iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
   

Basics: Eigene Namen für Gruppen-Chats in der Nachrichten-App

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

iPhone-Nutzer, die sich in einem von Apple-Produkten dominierten Freundeskreis aufhalten und ihre Kurznachrichten bislang noch nicht über die Facebook-Tochter WhatsApp abwickeln, kennen das Problem: Gruppen-Chats zu unterschiedlichen Themen lassen sich in der Listenansicht der Nachrichten-App nur unzureichend gut überblicken und sortieren.

team

Verwirrend wir es vor allem dann, wenn die selben Teilnehmer an mehreren Gruppen-Chats beteiligt sind und in der Listenansicht mehrfach die gleichen Gesichter auftauchen.

Um wieder durchzusteigen bietet sich hier die Umbenennung der laufenden Konversationen an. Eine Funktion, die das iPhone ab Werk mitbringt, in den Tiefen der Nachrichten-App jedoch etwas versteckt abgelegt hat.

So lassen sich Gruppen-Chat benennen

Um laufende Gruppen-Gespräche mit einem eigenen Namen zu kennzeichnen, müsst die das Gespräch öffnen und den oben rechts platzierten Knopf „Details“ antippen.

th

Wenn ihr die nun angezeigte Detail-Ansicht etwas nach unten scrollt bietet euch das iPhone die Eingabe eines Namens an.

Füllt das Feld „Gruppenname“ aus und bestätigt eure Eingabe. Die vergebene Bezeichnung wird nun sowohl im laufenden Chat als auch in der Listenansicht angezeigt und hilft zukünftig dabei laufende Chats schneller auszuwählen.

nennen

Donnerstag, 21. Apr 2016, 10:05 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wird das nur für einen selbst geändert oder ist das für alle sichtbar?

    • meine letzte Erfahrung damit war, dass alle Mitglieder der Gruppe eine Benachrichtigung darüber erhalten und der Name bei allen Mitgliedern der Gruppe gesetzt wird

  • Wo finde ich das Hintergrundbild in der Kopfzeile?

  • Also mit der Unkenntlichmachung von Gesichtern zeigt ihr ja eine ähnliche Konsequenz wie die Bild-Zeitung.
    Die Gesichter im oberen Bild klar gezeigt und im zweiten Bild dann weichgezeichnet? Das muss man mir mal erklären ;)

  • Funktioniert das nur bei iMessage oder auch bei SMS Gruppen?

    • Ist das bei SMS überhaupt eine Richtige Gruppe oder eher eine Art Broadcast Liste?

      Den ich meine wenn 1 Antwortet, so erhalten nicht Automatisch alle eine SMS.

  • AbsolutCancesco

    Die Kontaktbilder in der Übersicht lassen sich nur bei den beiden großen Bildschirmen anzeigen oder?

  • 0:8 beim Handball? :D Oder Feldhandball?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3380 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven