iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 462 Artikel
   

Besser von A nach B: ÖPNV-Navi „Allryder“ in Version 3.0

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Allryder selbst bezeichnet sich als „die beste App zur Fortbewegung in deiner Stadt“ und trägt vielleicht ein bisschen zu dick auf. Richtig aber ist: Das Alltags-Navi, mit dessen Hilfe ihr euch durch den Dschungel aller großen deutschen ÖPNV-Angebote lotsen lassen könnt, erledigt seinen Job inzwischen nicht nur zuverlässig sondern auch schnell.

live

Ihr versorgt die App mit eurem Standort und dem Reiseziel – dieses kann eine Bus-, Bahn- oder U-Bahn-Haltestelle aber auch eine eine stinknormale Adresse sein – und Allryder spuckt anschließend alle möglichen Routen aus, die euch ans Ziel bringen können.

Die App berücksichtigt dabei nicht nur den öffentlichen Personennahverkehr sondern auch die Carsharing-Angebot von DriveNow und Car2Go, Taxis, und Leih-Fahrräder.

ride

Allryder unterstützt die Städte: Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Dortmund, Bochum, Essen, Bonn, Duisburg, Oberhausen, Wuppertal, Wien, Dublin – alles andere ist noch in BETA

Version 3.0 behällt den bekannten Funktionsumfang weitgehend bei, seit heute präsentiert sich der 17MB-Download aber in neuer, roter Optik.

App Icon
ally Oeffentlicher
Door2Door GmbH
Gratis
71.81MB

Die Eckdaten:

  • ÖPNV: U-Bahn, S-Bahn, Bus, Straßenbahn. Fahrpläne und Routeninformationen
  • Taxi: Voraussichtlicher Preis, Route auf der Karte, lokale Taxi Rufnummern in allen Großstädten
  • Carsharing: Fahrzeugposition, voraussichtlicher Preis, Route auf der Karte, Tankbefüllung, Sauberkeit des Fahrzeugs (derzeit nur in Deutschland, Wien und mit car2go und DriveNow)
  • Bikesharing: Nur in Deutschland, Nextbike und “Call a bike”
Mittwoch, 03. Sep 2014, 11:23 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wien, Wuppertal, Dublin…. Interessante Zusammenstellung :-)

  • Oft erwähnt, oft besprochen. Dafür das es eine unter vielen und gewiss nicht die beste App „zur Fortbewegung“ ist, zu oft.

  • Wuppertal, Wien, Oberhausen…. *panic* ich bin doch noch nie aus Hannover rausgekommen und den Stadtteil BETA kenne ich auch noch nicht…

  • Wo bleiben Multicity und SpotCar?

  • Zwischen den Stationen heißt es „walk“ – aber wolang bitte? Keine Route oder geschweige denn eine Karte. Woher soll ich wissen, wo ich 15 MInuten lang hinlaufen soll?

  • Und ich habe immer noch Waymate. Langsam könnte ich mal updaten. Für lange Strecken benutze ich eh den DB Navigator.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19462 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven