iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 392 Artikel

Ab 389 Euro im Vertrag

Bestellstart für das iPhone X bei Telekom, Vodafone und O2

Artikel auf Mastodon teilen.
130 Kommentare 130

Der Apple Store vertröstet ins in Vorbereitung auf den heutigen Bestellstart für das iPhone X mit den altbekannten Worten „Wir sind bald wieder da“, bei der Telekom lässt sich das neue iPhone derweil schon vorbestellen.

Telekom Iphone X

Der Provider bietet das iPhone in den Tarifen MagentaMobil S, M, L und L Plus gegen eine vom gewählte Vertrag abhängige einmalige Zuzahlung zwischen 399 und 799 Euro an.

Nach Bestellung könnt ihr wie bei den iPhone-Modellen iPhone 8 und 8 Plus auch weitere Informationen zu Bestellungen des iPhone X über die Lieferstatus-Seite der Telekom abrufen. Die Infos stehen dort allerdings erst 24 Stunden nach der Bestellung nach Eingabe der Auftragsnummer zur Verfügung. Weitere Fragen zum Bestellvorgang des iPhone X beantwortet die Telekom hier.

iPhone X auch bei O2 und Vodafone

Update: Auch O2 und Vodafone bieten das iPhone X bereits zur Vorbestellung an. Bei O2 wird der Gerätepreis auf die 24-monatige Laufzeit des Vertrags verteilt, Vodafone bietet das iPhone X gegen Einmalzahlungen zwischen 549,90 und 749,90 Euro abhängig vom gewählten Vertrag an. Die Option, das iPhone X gegen 1 Euro im Tarif Vodafone Black zu beziehen nehmen wir mit Blick auf die monatlichen Kosten von 200 Euro für den Vertag mal außer Konkurrenz.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Okt 2017 um 06:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    130 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • O2 ist seit 0 Uhr schon bestellbar.
    Grüße und viel Glück bei der Bestellung.

  • Ich hatte schon gestern um 23:45 bei der Telekom online bestellen können mit Vertragsverlängerung

  • Achim Lankermann
  • Das ging auch schon um 1 Uhr, genau wie bei Vodafone. Telekom hatte allerdings Probleme mit der Website, sie war verdammt langsam.

  • Mal eine ernstgemeinte Frage, wer schließt heutzutage noch Verträge über monatlich 50€ und mehr ab und was soll, außer das T-Mobile Netzt hier wirklich der Vorteil sein?

    • Du hast es doch bereits beantwortet, das T-Mobile Netz.

      Was bringt es mir ca 30€ im Monat zu sparen und es nicht nutzen zu können?

      Zumal es LTE bei der Telekom nur bei den Magenta Tarifen gibt und ich StreamOn nicht mehr missen will.

    • Ich zum Beispiel. Im Prinzip finanziere ich damit meine Geräte. Ich habe diesmal 599€ zuzahlen müssen. Mein 7plus mit 256GB dürfte noch 650-700 bringen. Habe also trotz des höheren Preises das neue Iphone komplett Gegenfinanziert. Ich gebe Dir Recht, ich könnte auch einen billigen Vertrag nehmen und einfach etwas Geld auf die Seite legen. Aber dafür habe ich ein Super Netz, einen Kundendienst den ich auch erreichen kann und habe seit Jahren keinen Ärger.

      • Ein gutes Beispiel dafür, dass man sich alles schön rechnen kann.
        Das die wirklichen Zahlen inkl. der monatlichen Gebühren was anderes sagen, weißt Du ja sicherlich selbst.

      • Wenn ich einen Telekom Vertrag mit denselben Leistungsmerkmalen zugrunde lege nicht. Dann passt das sehr gut. Wenn ich natürlich einen 9,99€ O2 Vertrag zugrunde lege gebe ich Dir Recht. Aber ganz ehrlich so einen Vertrag kann ich nicht brauchen. In ländlichen Gegenden führt kein Weg and Telekom oder Vodafone vorbei. Und Vodafone steht bei mir auf der schwarzen Liste. Habe schon mal schlechte Erfahrungen mit dem Verein gemacht. Kommt mir nicht mehr ins Haus.

      • kleiner Rechenfehler:
        Ein iPhone 7 o.ä. kann man auch verkaufen, wenn man das nicht aus Vertrag hat… Dann hättest du noch mehr Geld „gespart“

      • Ich rechne alle 2 Jahre neu und komme immer auf den günstigeren Gesamtpreis über 24 Monate mit Vertrag.
        Den Zinsausfall noch garnicht mit eingerechnet.
        Muss jeder selber wissen

    • Telekom…beste! Mehere Verträge dort mit knapp 120€ im Monat. Aber vollends zufrieden.

    • Ich bin im Außendienst und viel unterwegs. Da hilft nur das Telekom-Netz. O2 mag in Ballungsräumen akzeptabel sein, verlässt man diese wird es unterirdisch.
      Ich zahle gerne für Qualität. In allen Bereichen.

    • Ich will Planungssicherheit ohne versteckte Kosten, eine Hotline die bei Problemen im Normalfall innerhalb von 10 Minuten dran geht, Shops in denen ich menschliche Ansprechpartner habe und Produkte gezeigt bekomme + kostenlose Zusatzdienste wie Navigon und Co

      Sicherlich würde ich das ganze auch für ~10€ weniger bekommen im Monat aber ganz ehrlich habe ich keine Lust auf Micromanagement.

      Abgesehen davon machen die Rabatte & Boni von “Magenta Eins” sowie die ständigen Megadeals (gratis Pizza etc) das ganze rund.

      Ich zahle eine verträgliche Summe und kriege guten Service von engagieren Mitarbeitern bei denen ich aus persönlichen Quellen weiß, dass sie Dank Tarifverträgen und Gewerkschaft nicht ausgebeutet werden :-)

      • CaliforniaSun86

        Du hast es mal auf den Punkt gebracht! Diese Geiz-ist-geil Mentalität von O2 geht mir gehörig auf den Sa.. !!! Vom wesentlich schlechteren Netz und der fast nicht zu erreichenden Hotline mal ganz abgesehen …

      • genau deswegen nach 6 Monaten das O2 Netz wieder verlassen.

  • Um 23.55 Uhr meinen Vertrag verlängert, danach ging nichts mehr, Glück gehabt :D

  • ich habe meinen um 1:13 verlängert. War aber echt ein Problem da rein zu kommen. Mit der Magenta App ging es immer noch am besten. Am PC ging nix und die Hotline hat einen gleich wieder raus geworfen.

  • Bei Vodafone kann man das iPhone auch ohne Tarif für 1149€ bestellen.
    Ob es dann am 3.11. da ist oder lieber um 9 Uhr bei Apple bestellen?

  • Vorbestellungen annehmen kann jeder… Die Frage ist, wie mager die Verfügbarkeit tatsachlich aussieht und wie viele Geräte am Releasetag geliefert werden können. Ich warte da lieber auf die Freischaltung auf der Website und beziehe es direkt über Apple.

    • Da hast du meist mehr Glück mit dem Telekom Vorbestellerservice und einer frühen Bestellung bis, ich sag mal Freitags Vormittags. Mache ich seit Jahren so und habe es immer am ersten Auslieferungstag bekommen.

  • Weiß jemand wie es mit diesem Reserierungsticket von der Telekom abläuft?
    Ich habe heute Nacht verlängert wurde aber nirgends danach gefragt. Wie war es bei euch ?

  • Die hotline bei der Telekom ist schon total überlastet seit 6.00 Uhr . Im Moment 23 min Wartezeit in der Warteschleife ;-)

  • Hab es gerade bestellt. Bin sehr gespannt wann ich meins bekomme aber der Auftragsstatus ist noch nicht verfügbar :(

  • Thomas Schweikert

    Ich hab um 0:20 den Vertrag verfängert allerdings über die Hotline der Telekom.

  • Wer bestellt es auch bringen Telekom? Ist teurer… Magenta Mobil S ohne Smartphone kostet das 64 iPhone X 35 Euro mon, mit Top Smartphone 55. Mit Top Smartphone S ist der Gerätepreis 856 Euro. Rechnet man 20x24montate was die Differenz zum ohne Smartphone Tarif ist, bin ich bei 480+856 sind 1336 statt 1150 bei Apple direkt und dem ohne Smartphone Tarif.

    • Dein Vergleich hinkt leider etwas, denn rechne auf deinen Preis „ohne Den Tarif“ zumindest einen Prepaid Discounter oder was auch immer auf den Preis drauf mit ähnlichen Leistungen. Soviel Genauigkeit sollte sein, denn der Smartphone Tarif umfasst ja nicht nur das iPhone.

      • Nein, er hat ja nur berechnet, was der Vertrag mit Handy bei der Telekom mehr kostet. Die Differenz zum telekom Vertrag ohne Handy und Einzelkauf des Gerätes sind da bei dem Top S die fast 200€

  • Ich dachte schon, ich hätte verschlafen, weil ifun sonst nie so früh bimmelt :D

  • Wie schön, dass ich vor einem Monat auf das 7 plus in ROT gewechselt bin.
    Die Farbe gibts nicht mal beim iPhone X ;-)

  • Heute morgen um 1:20 bestellt 2omin bis ich überhaupt in die Warteschlange kam und dann ne Stunde warten :D

  • 5 Stück bestellt um 5:45 Uhr über das Telekom Business Portal :-)

  • Kann man das auch schon bei der Telekom telefonisch bestellen, die letzte Aussage der Hotline war das es erst ab 9 Uhr Buchbar ist

  • Hab auch heute Nacht verlängert, hat jemand darüber eine Mail Bestätigung oder SMS bekommen? Bin etwas irritiert und hoffe das da nichts falsch gelaufen ist

    • Ich bekam direkt nach der Bestellung eine Eingangsbestätigung meiner Bestellung per Mail und ca. drei Stunden später eine Auftragsbestätigung ebenfalls per Mail.

    • Ich habe gleich eine Auftragsbestätigung bekommen und einige Stunden später eine Email der Kundenbetreuung. Ich würde an Deiner Stelle mal anrufen. Ich vermute der Bestellvorgang ist zwischendrinnen abgestorben.

    • Ja, Telekom. Habe gerade nochmal den Chat benutzt. Die Frau dort meinte, Bestellungen wären erst ab 9 Uhr geplant gewesen, aber auch gerade schon im System möglich. Das verstehe ich nicht. Meine Bestellung von heute Nacht wäre nur als Beratung hinterlegt gewesen? Jetzt ist der Tarif geändert worden laut Webseite, was auch richtig ist, aber weiterhin keine Mail oder SMS. Ich hoffe mal das klappt…

      • Ok, weiterhin keine SMS oder Mail, aber zumindest ist der Vertrag online einsehbar und ich kann in dem Bestellstatus für Mobilfunkprodukte ein bestelltes iPhone sehen.

    • Ja, ich 0:10 Uhr verlängert. Erst kam eine SMS, dann Eingangsbestätigung per Email und nach 3 Uhr kam die Auftragsbestätigung per Email.

  • Nach 38 Minuten in der Hotline Warteschleife hat es bei mir auch geklappt, VVL Magenta L, iPhone X 256 GB schwarz für 650 Euro.

  • Andreas, Ruf lieber nochmal an. Bei mir hieß es um 2 Uhr als ich durchkam auch, ist durch.

    Pustekuchen. Heute Morgen um 6 Uhr nochmal angerufen, wurde nicht erfasst, alles nochmal und ne Minute später hatte ich ne Bestätigung via sms.

  • Hat einer noch die alten IPhone X Preise im Kopf?
    Also die gestern zwischen 23-1 Uhr galten.
    Die Telekom hat nämlich schön die Preise Heute Nacht erhöht.
    Meine Aussage gilt nur für VVL
    Gruß

  • Ich war heute Nacht schon 20 Minuten in der Warteschlange in der Telekom GK Hotline und konnte dann 0:30 Uhr bestellen…

    Schade dass im Artikel nur die „Top-Smartphone“ Tarife der Telekom genannt werden. Die „Smartphone“ Tarife sind hier billiger auf 2 Jahre gerechnet. Gut, ich zahle jetzt halt 940€ einmalig dafür aber nur 44€ monatlich (in meinem GK-Rahmenvertrag).

  • Also ich konnte es um 23:40 gestern bei der Telekom vorbestellen. Und muss 1086€ dazuzahlen. ;) Hätte es auch quasi direkt bei Apple kaufen können aber immerhin muss ich mein Telefon ja iwie mit Daten befeuern sich wenn ich nur nen Mini Vertrag hab. Bestellbestätigung kam 23:44uhr an.

  • Also wenn ich meinen Vertrag bei Vodafone verlängere, soll ich 2000 € bezahlen ich lach mich tot.

  • Gestern Abend um 23:45 konnte man das iPhone X über die MagentaSERVICE App problemlos bestellen. Die Auftragsbestätigungen folgten umgehend.

  • Wenn so läuft wie beim 8er gibts das X als Weihnachtsaktion -200 Tacken billiger. Da warte ich jetzt mal lieber drauf und lasse den Beta-Testern den Vortritt.

  • Habe morgen erst Vertragsverlängerung und darf auch erst morgen. Da ist die Telekom hart. Aber dann hat man wohl Wartezeiten von einem Jahr oder so. Also lasse ich es direkt bleiben.

    Zudem sind die Zuzahlungen ultra pervers.

  • Ich verstehe hier was nicht. Wird mir mit 549€ angepriesen mit 64GB, sobald ich auf Vertrag verlängern klicke werden’s 649€! Ist das ein Fehler?

    • Bestandskunden müssen mehr zahlen als Neukunden. War schon immer so, bei jedem Anbieter.

      • Stimmt nicht. Bei der Telekom bezahlt man derzeit bei einer Vertragsverlängerung den gleichen Gerätepreis wie Neukunden. Das ändert sich wahrscheinlich in 6 Wochen oder so wieder. Neukunden kriegen natürlich Nachlass auf den Monatspreis.

  • Es ist für mich faszinierend, wieviele trotz des exorbitanten Preises das iPhone X kaufen. Chapeau! Scheint doch mehr Reiche zu geben, als ich dachte. Und für die Smartphone-Hersteller ein gutes Zeichen, auch zukünftig in dieser Preiskategorie zu denken.

    • Da muss man nicht reich sein. Jeder weiß, alle 2 oder 3 Jahre kauft man nich ein neues Handy. Da spart man im Monat ein Taschengeld weg und schon kann man es sich leisten. Was können andere also für deine finanziellen Unfähigkeiten? Immer schön durch die Hose atmen.

      • „Leisten“ ist einfach falsch und Blödsinn..
        Du sparst aktiv Monate auf ein Telefon für 1100€… um sich das „leisten“ zu können sollte dein Monatlicher Netto Eingang also mal mindestens das 4 fache betragen…

  • 50€ im monat ??? haha hier in holland hat die tmobile ganz andere preise.

    ich bezahle 25€ im monat habe dafür 20 gb im 4g netz internet, gratis mobil und festnetz telefonie, gratis sms.

    und für 35€ im monat internet flat rate im monat :-)

  • Vodafone Business Hotline erst ab 09:00 Uhr bestellbar *grummel*

  • Vodafone Bestellung heute morgen um 7:30 Uhr. Keinerlei Bestätigung per SMS. Soll wohl normal sein – zumindest lt. Hotline und Euren Berichten.

  • Gerade bei der Telekom angerufen. Bin sofort durchgekommen. Liefertermin Mitte November wurde mir gesagt

  • MarkusFrankfurt

    Beide Verträge online verlängert bei der Telekom einmal privat und über BSP .. zur telefonischen Bestellung nachts.. habe da extrem schlechte Erfahrungen gemacht .. da wurde nur manuell der Wunsch aufgenommen.. eine Einbuchbg in die Warenwirtschaft erfolgte erst Tage später undzu spät war es

  • super wie hier alle die telekom in den himmel loben … gleichzeitig von überlasteter hotline und überlasteten servern reden … das passt NICHT zusammen … an solchen tagen muss eine telekom besser aufgestellt sein. … ich bin mit meiner vertragsfreien HOT sim absolut zufrieden und komme für nur 10eur (1000min/6gb davon 4gb EU sprich für mich als deutscher) monatlich in den genuss des telekom netz :) …

  • Ich kann ja den Reitz des Neuen nachvollziehen, aber ich habe mich bewusst dagegen entschieden! Und nein, nicht aus finanziellen Engpässen!
    Aber ich finde das Gerät einfach nur unverschämt teuer, wenn man es gegen das 8er vergleicht! Sorry, nicht mit mir Apple!

  • also ICH habe es gleich gestern um 22 Uhr nicht bestellt. Funktionierte problemlos, schnelle Server waren nicht notwendig und kein drängeln in der Warteschleife. Top! Kann ich nur empfehlen, Zuzahlen musste ich auch nichts, kann den Reseller nur empfehlen!

  • Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe. Es wurde über das hässliche Design und den hohen Preis gemeckert und wie man nun sieht bestellt doch jeder ;) schon komisch…

    Ich habe um 00:15 bestellt

  • Viel Lärm um nix- Lange Lieferzeit:

    Bestellung un 5:20 Uhr:

    Telekom: Bestätigung: Lieferzeit zwischen 30.10. und 4.11.

    iPhon X

  • So, bin eingeloggt und warte bis der Store wieder läuft….. X 256GB Silber!

  • Offenbar sind die Endgerätepreise bei Vodafone um mind 100€ teurer als bei der Telekom, auch die monatlichen Kosten sind um etwa 10% höher.
    Besonders ärgerlich ist es für Bestandskunden. Alle bestehenden Tarife wie bsp Red 8/10 GB (99.90€ im Monat mit Premium Smartphone) erhalten trotz höchster Subventionsstufe das iPhone x 256GB für 799€, das sind gut 250€ mehr als bei der Telekom.

    Da habe jch die Kündigung zurück genommen und um nach 14 Jahren weiter bei Vdf zu bleiben und zahle praktisch über zwei Jahre 500€ mehr.
    Die Telekom und Vodafone haben irgendwie die Stellung getauscht. Miserabler Service, zunehmend schlechtes Netz und dafür rasant steigende Preise. Für mich kein iPhone X.

    • Als ich das iPhone 8 letzten Monat bestellt habe, wurde mir von Vodafone ein Tarif mit 10GB Datenvolumen für 47€ im Monat angeboten. Habe aber abgelehnt weil ich so viel Datenvolumen sowieso nicht brauche und auch nicht mehr als 40€ im Monat ausgeben will.

      Solange man nicht die regulären Tarife zahlt sind die Preise bei Vodafone völlig in Ordnung.

  • Bin magenta Eins Kunde. Wenn ich’s richtig verstanden habe werde ich dementsprechend vor normalen Telekom Kunden das neue iPhone bekommen. Muss ich dazu bei der Bestellung online was beachten oder aktiveren nachträglich?

  • Guten Morgen.
    Falls die Lieferzeiten von Interesse sind:
    Habe gerade ein X 256 GB in Space Grey bestellt über die App. Kam erst gegen 9:05 Uhr rein.
    Lieferzeit 21-26 November
    Gruß

  • Bestellung 0:17

    Voraussichtliche Lieferung
    zwischen 30.10.2017 und dem 04.11.2017

  • Bestellung über Telekom VVl mit iP X 256gb spacegrey gestern um 23:55:
    Lieferung 30.10. – 04.11.

  • Geschafft. abholen im Store, 3.11 – schicken lassen 2-3 Wochen.
    Im Store doch bestimmt Megatrubel, oder? Will man sich das antun?

  • iPhone X 64GB Schwarz bestellt bei Apple.

    Der Store ging um 9:04 bei mir online, die Apple Store App erst so gegen 9:10 Uhr.

    Mfg und viele Erfolg heute!

  • Gerade mit dem Apple Customer Support telefoniert.
    Es wird keine Geräte vor dem 23.11. geben, weder im Store, noch per Versand. Schade.

  • Vodafone gibt anscheinend für Platin Kunden keine gesonderten Rabatte. Bisher gab es auch die großen iPhones, also zB. 6S Plus mit Platin-Status für 1,- Euro. Auskunft der Hotline: Apple hat vertraglich untersagt, dass solche Aktionen gefahren werden. Ausnahme: Black Tarif.

  • Lieferung zwischen 30.10 und 4.11. Super Glück gehabt. Gestern 23:44 bei Telekom VVL. 256gb Schwarz

  • Kann schon jemand den Lieferstatus im BSP Portal abrufen ?

  • Freut mich, dass sich viele so darauf freuen, aber vielleicht denkt ihr auch mal darüber nach, was für ein Vorbild ihr für eure Freunde/Kinder etc seid, wenn ich jedes Jahr ein neues Handy braucht. Findet ihr nicht, irgendwann ist es genug? Eure Kinder werden es euch danken, wenn ihr den Planeten nicht bis zum Äußersten ausbeutet! Ich liebe mein iPhone (6, 3 Jahre alt) auch, aber ich versuche resourcenschonden nur wenn es unbedingt nötig ist, mein Handy zu ersetzen. Jeder kann seinen Beitrag für die Umwelt, in der noch viele Menschen nach uns leben wollen, leisten!

  • Vertragsverlängerung bei Vodafone. 799€ für iPhone X 256GB und 46,99€ im Monat bei 7GB Datenvolumen. Und noch ne 70€ Gutschrift auf die nächste Rechnung. Ich bin zufrieden, was zahlt ihr denn so? Grüße!!

  • Vertragsverlängerung bei Telekom: kurz vor 11 Uhr heut morgen bestellt. Kommt zwischen den 6.11 und 11.11.

  • Hallo zusammen, habe heute morgen gleich um 00:20 Uhr bestellt bzw, zu dieser Zeit eine Eingangsbestätigung der Bestellung erhalten samt Auftragsnummer. Leider wird diese bei der Lieferstatusabfrage bisher mit folgendem Hinweis quittiert (den ganzen Tag über bereits): „Leider konnten wir zur eingegebenen Auftragsnummer keinen Auftrag finden. Bitte korrigieren Sie die Eingabe“

    Habt ihr auch derartiges erfahren oder wieso können bereits manche den Status abfragen und manche (ich) bekomme diese Fehlermeldung?

    Danke euch

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37392 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven