iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 663 Artikel
   

Berichte um Gehäuse-Kratzer kommen bei Samsung an

58 Kommentare 58

Empfangsprobleme, Kratzer im Lack, temporäre System-Schwachstellen, schlechte Arbeitsbedingungen bei den Zulieferer-Betrieben – Stichpunkte, die sich inzwischen auf fast alle Smartphone-Hersteller am Markt münzen lassen, in den vergangenen fünf Jahren aber ausschließlich dann mit medialer Präsenz rechnen mussten, wenn Apple Teil der kritischen Gleichung war und damit auch in Überschriften und Einspielern genannt werden konnte.

Ein Phänomen der vergangenen Herbstes: Scuffgate. Ein Begriff der bei Google mehr als 68.000 Treffer zu Tage fordert, auf speziell eingerichteten Webseiten definiert und mittlerweile sogar in der deutschen Wikipedia erklärt wird: „An der schwarzen Variante [des iPhone 5] wurden zum Teil starke Abnutzungsspuren an den Rändern festgestellt („Scuffgate“), was auf einen Verarbeitungsfehler zurückzuführen ist.“

Noch vor rund einem Jahr hätten wir mindestens zwei Scheine darauf verwettet, dass sich Samsung und Co. – völlig unabhängig von der Verarbeitungsqualität ihrer Geräte – wohl nie einer ähnlich nebulösen Kritikwellen gegenüber ausgesetzt sehen werden. Heute belehrt uns der MDR eines Besseren.

Unter der Überschrift „Immer Ärger um das Handy“ setzt der MDR erstmals auch Samsungs als Zugpferd der mitteldeutschen Smartphone-Berichterstattung. Ein fast schon historischer Moment, den wir euch nach Hennings Hinweis (Danke!) nicht vorenthalten wollten.


(Direkt-Link)

Der MDR im Einspieler:

Der Handymarkt ist umkämpft. Viele Hersteller werben mit schickem Design, hochwertiger Verarbeitung und kundenfreundlichem Service. Doch nicht immer halten sie diese Versprechen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2013 um 09:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30663 Artikel in den vergangenen 5136 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven