iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 740 Artikel

Tag 31 von ca. 100

Neue Betas: Apple aktualisiert macOS 14, iOS 17 und iPadOS 17

Artikel auf Mastodon teilen.
54 Kommentare 54

Seit ziemlich genau einem Monat durchlaufen Apples neue Betriebssystem nun die diesjährigen Betaphase. An dieser können bislang zwar alle interessierten Anwender kostenfrei teilnehmen, nominell richten sich die von Apple bereitgestellten Vorabversionen jedoch noch immer an Entwicklerinnen und Entwickler – Apples Public-Beta-Versionen für technikinteressierte Hobbyisten soll erst im Laufe des Monats an den Start gehen.

Web Apps Diq5nlbjjtea Large 2x

Neu in macOS Sonoma: Webseiten wie native Apps nutzen

Tag 31 von ca. 100

Sobald Apple damit beginnt die so genannten Public Betas zu verteilen, reduziert sich auch das Risiko, gravierende Fehler auf seinen Testgeräten zu begegnen, die mitunter auch für unumkehrbare Veränderungen im verbundenen iCloud-Konto verantwortlich zeichnen können. Kurz: Wer auf Nummer Sicher gehen will, der wartet auf den offiziellen Start der Public Beta. Alle anderen Anwender können jetzt die jeweils dritte Vorabversion von iOS 17, iPadOS 17, macOS Sonoma, tvOS 17 und watchOS 10 laden.

Diese läuft zwei Wochen nach der letzten Beta-Runde ein und markiert damit etwa das erste Drittel der Testphase. In den zurückliegenden Jahren haben die Betaphasen meist zwischen 90 und 100 Tage in Anspruch genommen.

Frame D7emeet8t2eu Large 2x

macOS Sonoma: Webcams mit neuen Konfigurationsmöglichkeiten

iPhone 15 schon in zwei Monaten

Anfang September dürften wir also in die letzten Tage des groß angelegten Tests übergehen, zwischen Mitte September und Anfang Oktober kommt dann das iPhone 15. Im Fahrwasser der Vorbestellungen gibt Apple dann für gewöhnlich die neuen Betriebssysteme frei.

Auf dem Mac wird macOS Sonoma dann mit einer gründlich überarbeiteten Diktierfunktion glänzen, die den Wechsel zwischen Spracheingabe und Tastatur gestattet, soll einen reibungsloseren Geräte-Wechsel der AirPods ermöglichen und kann aus beliebigen Webseite schnell funktionale Webanwendungen erstellen, die sich nur marginal von nativen Mac-Anwendungen unterscheiden.

iOS 17 Beta 2: Vorabversion bislang erstaunlich stabil und zuverlässig

05. Jul 2023 um 19:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat denn jemand bisher besondere Probleme gehabt mit den Betas?

  • Ich musste das Telefon einmal neu starten damit ich das Update angezeigt bekomme …

  • Achtung! Autohelligkeit ist Murks…Display ist selbst bei 100% ca 30% dunkler

  • Man soll die Beta nicht vor dem RC loben. :-)
    Bei mir machen einige Apps Probleme. Z.B. Instagram

  • Ich habe bisher keine nennenswerte Probleme feststellen können. Selbst Bankapps funktionieren nach wie vor. Ab und zu verschwindet mal das Hintergrundbild wenn man das iPhone ausschalten will. Der Akku hält ungefähr gleich lang.

  • 〽️ ️️️️ Lemke
  • Bei mir Druckt der Canon Drucker nicht mehr kommt immer die Meldung Drucker konnte nicht erreicht werden

  • Bei mir werden leider die Bilder von Email nicht mehr geladen. Nur noch ein kleine „?“ zu sehen. Text ist normal in email zu sehen.

  • …enn ich schon auf den Bildern sehe, dass wieder die Taschenlampe und der Fotobutton auf dem Sperrbildschirm erscheint, könnte ich schon ko….en.
    Mir passiert es laufend, dass ich versehentlich beim Einstecken in die Tasche die Lampe oder den Foto aktiviere, weil ich versehentlich auf einen der beiden Softbuttons komme.
    Mir ist unbegreiflich, dass ich diese nicht deaktivieren oder entfernen kann.
    Gehen die davon aus dass jeder User diese 2 Buttons fix auf dem Sperrbildschirm haben möchte???

  • Ich habe mit tvOS 17 Beta 3 und Spotify Probleme, das ich keine Playlisten mehr anwählen kann.
    Abspielen geht nur über den Play-Button, dann spielt er aber eben das zuletzt gespielte Lied einer Playlist. Man kann aber eben nicht eine andere Playlist auswählen.
    Die generelle Anwahl von irgendwas funktioniert nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37740 Artikel in den vergangenen 6140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven