iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 151 Artikel

HiFi-Lautsprecher mit Qi-Ladefläche

Belkin Soundform Elite jetzt mit AirPlay 2 und günstiger erhältlich

1 Kommentar 1

Belkin bietet seinen gemeinsam mit den französischen Audiospezialisten Devialet entwickelten Lautsprecher Soundform Elite jetzt auch in einer „Apple-Version“ mit AirPlay 2 an. Zudem wurde der Preis für das Gerät vorübergehend deutlich reduziert. Statt den regulär angesetzten 299 Euro ist der Lautsprecher momentan für 199 Euro erhältlich.

Belkin Soundform Elite Schwarz

Soundform Elite stellt eine auf den ersten Blick ungewöhnliche Kombination aus Smart-Speaker und Qi-Ladegerät dar. Das iPhone kann direkt auf dem Lautsprecher abgelegt und drahtlos mit bis zu 10 Watt geladen werden. Dabei muss man sich dem Hersteller zufolge auch keine Gedanken über störende Vibrationen machen, eine Technologie namens „Push-Push“ soll Schwingungen unterdrücken, sodass das Smartphone sicher auf der Ladefläche liegt. Unterhalb der Smartphone-Ablagefläche findet sich an der Gerätefront ein Touch-Bedienfeld mit Tasten für Wiedergabe und Lautstärke.

Im Inneren des Lautsprechers sorgen zwei 70-Millimeter-Woofer und ein Breitbandtreiber mit 35 Millimetern Durchmesser für satten und ausgewogenen Klang. Das neue Apple-Modell des Soundform Elite unterstützt neben AirPlay 2 die Musikwiedergabe über Bluetooth und Spotify Connect. Zudem kann die Apple-Variante auch als Alexa-Lautsprecher verwendet werden, die Koppelung mit der Amazon-Assistentin ist optional und kann beim Einrichten des Geräts vorgenommen werden.

Belkin Soundform Elite – Technische Daten:

  • Farben: Schwarz und Weiß
  • Klangbild: Mono mit SAM® von Devialet
  • Bedienelemente: Abspielen/Pause, Stummschalten, Lautstärke +/-, BT-Verbindung
  • Mikrofon: 2 Fernfeldmikrofone zur Sprachsteuerung
  • Maximaler Schalldruckpegel (SPL): 90 dB SPL +/- 3 dB
  • Treibergröße Breitband: 35 mm
  • Treibergröße Woofer: 2 x 70 mm, „Push-Push“-Konfiguration, die Vibrationen ausgleicht.
  • Maximale Spitzeneingangsleistung Woofer: 2 x 60 Watt
  • Maximale Spitzeneingangsleistung Breitband: 1 x 30 Watt
  • Frequenzgang: 40 – 20.000 Hz
  • Sprachassistent: Alexa (mit AirPlay2) oder Google Assistant
  • Bluetooth / WLAN: Bluetooth 5.0 / WLAN-Standard 802.11b/g/n/ac (2,4 GHz/5 GHz)
  • Bluetooth-Anruffunktion (nur Alexa + AirPlay2-Modell)
  • Drahtloses Laden: Lädt mit bis zu 10 Watt

Belkin Soundform Elite und AirPlay 2

Ein Hinweis noch mit Blick auf die AirPlay-Funktion des Lautsprechers. Die AirPlay-Variante kann von Haus aus – auch mit Multiroom-Funktionen – über das AirPlay-Menü von Apple-Geräten bespielt werden, taucht allerdings nicht automatisch in der Home-App auf. Wenn ihr den Belkin-Lautsprecher in die Home-App übernehmen wollt, müsst ihr nach dessen grundlegender Einrichtung in der Home-App zunächst das +-Symbol, dann „Gerät hinzufügen“ und schließlich die Option „Ich habe keinen Code“ auswählen. Im folgenden Fenster sollte der Lautsprecher dann angezeigt und hinzugefügt werden können.

Produkthinweis
Belkin SoundForm Elite Hi-Fi Smart Speaker + drahtlosem Ladegerät (Alexa, Bluetooth, AirPlay2, Devialet) – Schwarz 199,99 EUR 298,05 EUR
Mittwoch, 25. Nov 2020, 19:47 Uhr — chris

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Hat jemand Probleme mit dem induktiven Laden? Mit dem MagSafe Ladegerät von Apple gibts in Verbindung mit dem iPhone 12 Pro nur Probleme. Damit es überhaupt klappt muss ich das iPhone neu starten. Erst dann lädt es. Nehme ich es dann wieder ab, bleibt im Akku Symbol der Blitz bestehen. Mach ich es wieder ran lädt er anscheinend weiter ohne es akustisch/haptisch zu bestätigen. Wechselt man auf Kabel Funktioniert geht das dann auch nicht. Erst der Neustart hilft wieder. Die Silikonhülle wird aber immer erkannt. Beim 12 Pro der Freundin klappt es immer direkt mit dem Laden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29151 Artikel in den vergangenen 4895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven