iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 408 Artikel
   

Beliebte Zeiten: Google Maps informiert über Stoßzeiten und Kundenstaus

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Auf den Spuren der am Wochenende aktualisierten Such-App, nutzt auch Googles Karten-Angebot die Dezembermitte zur Vorlage einer neuen Version. Ein Update, das euch gerade im vorweihnachtlichen Einkaufsstress noch mal zur Hand gehen könnte.

kadewe

So integriert Google Maps jetzt die neue Funktion „Beliebte Uhrzeiten“, die bei Kinos, Einkaufszentren und öffentlichen Gebäuden jetzt in den Ortsbeschreibungen eingesehen werden kann.

Die „popular times“ basieren auf der Auswertung der Google Maps-Nutzerdaten und zeigen die geschäftigsten Zeiten an den ausgewählten Locations an – häufig auch in einer nach Wochentagen gegliederten Übersicht.

Avoid long lines at the store by checking out how busy it is before you leave. For many businesses–from restaurants to shops to museums–you can scroll down on the business information page to find the days a place is most popular, and the busiest times on those days.

Die Integration der Store-Stoßzeiten gehört zu einer Reihe von zeitspezifischen Informationen in der Google Maps-Anwendung, die erst im Laufe der letzten Wochen in das kostenlose Angebot integriert wurden. So informiert die Karten-App inzwischen auch über den kurz bevorstehenden Ladenschluß und berücksichtigt Sonderöffnungszeiten wie etwa verkaufsoffene Sonntage.

App Icon
Google Maps - Trans
Google LLC
Gratis
266.4MB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Dez 2015 um 10:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich arbeite in einem Museum in München. Habe da mal die beliebten Zeiten für das Museum nachgeschlagen und es deckt sich tatsächlich mit der Realität, wie ich aus Erfahrung bestätigen kann.

    Nicht schlecht.

  • …nicht weiter erwähnenswert, dass dieser Dienst in Österreich nicht funktioniert ;-)
    Wobei anscheinend plant Apple 2067 hierzulande den ersten Apple Store zu errichten ;-)

  • Was ist eigentlich aus dem angekündigten Update zur Erweiterung der Funktionalität der Offline-Karten geworden?

  • Also verstehe ich das richtig? Google Maps schaut sich einfach an, wie lange sich die Kunden in einem Kaufhaus aufhalten. Basierend auf GPS?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37408 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven