iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

P2P-Geldtransfers in der EU

Bezahldienst Joompay als neuester Apple-Pay-Partner

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Mit Joompay verzeichnet Apple Pay in Deutschland einen weiteren Neuzugang. Der Bezahldienst ist als Ableger der Shopping-App Joom entstanden und wirbt damit, einfache und kostenlose Direktzahlungen an Personen innerhalb der EU zu ermöglichen.

Joompay Apple Pay

Joompay konkurriert auf dieser Ebene letztendlich insbesondere mit PayPal sowie verschiedenen weiteren Banking- und Bezahl-Apps, will sich aber durch Einfachheit von bestehenden Lösungen absetzen. Allem voran wirbt der Anbieter damit, dass das Gegenüber Joompay nicht benutzen muss. Um Geld an jemand zu senden, genügt es, dessen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zu kennen. Umgekehrt kann man einen QR-Code oder sogenannten Paytag generieren, um Zahlungen von anderen zu empfangen.

Dergleichen kann in einzelnen Situationen praktisch sein. Als „Bank-Ersatz“ wird Joompay allerdings weniger taugen, sondern wenn überhaupt, dann als ergänzender Dienst zu betrachten sein. Diesbezüglich ist auch ein Blick auf die Gebührenübersicht von Joompay und die dort gelisteten teils strengen Reglementierungen empfohlen.

Laden im App Store
‎Joompay
‎Joompay
Entwickler: Joompay Europe
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mai 2021 um 10:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also diesen „Finanzdienstmarkt“ habe ich nicht so im Fokus. Kenne diesen Anbieter gar nicht.
    Ob der Anbieter PayPal ApplePay verweigert oder ob es nur GooglePay Exklusivität zugesichert hat?

  • Mich würde interessieren wann die Karte von Hilton Visa von der DKB Apple Pay fähig ist

  • Da werden Gedanken an Cringle wach. Das war ne feine App!

  • Oder Santander die ja groß als Apple Pay Startpartner auf der Homepage geworben haben und auch von Apple genannt wurden. Seitdem nichts mehr gehört und gesehen. Peinlich.

  • Der der hier schreibt
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven