iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 954 Artikel
   

Ab Morgen: ORF-Mediathek auch für iPhone und iPad

15 Kommentare 15

Gut 10 Tage nach dem ZDF kündigt nun auch der Österreichischer Rundfunk, das ORF, die volle iOS-Kompatibilität der hauseigenen Web-Mediathek an. Die ORF-TVthek soll ab morgen auch auf mobilen Geräten abrufbar sein und wurde für die Wiedergabe am iPad und dem iPhone optimiert. Inwiefern das Angebot durch Länderspezifische Restriktionen beschnitten wird (RTL z.B strahlt das eigene Programm nur an Deutsche Besucher aus), kommuniziert der ORF bislang noch nicht. Auf das Nachrichten-Archiv lässt sich zumindest auch zur Stunde schon problemlos zugreifen. Danke Klimes!

Das Videoangebot der TVthek wird dabei nicht über den Download einer App, sondern durch Anwählen von tvthek.ORF.at am Handybrowser nutzbar. Empfohlen werden die iPhone-Versionen 3G, 3GS und 4 mit Betriebssystem 4.1 oder höher, sowie das iPad mit Betriebssystem 4.2. Im Laufe des ersten Quartals 2011 soll die TVthek auch auf anderen gängigen Smartphone-Betriebssystemen, etwa der Plattform Android, abrufbar sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Dez 2010 um 16:15 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33954 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven