iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
1-2-3 Überweisung

Banking 4i: Banking-App vereinfacht Überweisungen

Artikel auf Google Plus teilen.
14 Kommentare 14

Während andere Konto-Kompagnons für das iPhone derzeit noch an der reibungslosen Integration von Überweisungen arbeiten unterstützt unser Banking-Favorit, die für 5€ angebotenen Universal-Applikation Banking 4i der Subsembly GmbH, das Erstellen neuer Überweisungsauftrage und das Einlesen von entsprechenden QR-Codes, schon eine ganze Weile.

Ueberweisung Banking 4i

Die jetzt ausgegebene Aktualisierung auf Version 6.6.3 vereinfacht die Eingabe neuer Transaktionen nun noch mal. So implementiert das jetzt im App Store angebotene Update ein neues, vereinfachtes Auftragsformular, das ausschließlich die minimal erforderlichen Feldern anzeigt und so deutlich übersichtlicher als bislang ausfällt.

Wem das Überweisungsformular der sogenannten „1-2-3 Überweisung“ zu wenig Konfigurationsoptionen bietet kann nach wie vor die „Profi-Überweisung“ aktivieren. Zudem optimiert die jetzt verfügbare Ausgabe der App das Screen-Scraping der DKB VISA-Karten und integrierte verschiedene Fehlerbehebungen.

Für Einsteiger bietet sich der Test von Banking 4i Starter an, die als kostenlose Version auf die Nutzung mit nur einem Kreditinstitut limitiert ist.

Laden im App Store
Banking 4i
Banking 4i
Entwickler: Subsembly GmbH
Preis: 4,99 €
Laden
Laden im App Store
Banking 4i Starter
Banking 4i Starter
Entwickler: Subsembly GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 29. Nov 2016, 13:57 Uhr — Nicolas
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die App ist super keine Frage, aber so viel einfacher finde ich die 1-2-3 Überweisung gar nicht.

    Es fällt doch lediglich das Feld des Ausführungstermin (im Vergleich zur „Standard-Überweisung) weg oder seh ich da was falsch?

    Ich würde mir ein richtiges kleines Adressbuch wünschen (das gibt es ja schon so in der Art aber ist leider vollgemüllt mit allen Transaktionspartner die man bisher im Konto hatte)

  • Ich habe doch immer noch mehr. Ergrauen in OutBank, außerdem kann ich dort die iTAN Listen entschlüsselt hinterlegen und so auf einfachste Art überweisen.

  • Wie schneidet Banking 4i im Vergleich mit Finanzblick ab?

    • Banking4i speichert Deine Kontobewegungen nicht auf eigenem Server. Die Auswertungsmöglichkeiten sind bei Banking4i nicht so schön und umfangreich.

      • wenn Finanzblick web nicht genutzt wird, dann gehen die Daten auch nicht über deren Server. ist halt eine „User-Konfig.-Sache“

  • Gibt es eine Möglichkeit bei b4i, schneller von der Konto-Detailansicht (Buchungen) in die Kontoübersicht zurück zu gelangen? Aktuell brauche ich da 2 „Klicks“.

  • Wer hat denn die Anwendungen „MoneyMoney“, „Banking 4X“ und „Outbank für MacOS“ schon einmal miteinander verglichen und kann ggf. mal ein kurzes Statement dazu abgeben?
    Ich habe in den Teaserbildchen im MacAppStore gesehen, dass „MoneyMoney“ offenbar auch Kontoauszüge zu den hinterlegten Konten anzeigt (oder vielleicht sogar herunterlädt?). Stimmt das?
    Welche App, mal davon abgesehen, dass eine kostenfrei und die anderen kostenpflichtig sind, hat denn hier wohl aktuell die Nase vorn?

  • Hallo, ich benutze MoneyMoney und bin sehr zufrieden damit meiner Meinung nach das beste Finanzprogramm für den Mac. Der Support ist sehr gut, und zu deiner Frage bei meinen eingestellten Banken werden die Kontoauszüge per PDF runtergelaufen.

  • Banking 4 i wollte ich auch mal testen. Auch ob alle meiner damals 3 verschiedenen banken funktionieren. Da es ja öfters mit Kleinigkeiten hakt.

    Aber das testen war beim ersten Konto zuende. Ich konnte das erste Konto zwar löschen, aber ein neues Konto einer anderen Bank nicht hinzuzufügen.

    Habe auch den Support angeschrieben dass so ein testen unmöglich ist, aber die Antwort war nur lapidar, dass dies so by Design wäre und nicht geändert wird.

    Ja schade für banking4i – könnte ich es nicht vollständig testen. A

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven