iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 032 Artikel

Bloomberg nennt groben Zeitplan

Bericht: Neue AirPods noch 2021, neue AirPods Pro erst 2022

10 Kommentare 10

Der Wirtschaftsnachrichten-Dienst Bloomberg hat einen groben Zeitplan zur Vorstellung der nächsten AirPod-Generationen veröffentlicht und bestätigt damit frühe Gerüchte, die schon seit einigen Monaten ihre Runden drehen.

Airpods Geschichte

AirPods: Ein Name, vier verschiedene Varianten

Stimmen die Angaben des Wirtschafts-Fachdienstes, wird Apple noch im laufenden Jahr die regulären AirPods überarbeiten. Die zweite Generation der mit einer Geräuschunterdrückung ausgestatteten AirPods Pro soll den Handel hingegen erst im kommenden Jahr erreichen.

Bloomberg beruft sich dabei auf Quellen aus erster Hand und will den groben Fahrplan von Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sein sollen, erfahren haben.

AirPods im Design wie die AirPods Pro

Auch die schon länger kursierenden Spekulationen, die neuen AirPods würden sich im Formfakrtor von den kabelgebundenen EarPods entfernen und sich stärker an den kleinen AirPods Pro orientieren, bestätigt der heute veröffentliche Bloomberg-Bericht. Die neuen AirPods sollen mit einem neuen Case ausgestattet sein und über kleinere Schäfte verfügen, die denen der Pro-Modelle gleichen.

Airpods 3 China 3

Schon länger im Gespräch: Reguläre AirPods im Pro-Look

AirPods Pro mit Fokus auf Fitness-Tracking

Die neuen AirPods Pro sollen dann 2022 folgen und ihren Fokus auf die Integration eigener Fitness-Tracking-Kapazitäten legen. Wie genau diese ausgestaltet sein sollen, bleibt allerdings weiterhin unklar.

Noch im vergangenen Jahr hatte Bloomberg berichtet, dass Apple plane, die neuen AirPods Pro 2021 vorzustellen. Dieser Termin soll nun nach hinten gerutscht sein.

Apples drahtlose Kopfhörer verkaufen sich seit der Markteinführung wie geschnitten Brot und tragen zum Umsatz der Kategorie „Wearables, Home & Zubehör“ bei, die im Q2/2021 9 Prozent der Konzernumsätze generierte. Dies entspricht 6,5 Milliarden US-Dollar.
Apple Quartalszahlen Q2 2021

Produkthinweis
Apple AirPods Pro 195 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Mai 2021 um 16:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30032 Artikel in den vergangenen 5036 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven