iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 381 Artikel
Prognosen und Benachrichtigungen

Battery Grapher: Akku-Analyse für die Apple Watch

28 Kommentare 28

Der Battery Grapher ist eine kleine Spielerei für Apple Watch-Träger, die von einer Akku-Ladung gestützt, nur mit Ach und Krach durch den Tag kommen.

Battery Grapher

Die erst im Februar veröffentlichte Anwendung behält die Batterie-Kapazität der Apple Watch im Blick und beobachtet den Verlauf der Batteriewerte um „intelligente Vorhersagen“ zu Füllstand und Lebensdauer auszusprechen.

Die App, die eigene Komplikationen für die Zifferblätter der Apple Watch mitbringt, kann euch auf Wunsch auf einen Akku hinweisen, der einen von euch definierten Prozentwert unterschritten hat und meldet sich zudem in einem von euch festgelegten Abstand vor der erwarteten Totalentladung.

Entwickler Nicholas Bird erklärt:

Wie viele Anwender versuche ich immer, die Batterielebensdauer meiner Uhr zu verlängern, und war frustriert, dass ein Batteriediagramm nicht in watchOS enthalten war. […]

Battery Grapher stellt den historischen Batteriezustand der Apple Watch dar und lernt aus den Gewohnheiten, um den zukünftigen Batteriezustand auf intelligente Weise vorherzusagen. Zukünftige Vorhersagen des Batterieladezustands werden besser, je länger Sie die Anwendung verwenden!

Battery Grapher wurde speziell mit Blick auf den Energieverbrauch entwickelt und hat fast keinen Einfluss auf die Lebensdauer der Batterie. Die App führt nur einmal pro Stunde eine Hintergrundaufgabe aus und benötigt weder ein iPhone noch eine Internetverbindung, was den Batterieverbrauch extrem niedrig hält.

Battery Grapher kostet einmalig 2,29 Euro und verzichtet auf In-App-Käufe und Reklame.

Aber aufgepasst: Um ordentlich zu funktionieren muss die App als Favorit in das Dock der Apple Watch aufgenommen oder mit ihrer Komplikation im Zifferblatt aktiviert werden.

Laden im App Store
‎Battery Grapher
‎Battery Grapher
Entwickler: Nicholas Bird
Preis: 2,29 €
Laden

Mit Dank an Kasper!

Battery Watch

Freitag, 06. Mrz 2020, 12:11 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Endlich! Sowas war dringend notwendig.

  • Kann jemand schon etwas zu dieser App sagen?

  • Würde mich auch interessieren weil ich suche schon lange ein App auf der Watch die mir anzeigt welche Software oder welches Device zieht mir den Akku weg.

  • Ja, hab die seit ca 2 Wochen drauf – am Anfang schaut man viel rein, wie bei vielen Apps, dann weniger, ich zumindest. Funktioniert einwandfrei, keine merkliche Akkubelastung. Weiteres nettes Infotool, was aber nicht angezeigt werden kann, ist der Akkuzustand, also die Alterung.

  • Grade mal geshoppt. Ist auf englisch und zeigt dann im Display an, wie lange die Uhr noch hält. Akkuanzeige mit % wäre mir lieber gewesen. Naja, mal testen :-)

  • Blöde Frage: was bedeutet „als Favorit ins Dock nehmen“? Komplikation ist mir klar.

  • Super, die für mich bisher beste Watch-App!
    Von Beginn an komme ich mit meiner AW gerade so über den Tag, obwohl ich sogar den Theatermodus nutze, bzw. nutzen muss!
    Hoffe dass ich jetzt endlich damit den Stromfresser enttarnen kann.

  • Mein Kommentar als Nutzer der ersten Stunde:
    App im Dock funktioniert nicht; App als Komplikation in irgend einem Watchface tut es jedoch. Der Entwickler weiß auch nicht, wieso das so ist.

  • Bei mir gibt es beim Joggen Warnungen mit 10% Batteriekapazität und Neustarts.
    Ich bin zu faul das mit dem Support durchzugehen – schön wäre ein Pro Service, der die Event Logs der Uhr prüft und dann proaktiv reagiert.
    Um Zeit zu sparen werde ich einfach die neue Apple Watch (die dieses Jahr kommt) kaufen und darauf vertrauen, dass die Abstürze dann verschwinden.

  • Bei mir aktualisiert sich die Akkuprozentanzeige im Watchface nicht.
    Mach ich was falsch oder hat das noch jemand?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28381 Artikel in den vergangenen 4774 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven