iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Mit Controller-Support

Aktualisiert und günstiger: Das 90s Beat ’em up „Streets of Rage 4“

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Update vom 27. April: Aus Anlass des gerade bereitgestellten Content-Updates wird „Streets of Rage 4“ aktuell mit einem Preisnachlass von 30 Prozent für nur noch 6 Euro abgegeben.

Sor4

Original-Eintrag vom 25. Mai: Lust auf ein klassisches Beat ’em up? Falls ja könnt ihr euch von der jetzt im App Store veröffentlichten iPhone-Applikation Streets of Rage 4 abholen lassen. Die jüngste Mobilgeräte-Adaption des Anfang der 1990er-Jahre von Sega etablierten Franchise ist frisch in Apples Software-Kaufhaus gelandet und wird noch bis zum 31. Mai mit einem Einführungspreis in Höhe von 7,99 Euro angeboten.

Zum Einmalkauf mit Zusatz-DLC

Ein Einmalpreis, der lediglich von einem zusätzlichen In-App-Kauf begleitet wird. Dieser trägt die Bezeichnung „Mr. X Nightmare DLC“ und versorgt euch für 2,99 Euro mit drei zusätzlichen Charakteren, einem erweiterten Survival-Modus und ergänzenden, wöchentlichen Herausforderungen. Zudem sollen nach Angaben des Herstellers auch Charakteranpassung wie neue Moves und neue Waffen enthalten sein. Auf Mikro-Transaktionen, Goldmünzen und Abonnements verzichtet der schon länger für Switch, PS4 und Xbox One erhältliche Titel glücklicherweise.

Streets of Rage 4 setzt auch auf iPhone und iPad auf handgezeichnete Visuals und unterstützt hier den Einsatz eines kompatiblen MFi-Game-Controllers. Der Spielfortschritt lässt sich über Apples iCloud im eigenen Geräte-Park verteilen. Ist ein GameCenter-Konto vorhanden lässt sich dieses zum Sichern von Achievements einsetzen.

Sor4 1

Multiplayer wird nachgeliefert

Glaubt man in dem im Beschreibungstext des App Stores gemachten Versprechen, soll ein Multiplayer-Modus, der die aktuell verfügbarenSpiel-Modi wie Story, Training und Arcade ergänzt, mit einem der anstehenden Updates ausgeliefert werden. Das eingebettete Video macht Lust auf die Neuvorstellung, die ihren Preis zum kommenden Monat auf 8,99 Euro anheben wird.

Doch selbst dann (und mit zusätzlichem DLC-Kauf) bleibt der Hau-Drauf-Titel aus dem Hause Dotemu ein Schnäppchen. Zum Vergleich: Nintendo verlangt für die im April 2020 veröffentlichte Switch-Ausgabe aktuell 24,99 Euro.

Laden im App Store
‎Streets of Rage 4
‎Streets of Rage 4
Entwickler: Playdigious
Preis: 8,99 €+
Laden

27. Apr 2023 um 19:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • uuuh, mega! schade, dass es nicht in apple arcade enthalten ist.

  • Offtopic… kommt heut Abend noch 15.5.1 ? Ifun hatte einen Moment lang eine Nachricht geleakt die kurzerhand wieder weg war :-)

  • Auch für zwei Spieler? Dann hätte ich ein schönes Spiel das ich mit meinem Söhnchen zocken kann.

  • Die 6€ hätte es auch nur auf der Switch kosten dürfen, war eine totale Enttäuschung das Spiel.

  • Horst Rothermel

    Kann man das Spiel mit einem Joystick spielen?
    Danke für die Info.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven