iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 093 Artikel

Fahrkarte per Wischgeste

Bahn-App „DB Navigator“ jetzt mit Schnellbuchungsoption

8 Kommentare 8

Der DB Navigator bietet jetzt die Möglichkeit, per Wischgeste direkt aus der Verbindungsübersicht heraus ein Ticket zu kaufen. Die neue Funktion wird unter dem Stichwort „Schnellbuchungsoption“ mit dem aktuellen Update der App auf Version 18.06.09 vorbereitet und nun Schritt für Schritt für alle Nutzer ausgerollt.

Android-Nutzer konnte die neue Option bereits seit Februar testen. Die Möglichkeit zur Schnellbuchung zeigt sich nun auch nach und nach in der iPhone-Version der Bahn-App. Von der Verbindungsübersicht aus könnt ihr das gewünschte Ticket nun mit wenigen Schritten buchen.

Db Navigator Schnellbuchungsoption

Zunächst wischt ihr nach links über die gewünschte Verbindung, um die neue Taste für den direkten Ticketkauf einzublenden. Die nötigen Eckdaten wie Klasse, BahnCard-Rabatte und Anzahl der Reisenden werden für die Schnellbuchung aus den Einstellungen der Suchoptionen übernommen. Voraussetzung für die Buchung ist natürlich, dass im persönlichen Benutzerkonto „Meine Bahn“ auch ein Zahlungsmittel hinterlegt ist, für die Schnellbuchung akzeptiert die Bahn die Zahlung per Lastschriftverfahren oder Kreditkarte (ohne 3D Secure).

Laden im App Store
‎DB Navigator
‎DB Navigator
Entwickler: Deutsche Bahn
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2018 um 15:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30093 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven