iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Austausch hilft zum Teil

Beats Fit Pro: Anwender klagen über störendes Rauschen

21 Kommentare 21

Die seit drei Wochen in Deutschland erhältlichen Apple-Ohrhörer Beats Fit Pro sorgen nicht bei allen Käufern für Begeisterung. So finden sich zahlreiche Klagen über Störgeräusche und Rauschen bei Verwendung der Ohrhörer.

Beats Fit Pro Mit Iphone

Mit Blick auf die vorliegenden Fehlerberichte scheint es sich hier allerdings um zwei unterschiedliche Ursachen zu handeln. Zunächst einmal hatte Apple schon beim Verkaufsstart der Ohrhörer in den USA grundsätzlich ein Problem, bei dem die Beats Fit Pro teilweise mit einem Defekt in einem der beiden Hörer ausgeliefert wurde. Auch in Deutschland berichten nun vereinzelt Kunden davon, dass einer der beiden Ohrhörer teils mehr und teils weniger deutlich hörbar rauscht. Hier sollte der Kontakt mit dem Beats-Support und ein Austausch der Hörer Abhilfe schaffen.

Transparenzmodus schlechter als bei den AirPods?

Bei dem zweiten geschilderten Problem gestaltet sich der Sachverhalt schwieriger. So wird über einen unverhältnismäßig hohen Rauschpegel im Transparenzmodus berichtet. Dazu ist allerdings generell zu sagen, dass auch andere Ohrhörer wie etwa die AirPods in diesem Modus dazu neigen, Fremdgeräusche zu verstärken, was auch zu einem erhöhten Rauscheffekt führen kann.

Unabhängig davon ist natürlich auch hier ein Problem mit dem Gerät selbst nicht auszuschließen – insbesondere wenn der Effekt als unnatürlich stark empfunden wird. Es kann somit keinesfalls schaden, wenn man sich diesbezüglich mit dem Beats-Support in Verbindung setzt. Ein Austausch ist hier allerdings keine Garantie für Besserung, so schreibt uns ein Leser, dass er bereits sein drittes Paar erhalten hat, das starke Rauschen im Transparenzmodus aber dennoch weiterhin zu vernehmen ist.

Beats Fit Pro Weiss

Die Beats Fit Pro präsentieren sich als optisch interessante und auch farblich vielseitigere Alternative zu den AirPods. Dank der mitgelieferten Ohrbügel versprechen die Hörer auch bei intensiveren sportlichen Aktivitäten sicheren Halt. Bei dem von Apple abgerufenen Premiumpreis von 229 Euro sollte man allerdings auch einwandfreie akustische Eigenschaften erwarten dürfen.

Produkthinweis
Beats Fit Pro – Komplett kabellose In-Ear Kopfhörer – Aktives Noise-Cancelling, Kompatibel mit Apple & Android,... 229,95 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Feb 2022 um 08:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven