iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 405 Artikel
   

Bei Abstürzen: Crash-Benachrichtigungen für Entwickler

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

crash-types.jpgIn der Technical Note TN2151 macht Apple auf die geänderte Handhabung der vom iPhone aufgezeichneten Crash-Reports aufmerksam und dürfte etlichen Entwicklern damit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Haben die iPhone-Nutzer der Aufzeichnung und Weitergabe von Crash-Reports zugestimmt, wird iTunes diese bei zukünftigen Geräte-Synchronisationen vom iPhone kopieren, ins Web laden und den verantwortlichen Entwicklern zur Verfügung stellen. Dies dürfte die Fehlersuche der iPhone-Programmierer erheblich beschleunigen und uns schnellere Updates und stabilere Applikationen bescheren.
Um auf das neue iTunes Connect Feature zuzugreifen, gilt für Entwickler folgende Info:

„Crash logs for applications are now available. To view them, go the Manage Your Applications Module below, click to view the desired application’s details, then click View Crash Report.“

via tuaw

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2009 um 13:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Find ich, Datenschutz in allen Ehren, eine sinnvolle Sache. Solange es nur mit der Zustimmung des Nutzers geschieht, ist das einfach klasse und dient allen Nutzern gleichermaßen.

  • Die Idee finde ich grunssätzlich gut solange diese Daten nicht einem Benutzer zugeordnet werden können bzw. persönliche Informationen mitgegeben werden.

  • … und vielleicht kann man den Crash-Reporter auch dazu nutzen, aufzudecken, ob es eine Raubkopie war …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37405 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven