostenlos nutzbar

Bezel unterstützt mehrere verbundene Geräte gleichzeitig, kann das iPhone im Hoch- und im Querformat darstellen und bildet auch den neuen StandBy-Modus von iOS 17 ab.

Die Mac-Anwendung läuft ab macOS 12 Monterey und setzt eine Kabelverbindung per Lightning- oder USB-C-Kabel voraus. Wer möchte kann die Anwendung laden und (mit eingeblendetem Wasserzeichen) ohne sonstige Einschränkungen nutzen und ausprobieren. Bei Gefallen kostet Bezel initial 19 Dollar, langfristig soll die Lizenz, in der ein Jahr lang voller Updates inbegriffen sind, für 29 US-Dollar angeboten werden.

28. Sep 2023 um 13:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gerade herunter geladen.
    Super Performance!

    Aber:

    SCHADE, keine Maus Unterstützung, wäre ja zu schön gewesen um clash of Clans auf einem Monitor zu spielen.

    Wer hat hierfür eine Lösung?

  • Das geht sehr schnell auf dem iPhone und dem Mac Mini. Nur Fime lassen sich nicht spiegeln

    • Danke für den Tipp.
      Reflector hat mich genervt mit der Verbindung. Das geht zwar kabellos aber bis man eine Verbindung hatte, war man schon auf 180.

      bezel ist super. Kabel dran und gut. Ich präsentiere immer in der Nähe meines Macs und deshalb sofort gekauft.

  • An sich super! Tötet nach Verbinden (13 Mini → M2 Air) erstmal die 2. SIM-Karte. Sobald ich die wieder abstecke, kommt der Empfang wieder.

  • Gibt es eine (gute) Alternative für Windows?
    Greift die Bildschirmübertragung bereits im Setup-Assistenten?

  • Super App! aber sobald ich anschließe zeigt das iPhone eine falsche Uhrzeit. immer 09:41. und nu?

    • Das ist Apples Standard-Zeit in offiziellen Produktbilder. Apples Scott Forstall, unter Steve Jobs lange Zeit für das iPhone (mit)verantwortlich), hat das Zustandekommen der krummen Uhrzeit mal erklärt: Üblicherweise starten Apples Produkt-Präsentationen um 9:00h. Die Hauptankündigung (also z.B. die Vorstellung des iPhones) lässt für gewöhnlich gut 40 Minuten auch sich warten.

      • Ergänzend dazu:
        Auf einem „analogen“ Zifferblatt der Apple Watch stehen die Zeiger bei 10:09 Uhr und 30 Sekunden auf der ästhetisch optimalen Position.

  • Verstehe ich nicht, das geht doch über Bildschimsynchronisierung – via Air Play. Da muss dann auch kein Kabel dran.

  • Ich nehme immer Keynote – klappt ohne extra Software fantastisch

  • verwende schon seit längerem Bing Chat auch als Enterprise Version und bin recht zufrieden damit, da seit jeher Zugriff auf Echtzeitdaten (2 Tage Verzug) besteht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven