iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Für angemeldete Nutzer

ARD Mediathek: Personalisierte Empfehlungen in der App

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Die App ARD Mediathek integriert in ihrer neuesten Version 8.7.0 etwas versteckt eine Neuerung, die zumindest den einen oder anderen registrierten Nutzer der Anwendung erfreuen könnte.

Der persönliche Bereich der App verfügt jetzt über einen getrennten Bereich mit Empfehlungen. Die Liste der dort unter einem eigene Reiter angezeigten Sendungen basiert auf dem Nutzungsverhalten des angemeldeten Nutzers.

Ard App Persoenlicher Bereich Mit Empfehlungen

Die Mediathek-Apps von ARD und ZDF verfügen seit geraumer Zeit schon über die Option, sich mit einem persönlichen Benutzerkonto anzumelden. Vorteil hierbei ist nicht nur die Synchronisierung beispielsweise begonnener oder gemerkter Sendungen über alle Plattformen hinweg, sondern eben auch die Möglichkeit, auf diesem Nutzungsverhalten basierend personalisierte Empfehlungen zu erhalten.

Weitere Infos zu den Benutzerkontos bei den öffentlich-rechtlichen Sendern findet ihr unter anderem auf den Webseiten von ARD und ZDF.

Laden im App Store
‎ARD Mediathek
‎ARD Mediathek
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden
17. Feb 2022 um 10:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klappt bei euch mittlerweile die Synchro der gemerkten Sendungen?

    Merkliste der einzelnen Videos und Weiterschauen ist bei mir auf allen Geräten synchron. Die Sendungen nicht.

  • Was fürn Firlefanz. Wenn die Basisfunktionen laufen, kann ich mich mit solchen Spielchen beschäftigen. In der Suchfunktion ist kein Film gezielt zu finden. Nicht mal bei wirklich vollständiger Titeleingabe.

  • Die App der ard ist ein Grauen… ich muss diese immer abschießen, da sich sonst der aktuelle Tag in der Wochenansicht nicht aktualisiert… mal davon abgesehen, dass jedes Video am Anfang hängt und ich 3 mal Pause Wiedergabe Pause Wiedergabe drücken muss…

  • Wenn damit dann wenigstens auch aus dem Ausland geguckt werden könnte. Regelmäßig heißt es bei mir gefühlt bei jeder zweiten Sendung: Diese Sendung steht ihnen aus rechtlichen Gründen leider nicht zur Verfügung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven