iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Baphomets Fluch 2: Zweiter Teil des Comic-Adventures im AppStore

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Nach dem ersten Teil steht mit „Baphomets Fluch 2 – Die Spiegel der Finsternis“ seit heute auch die Fortsetzung des deutschsprachigen (und gerade für die anstehenden Wintertage empfehlenswerten) Adventure-Titels zum Download bereit.

Die 700MB schwere und 5,49€ teure Applikation (AppStore-Link) lässt sich als Universal-App nicht nur auf dem iPhone sondern auch auf dem iPad spielen, speichert eure Spielstände in der iTunes-eigenen Filesharing-Funktion (sowohl die Weitergabe als auch ein Backup der gesicherten Erfolge ist so problemlos möglich) und kann durch zusätzlich erhältliche Untertitel um weitere Sprachen erweiterte werden.

Das unten eingebettet Youtube-Video zeigt den Spiele-Trailer der PC-Ausgabe.

Das Comic-Adventure Baphomets Fluch darf man getrost als Point-and-Klick-Klassiker bezeichnen der in den vergangenen Monaten auch im AppStore ordentlich abräumen konnte. […] bietet das Spiel voll animierte Gesichtsausdrücke, eine verbesserte Grafik, einen Soundtrack der Extraklasse, ein situationsabhängiges Hilfesystem und eine Tagebuchfunktion. Dank der Dropbox-Unterstützung verfügt das Spiel über eine plattformübergreifende Speicherfunktion, die den Spielern den gleichzeitigen Genuss desselben Abenteuers auf mehreren Geräten ermöglicht. Weitere Highlights sind die Game-Center-Unterstützung (einschließlich Ingame-Erfolgen) und viele andere Verbesserungen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Dez 2010 um 14:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also dann ist das soweit ich es verstanden habe so ein spiel?!

    Das Comic-Adventure Baphomets Fluch darf man getrost als Point-and-Klick-Klassiker bezeichnen der in den vergangenen Monaten auch im AppStore ordentlich abräumen konnte. […] bietet das Spiel voll animierte Gesichtsausdrücke, eine verbesserte Grafik, einen Soundtrack der Extraklasse, ein situationsabhängiges Hilfesystem und eine Tagebuchfunktion. Dank der Dropbox-Unterstützung verfügt das Spiel über eine plattformübergreifende Speicherfunktion, die den Spielern den gleichzeitigen Genuss desselben Abenteuers auf mehreren Geräten ermöglicht. Weitere Highlights sind die Game-Center-Unterstützung (einschließlich Ingame-Erfolgen) und viele andere Verbesserungen

    Stimmt oder?

  • Hehe.sieht nach ner 1 zu 1 Umsetzung des pcklassikers aus. Hab’s damals auf meiner 200 MHz hihgend Maschine gespielt ^^ großartiges spiel

  • Wahnsinn!!! :D Wird sofort geladen! Der erste und zweite Teil sind wahrlich Klassiker im Adventure-Genre!

  • Schade nur dass dan Schluß ist. Teil 3 wird auf dem iPhone nicht laufen und Teil 2.5 war ein Fanadventure.

  • Hm, gerade gekauft und wollte es nun mit dem iPhone synchronisieren, da kommt die Meldung das es mit meinem iPhone nicht kompatibel sei. Ich habe ein iPhone 3G mit iOS 4.2.1. Kann man da irgend etwas machen? …oder 5,50 EUR futsch?

  • Super … aber ist mir noch etwas zu teuer. Mal etwas warten bis der „Run“ auf das Spiel vorbei ist. Vielleicht wird es ja irgendwann mal reduziert.

  • Hab mal ne Frage:
    habe Baphomets Fluch auf meinem iPhone und möchte die Spielstände auf mein iPad übertragen, um dort das Spiel weiterzuspielen. Eigentlich müsste ich über die Freigabefunktion auf die Savegames des Spiels zugreifen können, aber die App taucht, obwohl installiert, nicht dort auf….Was soll ich machen?? Hilfe(-:

  • Das mit der Dropbox-Funktion finde ich ja abgefahren (soll heißen: eine tolle Idee und vorbildlich – man muss es nicht nutzen, es kann aber ein großer Mehrwert sein).

  • grade mal richtig angetestet .. super ! genau so gut wie der erste Teil ! eher besser .. alles besser gemacht ..

  • Super cool. Hab mir so gewünscht, dass nach dem ersten Teil auch die Fortsetzung aufs iPhone kommt. Nun ist sie da, und ich bin nach 3 Tagen durch. :-( 

    Komischerweise hab ich aber laut Gamecenter „nur“ 690 von möglichen 1000 Punkten erreicht. Weiß jemand wo ich noch mehr ergattern kann? Wer mehr hat, kann mich auch gerne für einen direkten Vergleich im GameCenter adden. ID: Dierk3er

    Zum Preis: Bin da auch eher ein Geizkragen. Aber hier hätte ich auch ohne zu murren mehr bezahlt, wenn ich dadurch die Entwickler unterstützen würde, und vielleicht sogar noch ein dritter (oder 2.5) Teil ermöglicht wäre.

    Gruß, Dierk.

  • So, hab noch n paar Sachen gefunden. Stehe jetzt bei 920 von 1000 Punkten. Vermute mal, dass es die letzten Punkte gibt, wenn man ohne zu speichern durch spielt. Oder unter einer gewissen Zeitspanne bleibt. Naja, hab’s jetzt 2 mal durch gespielt. Jetzt reicht es erstmal. Zumal ich Teil 1 von der Story eh schöner fand. Vielleicht gibt’s für diesen Teil ja auch mal n GameCenter Update?! 

  • Geschafft!!! 1.000 Punkte. Juhu, tausend Dank an Rupert für die gegenseitige Hilfestellung. 
    Gruss, Dierk 

  • Hi!

    Ich spiel das Spiel nun schon zum 3. mal. Aber eine Steigerung meiner Erfolgsquote stellt sich nicht wirklich ein. Wäre es möglich die Erfolge mal aufzuzählen, so dass ich zumindest einen kleinen Hinweis habe wo ich noch einmal genau hingucken muss?

    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß
    Ich.Bins

  • Danke für’s adden Dierk3er.
    Den einen Erfolg in Quaramonte habe ich gefunden.
    Jetzt fehlen nur noch 2 (der 2. und der in der U-Bahn)
    Beim 2. habe ich absolut keine Ahnung was das sein könnte.
    Der in der U-Bahn hat glaub was mit der Schokolade zu tun…

    Gruß

  • Mir fehlt nur noch einer, hier mal eine Übersicht alle meiner Erfolge:
    Spiel Geschafft;
    Von Spinne getötet;
    Spinne zerquetscht;
    Aus Feuer entkommen;
    Gendarm Schnaps nehmen;
    Hund Schwimmen schicken;
    Von Pablo getötet werden;
    Nico retten;
    Kojotenstein erhalten;
    Kohle der ziege anbieten;
    Computer des generals zerstören;
    Ausbrechen;
    Wurzel bekommen;
    Wurm Katze anbieten;
    Lampe Karte Rätsel lösen;
    Kohle mit Katapult benutzen;
    Dem Eber entkommen;
    U-bahn verlassen;
    U-bahn schokoriegel mit Geist benutzen Geheimgang links;
    Auf dem Boot sterben;
    Jaguarstein erhalten;
    Adlerstein erhalten;
    George befreien;
    Radrätsel lösen;
    Ohne Tips durchspielen;

  • ich hab absolut keine ahnung wie man den pc des generals zerstören kann und wie man sich von der spinne töten lässt?

    bitte um hilfe ^^

  • Zitat
    „ich hab absolut keine ahnung wie man den pc des generals zerstören kann und wie man sich von der spinne töten lässt?

    bitte um hilfe ^^“

    Würde mich auch interessieren ^^

  • Also ich hab es geschafft mich von der Spinne töten zu lassen, Geduld ist das Zauberwort einfach im Raum alles ankucken und immer mal nach der Spinne treten
    Den Computer habe ich mit dem Topf zerstört bekommen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven