iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 482 Artikel
   

Beta-Neuerungen: 15 Hintergrundbilder für iOS 9 – watchOS mit neuen Features

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Der gestern für Entwickler und freiwillige Beta-Tester veröffentlichten neuen Vorabversion von iOS 9 hat Apple ein paar nette Zugaben beigepackt. So finden sich insgesamt 15 neue Hintergrundbilder in den Bildschirmeinstellungen, diese ersetzen zum Teil allerdings zuvor vorhandene ältere Grafiken.

500

Eine Zip-Datei mit allen 15 neuen Bildern findet ihr hier bei Google Drive (via iDownloadblog)

Ergänzend dazu hat Apple auch hier und da kleinere Änderungen und Verbesserungen vorgenommen. Bei Apple Music gibt es beispielsweise nun die Möglichkeit, die Zufallswiedergabe für alle Songs in der eigenen Bibliothek zu starten.

Neuerungen bei watchOS 2

Auch die Software für die Apple Watch wurde ja gestern in einer neuen Version veröffentlicht. Hier gibt es ein neues Zifferblatt mit einer Zeitrafferaufnahme des Eiffelturm zu vermelden. In den Einstellungen der Uhr findet sich nun die Möglichkeit, statt des Standardwerts von 15 Sekunden auch eine Zeitspanne von 70 Sekunden bis zum automatischen Deaktivieren des Bildschirms vorzugeben. Und auch die Apple Watch hat eine neue Shuffle-Funktion: Eine in der Musik-App neu hinzugefügten Option zur schnellen Wiedergabe spielt nach dem Zufallsprinzip mit nur einem Tastendruck Musik von eurem iPhone.

watchos2

(Bilder: 9to5Mac)

Freitag, 07. Aug 2015, 8:30 Uhr — chris
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Der Link funktioniert nicht. Aber die Bilder sehen schon mal gut aus ☺️

  • Ich finde es sehr schade, dass die Hintergrundbilder dann auch gleich ersetzt werden. Einige der alten Hintergründe waren echt schön. Die neuen sind zwar auch recht schön und schlicht, aber sehen irgendwie fast alle gleich aus.

    Akkulaufzeit würde ich sogar jetzt schon sagen, dass es schlechter geworden ist. Seit heute morgen 7:30 bis 8:40 13% weg ohne großen Einfluss. Nur grad zwei Minuten bei iFun geguckt und 6% waren weg wie nix.

    Aber vielleicht ist das auch nur zufall und peilt aich die nächsten Tage ein.

    TGIF!

    • Das muss nicht immer am iOS liegen. Ich hatte mal eine App, die nach einem iOS Minor Update auf einmal massiv den Akku lehr gezogen hat. Ich praktisch zusehen, wie der Akku runter ging. Einmal die App deinstalliert und neu installiert und schon war alles wieder gut. Es war übrigens keine App mit GPS oder sonstigen Spielereien. Es wurden in der App nur gesammelt Grafiken von einer Webseite angezeigt plus einer Kommentarfunktion. Also eigentlich nichts, was irgendwie am Akku frisst.

    • Vllt. hat jemand einen Weg gefunden die bisherigen Hintergrundbilder zu sichern außer über Homescreen anzusehen und einen Screenshot zu machen.

      • Wenn man sich die neuen jetzt schon herunterladen kann, dann kann man sich die alten mit Sicherheit auch herunterladen.

      • Seid ihr neu hier oder habt ihr euer Langzeitgedächtnis verloren? Den Artikel hier (mit neuen iOS Hintergrundbildern zum Download) gibt es zu jeder iOS Beta. Einfach nach dem gewünschten iOS googlen + Hintergrundbilder und bäm, ihr habts. Oder ihr nutzt das archiv hier.

  • Bisher ist die watchos 2 Beta 5 richtig gut. Alles läuft sehr flüssig, Fehler aus der Beta 4 wurden beseitigt und die Akkulaufzeit ist auf Niveau der watchos 1.0.1. Ich habe auch keine Abstüze mehr. Ich freue mich schon richtig auf den Herbst. Hoffentlich lassen die ersten nativen Apps von Drittherstellern nicht lange auf sich warten.

    • Kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist der Akkuverbrauch sehr hoch. Obwohl die watch nur an meinem Handgelenk hing und nicht einmal irgendwas gedrückt oder gepusht bekommen habe, habe ich von 7:50 (100%) jetzt um 9:30 nur noch 69%.
      Da frage ich mich, wie diese Schwankungen entstehen.

      • Für gewöhnlich werden Fehler, die nicht bei allen Auftreten hier als Anwenderfehler bezeichnet ;)
        Ich werde das bei Apple melden und das neu installieren.

      • Ich habe seit 6:30 Uhr bis jetzt noch 92% mit dem 42mm-Modell. Starte die AW einmal neu und falls das nicht helfen sollte, einmal die AW wiederherstellen und möglichst nicht das Backup wieder einspielen.

      • Bei mir hat es oft geholfen, die Watch neuzustarten.

      • Ouzo kauf dir erstmal eine Watch bevor du was angeblich machst.

      • Oh, sollte natürlich „würde“ heißen. Man muss echt aufpassen mit der Autokorrektur.
        Aber intelligente Menschen werden das aus dem Kontext verstehen.

      • intelligente Menschen würden vorher versuchen ein Kontext zu bilden.

  • Möglicherweise ist eines der Wallpaper sogar das Default Wallpaper für die finale Version. Denn es gab immer ein anderes Wallpaper zur Vorstellung als zur Finalen Veröffentlichung (z.B. bei iOS 8 der blaue Meereshintergrund und dann das lilafarbene Sternenwallpaper).

  • Ich wäre froh, wenn ich diese Apple-Ballast – in diesen Fall die vorinstallierte Hintergrundbilder – selbständig löschen könnte. Apple sollte mal verstehen, dass auch die eigene Apps – etwas wie Wetter, iBooks, Podcast, Health, Watch, Tipps, Aktien, Freunde – für viele Anwender nur Speicher belegen. Oder bin ich der Einzige der es so sieht?

  • Die neue iOS Beta läuft auf meinem Testgerät leider schlechter als die letzte. Performance Probleme und seltsame Anzeigefehler ( so ist auf dem Sperrbildschirm ständig der Text „Anrufen…“ zu lesen ).

  • Hi Servus,
    habe heute mein iphone auch für die Public Beta reg. jetzt zum eigentlichen,
    Unter Softwareaktualisierung findet er nur Beta 3 und da bekommen ich nach par min. immer nur einen Downloadfehler. Weis jemand etwas ?

  • In iBooks haben die Bücher für die Ohren seit der Beta 5 (Public Beta 3) nun auch die korrekten Kapitelnamen.

  • Werden WhatsApp-Pushnachrichten noch immer doppelt angezeigt?

  • Mein iPad Air zeigt das rote Symbol für ein Update an, aber egal was ich mache (Neustart, ausschalten einschalten, Beta Profil neu installieren) er sagt i,mehr mein iOS ist auf aktuellem Stand obwohl ich Beta 1 noch drauf habe. Hat je,am das gleiche Problem?

  • Ich wollte Euch auf zwei meiner Erfahrungen mit der aktuellen Beta aufmerksam machen, vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen: Die Angaben im Workout beim Laufen weichen jetzt nur noch ca. 1% von meiner Garmin ab. Beim OS 1 waren es noch bis zu 10%.
    Die Akkulaufzeit hat sich deutlich erhöht. Ich komme inclusive 1 h Workout und regelmäßigen Infos auf über 24h vorher ca. 18.

  • Hallo. Kurze Frage… Vielleicht hab ich es ja irgendwo überlesen aber bekomme ich als Public Beta User auch Zugriff auf watchOS 2 ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19482 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven