iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 458 Artikel
   

Facebook mit Foto-Verbesserungen – Yelp mit Routen

Artikel auf Google Plus teilen.
24 Kommentare 24

Zwei App Store Schwergewichte haben heute ihre iOS-Applikation aktualisiert und um kleine Neuerungen ergänzt, die den Alltagseinsatz der beiden Apps angenehmer gestalten dürfte. Die Restaurant-Kritiker von Yelp haben ihren Download jetzt um eine Routen-Option erweitert, die die Entfernung zur ausgewählten Gaststätte ermitteln und die voraussichtliche Wegezeit anzeigen kann. Zudem wurde Version 8.7.0 der Yelp-App jetzt an die großen Displays von iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst.

yelp

Wir, wenn ihr uns diesen Einschub gestattet, haben uns noch immer nicht mit der Yelp-App angefreundet und empfinden die auch in Apples Karten-Applikation hinterlegten Rezensionen eher als störend denn als Hilfreich.

Auch Facebook hat mal wieder an der eigenen App geschraubt, sich diesmal aber nicht nur an den üblichen Fehlerbehebungen versucht, sondern auch die Foto-Weitergabe vereinfach. Vor allem das Teilen mehrerer Fotos auf einmal soll durch ein neues Auswahl-Menü jetzt beschleunigt werden und weniger Taps als bislang benötigt.

Now you can choose the exact order of photos when you upload them to Facebook for iPhone and Android. After selecting photos, you’ll see a preview of how the story will appear. You can write an introduction for the story, and add captions to individual photos. If you want to tell the story in a different order, you can now press down on a photo and drag it to a different place.

Die Aktualisierungen beider Apps stehen wie gewohnt zum kostenlosen Download bereit.

fatz

App Icon
Yelp - Beitraege zu
Yelp Inc
Gratis
148.24MB
App Icon
Facebook
Facebook Inc
Gratis
275.96MB
Dienstag, 28. Okt 2014, 14:12 Uhr — Nicolas
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Facebook ist das schlimmste was man Fotos antuen kann. Alles wird kaputtkomprimiert

  • Facebook versucht sowieso nur die schlechten Bewertungen in App-Store auszublenden. Alle vier Wochen ein Update für die App und den Messenger und in den seltensten Fällen sind wirkliche Neuerungen enthalten, wie es dieses Mal unter Umständen der Fall ist.

    • die schlechten Bewertungen sind ja auch absolut lächerlich und werden missbraucht. Die App selbst wird da ja kaum noch bewertet sonder nur wegen dem Messenger-App-Zwang rumgeheult.

      • Aber genau das fehlt der App und damit sind die schlechten Bewertungen auch genau richtig !

      • und deswegen ist die ganze App schrott? Schwachsinn. Es macht Sinn wegen der fehlenden Funktion 1 Stern Abzug zu geben, aber aus Prinzip 1 Sterne-Bewertungen zu vergeben ist nicht der Sinn des Bewertungssystems.

      • Naja. Facebook geht hier aber voll die Konfrontation ein. Man sieht ja, dass viele keinen extra Messenger wollen. Würde Facebook einfach beides möglich machen (wie es ja auch mal war), dann gäbe es diese Bewertungen gar nicht. Es ist also MEINER Meinung nach (extra für dich Jasmin) die Wut auf Facebook die zu diesen Bewertungen führt. Da man aber immer nur die App und nicht den Entwickler bewerten kann, finde ich die 1-Stern-Bewertungen gerechtfertigt.

  • Auf Whats App warte ich immer noch

  • Is zwar offtopic. Doch sollte eigentlich nicht schon längst whatsapp geupdated werden ?

  • Facebook kann mir mal den Buckel runter rutschen, da landet ganz sicher kein Foto von mir!!

    So jetzt gehts mir wieder besser :)

  • Also ich sehe kein Update der FB-App im AppStore…

  • Hmmmmm, ‚The Bird‘. Da könnte ich auch mal wieder hin.

  • also ich finde Yelp sehr gut und informativ!

  • In welcher Abmessungen (vom PC) sollte man denn seine Fotos am besten zu Facebook hochladen, damit sie nicht kaputt-komprimiert werden?
    Kennt sich jemand damit aus?

  • 1stern bewertung ist schon zu viel für Fracebook! Ich lass mich doch nicht zwingen den Messanger zu installieren nur um Nachrichten zu empfangen!

  • hat jemand auch das fotoupload Problem in der Facebook App, das immer erst die Videos und dann erst die neu aufgenommenen Fotos bereitgestellt werden. Man muss ewig scrollen, bis man zu Bildern kommt (wenn man viele Videos auf dem phone hat)
    Danke für ein Feedback

  • Facebook hat mir den Messenger aufgezwungen also hab ich ihn installiert.
    Dafür ist dann die Facebook App vom iPhone geflogen.
    Nun hab ich seit 2 Monaten nicht mehr auf meine Timeline geschaut und chate nur noch selten über den messenger und dafür mehr über whatsapp, threema und per sms.
    Damit hat sich Facebook zumindest einen datengeber teilweise selbst weg genommen…

  • Immer noch kein Facebook-Update… Wurde es vielleicht zurückgezogen?

  • Ahaaaa, Facebook hatte das nur ANGEKÜNDIGT und das Update SOLLTE kommen. War wohl nix.

    „Today, we’re making it easier to quickly share multiple photos on mobile. …
    These new features will be available later today for iPhone and Android.“

    http://newsroom.fb.com/news/20.....on-mobile/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19458 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven