iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 659 Artikel
   

1m, 2m & 10cm: Basic Lightning-Kabel jetzt auch in weiß erhältlich

28 Kommentare 28

Im August haben wir uns die von Amazon vertriebenen Lightning-Kabel der Hausmarke Basic genauer angesehen und euch nach dem kurzer Selbstversuch mit einem trocken Hinweis über die Tauglichkeit der im Vergleich zu Apples Original-Kabeln deutlich günstigeren Anschluss-Strippen versorgt.

basic

Die Lightning-Kabel der Amazon Basics Reihe reißen definitiv nicht vom Hocker, sehen nur halb so schick aus wie das Original, haben keine Alleinstellungsmerkmale wie etwa die Stoff-überzogenen Textilkabel und sind auch nicht 3 Meter lang, aber sie funktionieren, laden und synchronisieren. Falls ihr mit dem Gedanken eine Bestellung abzusetzen gespielt haben solltet, kennt ihr jetzt auch unseren Ersteindruck.

Im direkten Vergleich mit Apples Steckern, sehen die bislang nur in schwarz erhältlichen Strippen zwar etwas klobiger aus – der USB Stecker ist bei Amazon knapp 4mm breiter – die im Stecker eingelassene Zugentlastung macht aber ihren Job. Die Kabel sind genau so lang wie Apples Original, etwas starrer und verrichten ihren Dienst ohne eine Anzeige der “das iPhone unterstützt dieses Zubehör möglicherweise nicht”-Warnmeldung auf dem Geräte-Display zu provozieren.

Die von Apple zertifizierten Basic-Kabel kosten 14€, das Original im Apple Online Store schlägt mit 19€ zzgl. Versand zu Buche. Jetzt gibt es die Lightning-Kabel der Basic-Linie, die in Größen von 1m, 2m und 10cm erhältlich sind, auch in weiß. Danke Jörg.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2014 um 15:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33659 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven