iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 040 Artikel
   

Be Relaxed: DT Assekuranz und Allianz bieten iPhone-Versicherung per App

59 Kommentare 59

Mit Be Relaxed bietet die Deutsche Telekom Assekuranz gemeinsam mit der Allianz eine erstaunlich flexible Versicherung für Handys und Tablets an. Der Schutzbrief lässt sich nicht nur mit sofortiger Wirkung direkt über die Be Relaxed App abschließen, sondern auch jederzeit mit Monatsfrist wieder kündigen.

be-relaxed

Der Monatsbeitrag ist in zwei Preisstufen aufgegliedert. Für Geräte unter 400 Euro (also verschiedene Modelle des iPad mini oder auch das iPhone 5c) fallen 3,95 Euro monatlich an, für teurere Geräte werden 4,95 Euro pro Monat fällig. Zu diesem Tarif ist das versicherte Gerät dann gegen Bedienungsfehler, Fall- und Bruchschäden sowie Flüssigkeitsschäden versichert. Ergänzend lässt sich zu einem monatlichen Aufpreis von 2,95 Euro eine Versicherung gegen Raub und Einbruchdiebstahl hinzubuchen. Diese ist ebenso wie das Basispaket auf Monatsbasis kündbar, somit eignet sich die Versicherung hervorragend auch für den temporären Schutz beispielsweise im Urlaub oder dergleichen.

Natürlich wissen die Betreiber, dass derartige Konditionen auch weniger korrekte Zeitgenossen anlocken. Die Hemmschwelle, die günstigen Tarife auszunutzen wird durch eine Selbstbeteiligung im Schadensfall dann auch etwas erhöht. Diese fällt mit 30 Euro für Geräte unter 400 Euro und 60 Euro für Geräte ab 401 Euro allerdings noch recht kundenfreundlich aus – insbesondere dann, wenn man einen Blick auf die aktuell von Apple verrechneten Reparatur-Pauschalen wirft.

Der Abschluss der Versicherung erfolgt direkt vom iOS-Gerät aus, somit muss das zu versichernde Gerät zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zwingend noch funktionieren. Zudem setzt die App eine aktuelle Betriebssystemversion voraus, momentan wird hier iOS 7.0 oder höher genannt. Den Versicherungsvertrag erhält man nach Abschluss per E-Mail, die monatlichen Gebühren werden vom Girokonto abgebucht.

Falls ihr den Abschluss dieser Versicherung in Betracht zieht, lest bitte aber selbst noch einmal aufmerksam die in der App genannten Konditionen. Die Informationen hier haben wir aus den uns aktuell zur Verfügung stehenden Informationen zusammengestellt. Die Be Relaxed App ist bereits längere Zeit erhältlich, in dieser Woche jedoch in einer überarbeiteten Version neu und einfacher bedienbar erschienen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Okt 2014 um 12:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    59 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    59 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30040 Artikel in den vergangenen 5037 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven