iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Für den kleinen Bildschirm

beta.icloud.com: Suche, Notizen und Fotos auch auf dem iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Ein kleiner Nachtrag zu dem Hinweis vom vergangenen Freitag. Vor dem Wochenende berichtete ifun.de über die Anstrengungen Apples, das iCloud-Angebot im Web auf die anstehende Freigabe von iOS 13 und macOS Catalina vorzubereiten.

Beta Icloud

Unter der Adresse beta.icloud.com lässt sich seit einigen Tagen ein Blick auf die anstehenden Neuerungen der iCloud-Webseite werfen. Erste neue Funktionen stehen dort bereits vorab zum Test bereit.

Zwar fallen die Neuerungen auf den ersten Blick bescheiden aus, das frische Design der neuen iCloud-Startseite und die verlagerten Einstellungen können aber bereits begutachtet werden – Beta-Tester von iOS 13 sehen zudem die Web-Version der neuen Erinnerungen-App.

Was nun im Nachgang aufgefallen ist: Apple verweigert iPhone-Nutzern nicht mehr grundsätzlich den Zugang zum iCloud-Online-Portal sondern bietet eine abgespeckte Version der Webseite für das hauseigene Smartphone an, die den Zugriff auf Notizen, Fotos und „Mein iPhone suchen“ anbietet.

Der bisherige Auftritt unter icloud.com bietet Anwendern hingegen ausschließlich den Zugriff auf „Mein iPhone suchen“ an.

Icloud Notizen

Mit Dank an Henrik!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Aug 2019 um 18:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das Einzige was mir auffällt: es gibt keinen Knopf mehr für „Dashboard“, also dass man zu allen Apps zurückkehren kann… schön wäre beispielsweise auch, wenn man den weißen Hintergrund personalisieren könnte.

  • Ich finde gut, dass das auch vom Telefon geht, erkenne aber den Mehrwert nicht wirklich.
    Ob ich nun die jeweilige App („Wo ist?“, „Notizen“ oder „Dateien“) öffne oder jedesmal den Browser (Safari/Chrome oder was auch immer) nutze macht keinen wirklichen Unterschied.

  • Thema Zwei Faktor Kram:
    Wie kann ich eigentlich mein geklautes iPhone suchen oder löschen wenn ich den zweiten faktor nicht empfangen kann weil das Handy bei jemanden anderen in der Tasche steckt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven